Internationale offizielle EMUI Version (Aktuell: B322)

Und ich hab den Download bereitgestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xJANGOx und det-happy
rmffbs schrieb:
P.P.S.: Bei mir hat's mit der B939 auch plötzlich geklappt, obwohl es zuvor fehlgeschlagen war... glaube ich :rolleyes2:
Von da konnt ich anschließend direkt zu Gingerbread runter. Inzwischen aber wieder auf EMUI, weil mir 2.3 einfach zu hässlich ist :thumbsup:

Japp....bin auch kein Fan von 2.3 ;)
Bin Mittlerweile auf ShenduOS vom 05.07.13.....ist einfach stabiler als CM welches ich "eigentlich" installieren wollte :p
 
Hallo was sind denn eigentlich die Haupt Nachteile hierbei ?????
weil alle immer wieder davon weg gehen....
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist unter Emui 1.0 die Akkuangabe oben auch in Prozent angegeben zu bekommen, wie es bei anderen Geräten mit jelly bean möglich ist.
Wenn root erforderlich ist, ist dies aufwendig bzw. schwierig ?
 
Bei der 1.0 vers. geht es glaube ich nicht
Aber bei der chin. 1.5 ist eine % Anzeige und eine akkuschon Option mit an Board
Leider jedoch ohne gapps. und Google play Store :mad2:
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Kannst du mir sagen, ob es bald eine finale Version von der Version 1.5 geben wird in Deutschland, sprich mit Playstore und sonstigem? Wird die dann über die OTA option angeboten oder muss ich ich mir die von der chinesischen Seite laden ?
 
also ich hatte die 1.5 von der chin. seite drauf..
aber wie gesagt... macht nicht richtig spaß..
und da keiner eine lösung weiß..
habe ich auf der facebook seite erfahren das sie an einer
aktuellen vers. arbeiten..
aber wann genau und wie es dann abläuft...
konnte mir da keiner genau sagen..
die option software update hat die vers. 1.0 ja
aber ob es dann auch so einfach wird......????
bin selbst gespannt...
nach 100 versch. versionen bin ich jetzt bei der ui 1.0
und bleibe auch erst mal .....
;.)
 
Bin auch wieder auf GB zurück, emui war mir einfach zu buggy. Und da man immer seltender was von Huawei darüber etwas hört und die anscheindend mit dem d1 momentan zu tuhen haben, kann das ganze noch eine ganze zeit dauern. Kannst du mir eine gute custom ROM empfehlen für den alltäglichen gebrauch. Bin nicht so der zocker auf dem handy, einfach zum mobilen surfen und über wlan, erreichbarkeit über eplus und emails abrufen. Natürlich sollte die ROM auch flüssig laufen. Würde mich über eine antwort freuen :D

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal ne Frage zur Versionsnummerierung.
Im Droidwiki steht als letzte Version (und als einzige mit EmotionUI) "B332 EMUI".
Von dieser ist auch immer wieder mal hier im Thread die Rede.

Verlinkt ist aber im Droidwiki (und auch auf der offiziellen EMUI-Seite) die Version "V100R00G403D00B322" - Das sagt auch mein Honor nach installation der im Wiki verlinkten. (Android 4.0.3, ...B322)

Ist das ein Tippfehler im Wiki und immer wieder hier im Thread, oder gibt es wirklich eine Version B332? Falls ja, ist diese neuer, als die 322?
 
Ist ein Tippfehler. Habs eben mal korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und St.Ungulant
HILFE..
ich komme von der UI nicht mehr weg..
wollte die b939 als dload installieren..
bricht aber immer im 2.teil der installation ab..

weiß jemand rat ?????
 
Lade dir die von der emui Webseite runter, die hat nen downgrade Patch integriert
 
Ich hab die Emotion-UI drauf, und mußte feststellen, das nach jedem ersten Besuch im Play-Market der Homescreen extrem langsam aufbaut (5-8 Sekunden).

Also kurzerhand resetet, und einfach mal ALLE Google-Apps runter geworfen - Apps kann ich auch vom Amazon-Shop laden :cool2:

Ich muß evtl. noch erwähnen, das ich mein Honor als DECT-Ersatz benutze - also Wlan ist "immer an" - hab aber das Handy die letzten Tage nur zum telefonieren benutzt - ich sag mal rund 30-40 Minuten insgesamt.

Das ist jetzt 4 Tage her (Dienstag Abend das letzte mal geladen), und der Akku ist immer noch bei 43% - früher hat der noch Nie auch nur annähernd so lange gehalten :confused2:
 
Hi,

wenn dir die google apps egal sind
versuch mal die b603 ( UI 1.5) Version
ist noch ein tick besser....
wie gesagt gehen halt keine Google apps...
ciao
 
eckes66 schrieb:
versuch mal die b603 ( UI 1.5) Version
ist noch ein tick besser....
Und wo hast Du den Link versteckt ?
 
habe mich gestern nacht dafür entschieden Emotion UI zu probieren...

also alle daten gebackuped
zip ordner geladen - entpackt
ab auf die sd-karte damit usw...

hat alles super geklappt bis ich nun das disign anpassen wollte (hintergrund widgets usw)...

nun tritt folgendes problem auf:

Die "taskleiste" ist verschwunden
(sry keine anhung wie ich es anders nennen soll)
eben die leiste unten am bildschirmrand ist weg... somit habe ich keinen zugriff mehr auf: Anrufe SMS Kontakte Browser...

wie krieg ich des wieder her?
danke schonmal für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist nicht weg, sondern nur "leer" - kann mal passieren wenn man eigene Design lädt :huh:

Einfach die Apps (Telefon, SMS etc.) über die "Plus-Funktion" in einen Ordner einfügen, und dann wieder auf die Fußleiste zurück verschieben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: NathanXGW
Endlich mal wieder positive Nachrichten!
Nach mehr als 2 Monaten mit EMUI 1.0 habe ich wieder auf die Version B939 gewechselt. Zuletzt hatte ich praktisch nie mehr als 30 GB freinen RAM: Es war leider so dass der TaskManager nur noch damit beschäftigt war Apps neu zu starten um Speicher frei zu geben. Dementsprechend schlecht war die Performance. Es gab immer wieder "Gedenksekunden", nicht nur beim Launcher.

Wenn Huawei endlich die Freigabeversion von EMUI 1.5 bringt werde ich einen neuen Test starten. Habe mich mehrmals um einen Teilnahme am Betatest bemüht aber nie eine Antwort von Huawei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky_
geht mir genau so.....
auf facebook hieß es demnächst.....
 
wieso kann man einem Kontakt keinen eigenen klingelton zuordnen
die auswahl gibt es zwar aber es funktioniert nicht
weiß da jemand rat ?????
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.035
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • morpheus620
2 3
Antworten
55
Aufrufe
14.938
Asher
A
M
Antworten
104
Aufrufe
33.274
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten