1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne 16 GB (Speicher) nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Monkey, 01.02.2012.

  1. Monkey, 01.02.2012 #1
    Monkey

    Monkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung S3
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Huhu,

    Also ich hab das Prblem, dass ich keine Apps auf den Internen Speicher speichern bzw. installieren kann, was mich bei Spiele richtig nervt :mad2:.

    Desweiteren ist der Internespeicher in 2 "Teile" aufgeteilt, bei mein Tablet (auch 16 gb aber android 3) ist das nicht so, da ist nur eine Partition.

    P.S. Hier mal ein Bild und hab Cm9 9 Alpha drauf, war aber bei Neutrino 1.4/2.1 genauso :unsure: .

    [​IMG] [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir helfen :lol:.
    MfG
     
  2. TheJakal, 01.02.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    steh ich auf dem schlauch? oder warum versteh ich die frage nicht

    allgemein:
    der interne speicher (~2GB) ist der telefonspeicher
    -> da installiert das atrix die apps hauptsächlich
    der interne "gesamtspeicher" (~10,7gb) ist die "1." sd-card
    -> da installiert das atrix größere datenmengen von apps (gutes beispiel sind z.b. navi-apps), es wird als speicher für screenshots, videos, fotos usw verwendet.

    das ganze ist vermutlich deswegen getrennt, dass man bei werkszustand z.b. nicht unbedingt alle daten verliert. legst du nun noch ne weitere sd card ein, hast du quasi 2 sd-cards im atrix, was in der stockrom dann auch so angezeigt wird. unter cm wird das ganze dann zumindest bei mir (neutrino 2.1p) dann etwas durcheinander geworfen (die externe sd wird als "erste" angezeigt, der interne 10gb speicher als zweite). nach ner versteckten einstellung, kann man das dann wieder etwas korrieren, so dass die 10GB wieder für auslagerung der apps verwendet werden - ist aber trotzdem nicht wie in der stock, da die eigentliche externe karte, dann nicht wie in der stock als "sd-cardext" geführt wird, sondern im dateisystem unter mnt.emmc zu finden ist.

    aber ... was genau willst du denn machen - speicherprobleme hast du doch nicht?
     
  3. Monkey, 01.02.2012 #3
    Monkey

    Monkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung S3
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Doch hab ein richtig übeles "Platz Problem" 2 spiele und schon ist die externe SD-Karte voll, und wo anders kann ich nichts speichern (kommt immer keine Süd Karte, legen sie eine Süd Karte ein ect.) .

    Weiß auch so ganz wie ich das beschreiben soll, auf mein tablet gibs nur ein internen Speicherplatz wo auch alles "hin gespeichert" wird :s .


    P.s. den noch danke für die Antwort

    Mfg der Affe monkey

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    /e will einfach das die apps und deren Dateien (logischerweise) auf den ~ 10 GB "teil" liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  4. TheJakal, 01.02.2012 #4
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    versteh ich nicht ... was sind denn das für spiele, dass sie die 2gb internen speicher auslasten ... und es wird doch von den 10,7gb auch was genutzt? speichert dein atrix da keine auslagerungen apps (bei großen spielen sollte es das eigentlich tun)?

    zudem hört sich das ganze auch eher nach nem einstellungsproblem der anwendungsverwaltung an. gerade unter CM (7 ... und ich denke auch 9) hat man da viel mehr optionen, was auch zu weit mehr fehlern führen kann.

    kontrolliere mal bitte hier:
    Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen -> "das hier einstellen":
    1. Installationsort (Automatisch)
    2. Nutze internen Speicher (Harken dran)

    könnte mir vorstellen, dass gerade der zweite punkt bei dir nicht eingestellt ist (weil das bei mir standardmäßig in cm auch nicht war) und apps daher vermutlich den speicher nicht nutzen. wenn du dann sogar keine weitere karte drin hast, wäre es möglich, dass cm denkt es wäre keine sdcard da und dich dann dazu auffordert eine einzulegen. ergo .. probiers mit harken dran ;)
     
  5. Monkey, 01.02.2012 #5
    Monkey

    Monkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung S3
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Stimmt ich erinner mich, aber anscheinend wurde mit dem letzten "Update" das ganze "umgestellt" und wohl die "speicherverwaltung" vergessen :s .

    Mfg & dankö ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. TheJakal, 01.02.2012 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    öhm jo gern ;)
    fehler ist also behoben, ja?

    e: ganz liegen die apps btw nie auf der sdcard, das ist normal immer geteilt ... wobei bei großen apps der bärenanteil dann auf der sdcard liegt. daher ist die zusatzoption mit dem häkchen auch spitze, da man so auch z.b. eine 16gb oder 32gb externe sdkarte für diese apps nutzen kann. es gibt auch optionen den internen speicher (also die knapp 2gb) zu erweitern ... bzw dem handy vorzugaukeln, dieser wäre größer ... aber das führt nun zu weit, da ich sehr davon überzeugt bin, dass das beim atrix nicht notwendig ist ;)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  7. Monkey, 01.02.2012 #7
    Monkey

    Monkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung S3
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Negativ Chef, mit cm gibs da keine "einstellungspunkt"

    Ich mach mal Bilder ...

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot20129k6o0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  8. TheJakal, 01.02.2012 #8
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    okay ... dann mal von
    "anwendungseinstellungen"
    und dem allgemeinen CyanogenMod menü bitte ;)

    -> ich habe den Pfad eben selbst aus meinem atrix rausgeschrieben. dort ist derzeit die CM7 Neutrino drauf und ich denke das CM menü hat der RomCook nicht verändert ;)
     
  9. TheJakal, 01.02.2012 #9
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Dein Bild Link führt ins Nichts =)
     
  10. Monkey, 01.02.2012 #10
    Monkey

    Monkey Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Samsung S3
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    :mellow: ich führte doch, guckst du selbst .

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    MfG :blink:
     
  11. TheJakal, 01.02.2012 #11
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Uff, das ist Cm9?
    ... dann musst du die Option suchen, denn ich denk die wird es dort auch geben, irgendwo.

    Ggf unter ...
    - gerät .. Speicher
    - gerät .. Apps
    ?
     

Diese Seite empfehlen