1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne Antenne beim Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von guenter80, 02.12.2010.

  1. guenter80, 02.12.2010 #1
    guenter80

    guenter80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Weiß jemand von euch, wo im Wildfire die GSM Antenne verbaut ist? Ich möchte dies deshalb wissen, da ich vorher ein HTC Hero hatte, bei dem die Antenne an der Unterseite eingebaut war. Als ich beim Telefonieren dort die Hand hatte, war teilweise der Empfang schlechter wie wenn ich es anders hielt. :mellow:

    LG!
     
  2. HTC1, 02.12.2010 #2
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht, würde mich auch mal interessieren, aus reiner Neugier.
    Ich versuch mal mich mal schlau zu machen, wenn ich was finde, sag ich Bescheid ;)
     
    guenter80 bedankt sich.
  3. Buldog, 02.12.2010 #3
    Buldog

    Buldog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    das steht im handbuch - keine ahnung welches genau
    die antenne ist im unterem drittel angebracht
     
  4. guenter80, 03.12.2010 #4
    guenter80

    guenter80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    also ich konnte im handbuch dazu leider nichts finden, weder im ausgedruckten, welches dem handy beilag noch im pdf handbuch am telefon selbst :-( aber ich dachte mir auch bereits, dass die antenne wohl im unteren bereich des handys verbaut ist, leider habe ich noch keinen schriftlichen beleg dafür gefunden!
     
  5. leftbit, 03.12.2010 #5
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Wäre merkwürdig, da doch dann die Wahrscheinlichkeit der Handabdeckung am Größten ist...
    Die WLAN-Antenne vermute ich irgendwo im oberen Bereich - der Empfang wird für mich besser, wenn ich das Handy nur unten anfasse.
     
  6. guenter80, 03.12.2010 #6
    guenter80

    guenter80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    auch das HTC Hero (T-Mobile G2) hat die GSM Antenne im untersten Bereich :confused:
     
  7. HTC1, 03.12.2010 #7
    HTC1

    HTC1 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    Nexus 5x (Google Pixel bestellt)
    Gefunden habe ich bisher noch nichts zum Wildfire.
    Aber die werden meist schon wissen was sie tun (außer Apple :D), denn man kann die Felder und Feldwirkungen am PC simulieren. Gibt extra Modelle, da gibt man die Parameter des Handys ein und dann wählt man noch links oder rechtshändig aus und dann wird einem dargestellt, wie der Felder sich verhalten.
    Beim iPhone 4 wurde damals schlicht eine Seite vergessen zu simulieren :p
     
  8. Buldog, 04.12.2010 #8
    Buldog

    Buldog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    /sdcard/safetyguide/100511_HTC_Wildfire_German_Safety-regulatory_guide.pdf

    Seite 11

    Da findet Ihr die gewünschte Abbildund.
     
    guenter80 und leftbit haben sich bedankt.
  9. guenter80, 04.12.2010 #9
    guenter80

    guenter80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke Bulldog für diese Info! :thumbsup:

    Komisch, dass HTC die Antenne genau dort verbaut wo man das Handy eben beim Telefonieren hält, findet ihr nicht auch?

    LG aus Österreich!
     
  10. Herr L aus M, 04.12.2010 #10
    Herr L aus M

    Herr L aus M Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    So wie es der Text auf der Seite beschreibt, wurde das bewusst gemacht um mehr Abstand vom Ohr zur Antenne zu bekommen, wegen Strahlung, etc.

    Aber komisch ist folgender Satz, ebenfalls von dieser Seite:

    Ist das ein Fehler im Text????
     
  11. leftbit, 04.12.2010 #11
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Keine Ahnung. Ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, was die mit dem Satz sagen wollen... Für "Optimale Leistung" so halten, dass ich eine "schlechtere Gesprächsqualität" bekomme? Klingt irgendwie widersprüchlich...
     

Diese Seite empfehlen