Interne SD-card / externe SD-card, sync.?

Z

Zelebrator

Neues Mitglied
2
Tag zusammen,

nachdem ich nun eine 16GByte-Karte in das G300 eingesetzt habe, sind diverse Daten von Anwendungen sowie Anwendungen selbst verschwunden.

Über USB kann ich auf zwei Verzeichnisse zugreifen, eines davon offenbar die interne SD-Karte, eines die neue SD-Karte. Beide beinhalten ähnliche Verzeichnisse, auf der internen habe ich z.B. meine Ebooks für den Moonreader wiedergefunden. Das Verzeichnis "Moonreader" habe ich einfach auf die neue SD-Karte kopiert, klappt.

Aber muss ich die anderen, verschwundenen Anwendungen neu installieren? Die waren anscheinend automatisch auf der SD-Karte installiert.

Grüße
Z.
 
diese interne sd wird zB immer von Windows als Laufwerk erkannt und von Huawei wohl auch genutzt wenn man in den Einstellungen auswählt das man die App´s auf die SD instaliert haben will
Systemeinstellungen-Apps- bevorzugter Instalationspfad
die externe SD wird von windows als LW nur erkannt wenn du das dann im USB Modus auch auf Massenspeicher stellst.
du wirst die verschwundenen Apps also neu instalieren müssen und dann per App2SD oder ähnlichen programmen auf die externe SD verschieben müssen.
 
ich hatte eben das gleiche problem, allerdings liesen sich alle daten problemlos mit dem ES Explorer vom internen speicher (/HWUserData) auf die SD Karte (/sdcard) verschieben.
scheint auch alles noch zu funktionieren

mfg thomas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.577
TSC Yoda
TSC Yoda
E
Antworten
6
Aufrufe
2.136
ex_xda_user
E
E
Antworten
2
Aufrufe
1.288
ex_xda_user
E
Zurück
Oben Unten