1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne SD-card / externe SD-card, sync.?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend G300 (U8815) Forum" wurde erstellt von Zelebrator, 26.05.2012.

  1. Zelebrator, 26.05.2012 #1
    Zelebrator

    Zelebrator Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Tag zusammen,

    nachdem ich nun eine 16GByte-Karte in das G300 eingesetzt habe, sind diverse Daten von Anwendungen sowie Anwendungen selbst verschwunden.

    Über USB kann ich auf zwei Verzeichnisse zugreifen, eines davon offenbar die interne SD-Karte, eines die neue SD-Karte. Beide beinhalten ähnliche Verzeichnisse, auf der internen habe ich z.B. meine Ebooks für den Moonreader wiedergefunden. Das Verzeichnis "Moonreader" habe ich einfach auf die neue SD-Karte kopiert, klappt.

    Aber muss ich die anderen, verschwundenen Anwendungen neu installieren? Die waren anscheinend automatisch auf der SD-Karte installiert.

    Grüße
    Z.
     
  2. Eddy021771, 27.05.2012 #2
    Eddy021771

    Eddy021771 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    diese interne sd wird zB immer von Windows als Laufwerk erkannt und von Huawei wohl auch genutzt wenn man in den Einstellungen auswählt das man die App´s auf die SD instaliert haben will
    Systemeinstellungen-Apps- bevorzugter Instalationspfad
    die externe SD wird von windows als LW nur erkannt wenn du das dann im USB Modus auch auf Massenspeicher stellst.
    du wirst die verschwundenen Apps also neu instalieren müssen und dann per App2SD oder ähnlichen programmen auf die externe SD verschieben müssen.
     
  3. kemtho, 29.05.2012 #3
    kemtho

    kemtho Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2012
    ich hatte eben das gleiche problem, allerdings liesen sich alle daten problemlos mit dem ES Explorer vom internen speicher (/HWUserData) auf die SD Karte (/sdcard) verschieben.
    scheint auch alles noch zu funktionieren

    mfg thomas
     

Diese Seite empfehlen