Interne SD-CARD in CWM unmounted - Bitte in CM7 Thread verschieben!

ANDRO1D

ANDRO1D

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Via Recovery-Modus kann ich nicht mehr auf meine interne SD-CARD zugreifen.

E: can't mount /sdcard
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das Handy im Betriebsmodus ist alles gut und es kann auf alle Dateien zugegriffen werden (Keine Fehlermeldung oder sonstiges).

Nun bin ich aber jemand, der gern mal neue Software/Firmware testet und dazu auf ein funktionierendes CWM angewiesen ist. Ich kann die SD-Card auch via Recovery-Modus nicht mounten.

ERROR mounting /sdcard!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich schon versucht habe:

- SD-Card via CWM mounten
- Factory-Reset
- ROM Manager --> Fix Permissions
- CWM --> Fix Permissions
- Wipe Cache, System, Data
- Akku raus und wieder rein..

Alles ohne Erfolg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch nicht versucht:

- Stock ROM via Odin/Heimdall geflashed

Grund: Wenn ich danach immer noch nicht auf meine interne SD-Card zugreifen kann, kann ich logischerweise auch kein CM7 mehr installieren was echt schade wäre. (Spontan fällt mir da nur Draky's ROM ein, von welcher es noch eine Odin-Version gibt.)

Daher würde ich diesen Schritt gern als letzten Ausweg nutzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Smartphone:

- SGS i9000
- GRJ22 - CM7 Nightly #23 (--> 2.3.4)
- CWM 4.0.0.0
- Stock (CM7 #23) Kernel - 2.6.35.7-g2eb7780atin@waltest9-ma #1
- Stock (CM7 #23) Modem - JVK
- LauncherPro
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Beiträge im Forum:

- Dieser Artikel von DocMAX leider gab es auch hier keine Antworten und das Problem hat sich dann anscheinend mit einer neuen CM7 Version von selbst gelöst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand mit neuen Ideen helfen könnte. :)

Viele Grüße,
ANDRO1D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andro1d,

ich habe gleiches Handy und genau das gleiche Problem. Leider läßt sich keine neue ZIP Update via Rom Manager mehr updaten.
Ich hätte gerne wieder mein update.

Leute bitte helft uns..... Lieben Dank!
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.030
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
E
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Excidia
E
Zurück
Oben Unten