1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne SD Karte weg unter ICS

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Duisburger, 16.06.2012.

  1. Duisburger, 16.06.2012 #1
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Innerhalb der Einstellungen/Speicher ist die interene SD Karte nicht mehr da. Kann auch nicht gemountet werden unter CWM...kann die kaputt gehen?weiss jemand rat?
     
  2. Lenoid, 17.06.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Gehört eigentlich ins Modding Forum.

    Wie groß ist deine SD? Ich habe in Erinnerung, dass neulich jemand mit einer 2GB SD ein ähnliches oder gar das selbe Problem hatte. Eine größere hatte dann geklappt.

    Hast du das normale CWM oder FF drauf? Mit dem normalen soll es Probleme geben.
     
  3. 123knarf, 17.06.2012 #3
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hmm du redest da von 2 verschiedenen Problemen. Also du hast Ics drauf und dort taucht die interne Karte nicht auf? Oder ist das Problem im Cwm? Bei einem Wechsel von Ics nach cm ist das übrigens ein typisches Problem wird durch flashen der extrapartition-mbr wieder behoben ich denke die könnte dir auch helfen. Aber ein paar mehr Infos vorab wären schon gut

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  4. Duisburger, 17.06.2012 #4
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    es geht um die eingebaute interne 16 gb Karte. Innerhalb von ICS im Menüpunkt Speicher brechen die Einstellungen ab und im CWM kann die Karte nicht gemountet werden, da sie ja irgendwie nicht da ist.
     
  5. 123knarf, 17.06.2012 #5
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Dachte ich mir so wie gesagt versuche es mit den mbr.zip's gibt es auch eine spezielle für ics mache aber vorher zu Sicherheit ein Backup deiner Daten

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  6. Duisburger, 17.06.2012 #6
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    was ist mbr.zip und wo kann ich das downloaden? Backup brauch ich nicht machen, da ICS frisch installiert ist ohne Daten
     
  7. 123knarf, 17.06.2012 #7
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hmm das isr jetzt seltsam. Wie hast du denn die Neuinstallation durchgeführt? Uber das stock rom dann zu ics und dann das update via ota? Weil normalerweise formatiert er da die interne Karte neu hast du mal versucht uber das FF die Karte zu mounten und dann zu formatieren? Nimm aber zur sicherheit wenn das FF gestartet ist die externe Sd Karte raus

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  8. Duisburger, 17.06.2012 #8
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Stock zu ICS und dann Ota. Das A1 lud OTA runter, dann fuhr es runter, und blieb im Recovery stehen..danach war es kaputt. Was ist FF und krieg ich mbr.zip her?
     
  9. 123knarf, 17.06.2012 #9
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hmm da ist wohl beim ota was schief gegangen .... Ok Ff steht fur Fake Flash ist dein Cwm Recovery was auf deiner externen sd liegen sollte damit kannst du dann kernels und rom' installieren. Die mbr findest du hier im forum kann sie dir aber auch mal so schicken. Ich wurde allerdings erst ne recover sd und zwar die von andidor machen und dann ics ganz neu aufpielen bexteht nämlich die gefahr dass sich das a1 ganz aufhängt nach dem mbr.zip update

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  10. Duisburger, 17.06.2012 #10
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    die bootable SD hab ich, aber ich kann ja nicht ICS aufspielen, da ich keinen Zugriff auf die interne SD habe...und wechseln kann man die SD ja nicht innerhalb vom CWM
     
  11. 123knarf, 17.06.2012 #11
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ok. Doch du kannst die sd wechseln. Also beim mir hat das funktioniert. Und das ics rom nennst du in update.Zip um und zwar auf deiner externen sd und von dort startest du dann das ganze mit power + vol (-)

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  12. Duisburger, 17.06.2012 #12
    Duisburger

    Duisburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    bedankt, hat funktioniert

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

    zu früh gefreut, obwohl Ics nun komplett neu installiert, ist die interne SD nicht aufrufbar über Menü, bricht immer ab bei Speicher....
     
  13. 123knarf, 17.06.2012 #13
    123knarf

    123knarf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Äh was hat denn jetzt funktioniert. Freut mich das ich dir trotzdem helfen konnte

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  14. athulag, 17.06.2012 #14
    athulag

    athulag Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe direkt von gb auf nueste OTA upgedatet gehabt.

    Bitte ics1.2 von folgenden thread per recovery installieren und dann ota drauf spielen.

    Das hat bei mir funktioniert

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3425105


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen