1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne Sd Karte wird am PC erkannt, aber NICHT im Handy?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von EdiBese, 30.04.2012.

  1. EdiBese, 30.04.2012 #1
    EdiBese

    EdiBese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo Freunde

    Ich hab ein doofes Problem. Ich weiß nicht genau wie und wann es passiert ist. Ich hab die neuste Nightly geflasht und danach wurde meine Sd Karte nht mehr erkannt. Genauer gesagt: Mein Handy erkennt meine Sd Karte nicht ABER am PC wird sie erkannt und kann auch Daten draufkopieren etc. Weiß echt nicht was ich tuhen soll. Formatiert hab ich schon 2 Mal Fat32, aber keine Veränderung.

    Danke
     
  2. scorp182, 30.04.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  3. theKingJan, 30.04.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du meist wohl eher die Externe Sd Karte.

    Diese ist bei einer Custom Rom unter/emmc gemountet.

    /sdcard/external_sd gibts nur bei Samsung Roms und ist sozusagen nur eine Verknüpfung.

    Also hohl dir einen Dateixplorer und navigiere in den Ordner emmc im Hauptverzeichniss /

    Solche Fragen kannst du auch im Threat der Rom selber fragen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  4. EdiBese, 01.05.2012 #4
    EdiBese

    EdiBese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke.

    Also was genau muss ich denn jetzt tuhen.

    Externe Sd? Hm ok. Also ich kann z.b nicht die Kamerafunktion benutzen, weil er sagt, dass ich eine Sd Karte einlegen soll. Der Es Datei Explorer sagt mir dasselbe praktisch.

    Und am Pc wird die SD Karte nur unmittelbar nach einem Handyneustart erkannt, sonst nicht.

    Flashen kann ich ja trotzdem via "choose zip from internal sd card" und da sind ja die dateien ja auch drin, das heißt cwm erkennt meine sd karte..
     
  5. EdiBese, 01.05.2012 #5
    EdiBese

    EdiBese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Nein also es geht hier schon um die interne SD Karte, eine externe hab ich nicht.

    Es Datei Explorer sagt mir, "eine SD Karte ist nicht eingebunden", mehr kann ich da auch noch machen.

    Kamera sagt dasselbe. In den Einstellungen>Speicher ist die SD Karte ebenfalls grau unterlegt und wird nciht erkannt.
     
  6. EdiBese, 01.05.2012 #6
    EdiBese

    EdiBese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hab den Devil Kernel 0.72 drauf, kann es vielleicht daran liegen?
     
  7. theKingJan, 01.05.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    In den Einstellungen ist USB Speicher dir interne SD.
    Die Sd Karte in den Einstellungen ist die Externe SD.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  8. scorp182, 01.05.2012 #8
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Geh auf Systemeinstellungen > Speicher > Menü-Button > Speicherkonfiguration.

    Ist der Haken da gesetzt? Wenn nicht, setzen und Gerät neustarten.

    ...getapatalked...
     
  9. EdiBese, 01.05.2012 #9
    EdiBese

    EdiBese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke ich lieb euch.
     
  10. Slade Wilson, 11.08.2012 #10
    Slade Wilson

    Slade Wilson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Meine SD Karte wird im CWM nicht erkannt
     
  11. theKingJan, 12.08.2012 #11
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was meinst du damit?
    Willst du eine .ZIP von der SD flashen und es geht nicht???
    :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  12. Blac, 12.08.2012 #12
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Welche wird nicht erkannt? Interne oder Externe SD...

    Roms immer am besten auf die interne Karte kopieren

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Lone, 17.08.2012 #13
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo... Habe seid neuestem das Problem, dass meine externe sd Karte nicht mehr erkannt wird. Äußert sich dadurch, dass alle Klingeltöne und Bilder die vorher verwendet wurden jetzt einfach weg sind. Wenn ich mein SGS jedoch an den PC anschließe wird sie angezeigt. Da mein Ansprechpartner sich zur Zeit im Urlaub befindet frage ich nun euch: Was kann ich tun? Woran könnte es liegen?

    MfG

    Edit : in meinem Datei explorer sind alle Dateien vorhanden. Ich kann nur nicht zum Beispiel über die Standard Galerie auf die Bilder von der sd Karte zugreifen bzw sie werden darin nicht aufgeführt...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  14. mike_galaxy_s, 17.08.2012 #14
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Versuch mal die Daten der Gallerie zu löschen.
     
    Lone bedankt sich.
  15. Lone, 17.08.2012 #15
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Hab ich schon und danach neu gestartet hilft leider nicht. Problem besteht weiterhin.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Pumeluk2, 17.08.2012 #16
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    @Lone:
    Welche Firmware hast du?
    In welchem Verzeichnis speicherst du die Töne?
     
  17. Lone, 18.08.2012 #17
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Ich nutze zur Zeit cm9 mit der nightly von Anfang August (4.0.4.). Der Pfad ist mnt/emmc/Music... Allerdings geht es mir eher um das Problem mit den Bildern. Die befinden sich unter dem Pfad mnt/sdcard/DCIM und werden dort auch angezeigt allerdings finde ich die nicht in der Standard Galerieapp... Habe auch versucht die neuste nightly zu flashen. Die hab ich runterladen und dann im recovery Mode festgestellt, dass sie nicht auffindbar ist weil sie auf die sdcard geladen wurde wo alle meine downloads landen worauf ich im recovery Mode aber nicht zugreifen kann... :confused:

    Ich bin voll verwirrt... Hoffe jedoch das mir jmd folgen kann...

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
  18. Pumeluk2, 18.08.2012 #18
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Lies dir mal die letzten 3-4 Seiten des CM9 Threads im Custom-ROM Bereich hier durch. Da habe ich gepostet wo du deine Klingeltöne hinpacken musst damit sie immer erkannt werden.

    Dann hol dir mal die kostenlose App Quickpic aus dem Playstore. Damit wirst du deine Bilder finden. Die ist optisch nicht so ansprechend wie die Gallerie, aber dafür sehr schnell und sie funktioniert. Die Gallerie ist IMHO eigentlich Schrott.

    Danach holst du dir den ebenfalls kostenlosen ES Datei Explorer, damit kannst du Daten verschieben und könntest dein Download dorthin kopieren wo du ihn mit dem CWM dann finden würdest.
     
    Lone bedankt sich.
  19. Lone, 18.08.2012 #19
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Werde es ausprobieren. Finde es nur seltsam... Hat ja vorher auch problemlos funktioniert deswegen bitte nicht sauer sein wenn ich mit der Lösung nur bedingt zufrieden bin. Wie gesagt werde Quickpic und das Verschieben der Klingeltöne testen und den es Dateiexplorer hab ich schon länger. Trotzdem danke für deinen Ansatz :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Lone, 18.08.2012 #20
    Lone

    Lone Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Quickpic läuft einwandfrei. Danke nochmal für deine Mühe hast mir sehr geholfen :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen