1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interne SD Karte wird nach flashen auf Nightly 92 nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ScHruBbel, 24.10.2011.

  1. ScHruBbel, 24.10.2011 #1
    ScHruBbel

    ScHruBbel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hi zusammen, habe heute morgen auf die Nightly 92 geflasht und seit dem wird meine interne SD Karte irgendwie nicht mehr angezeigt! Wollte über Myphone Explorer ein neues Theme für den Widgetlocker rüberspielen, aber er erkennt die interne SD Karte irgendwie nicht.. was kann ich tun?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  2. once upon a time, 24.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    bei Problemen mit Custom-Firmware, bitte im entsprechenden Bereich posten, deshalb verschiebe ich jetzt mal in den richtigen Bereich! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. ScHruBbel, 24.10.2011 #3
    ScHruBbel

    ScHruBbel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Also ums nochmal ein wenig genauer zu beschreiben, im Recovery Modus wird die sd Karte angezeigt, habe aber leider nur die aktuelle Nightly drauf, sonst hätte ich zurückgeflasht. Hab schon einmal versucht die Nightly neu zu flashen, geholfen hat es leider nicht.
     
  4. Kjetal, 24.10.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wieso fragst du das dann nicht im Nightly bzw CM7 thread ? Es gibt zwei an der Zahl welche du dafür hättest nehmen können.

    Um trotzdem zu helfen, du hast ja sicher ein Backup wenn du sagst das im recovery die Karte angezeigt wird würde ich als erstes mal ein Backup einspielen.

    Zeigt es am PC deine externe Karte an, sofern du eine hast ?

    Usb debuging aktiviert?

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    ScHruBbel bedankt sich.
  5. ScHruBbel, 24.10.2011 #5
    ScHruBbel

    ScHruBbel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja USB Debugging ist/war aktiviert, ich habs auch daran gemerkt, wenn ich zB ne App wie Dropbox starte, sagt er, dass keine SD Karte vorhanden ist.

    Ich bin jetzt gerade mal dabei ein Backup zu restoren und hoffe das hilft!


    edit: vielen Dank für deine Hilfe! Das Backup hat geholfen, jetzt klappts auch wieder... aber wo der Fehler lag kann ich mir immer noch nicht erklären. Ich denke mal ich werd jetzt nur die Nightly #91 raufspielen.

    Das nächste mal werd ich in den passenden Thread posten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  6. maham, 24.10.2011 #6
    maham

    maham Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    /mnt/emmc auch nicht :) ?
     
  7. Kjetal, 24.10.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Weiß ich leider auch nicht woran es lag , manchmal muss man nicht immer alles verstehen aber für solche fälle sind ja Backups da, dass es damit wieder geht war zu erwarten:)

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
  8. ScHruBbel, 24.10.2011 #8
    ScHruBbel

    ScHruBbel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das war ja das Problem... aber habe jetzt ein altes Backup raufgespielt und versuch nacher mal die Nightly #91, aber werd wohl flashen mit einem komplett Wipe vorher.
     

Diese Seite empfehlen