Interne SD Karte wird nach flashen auf Nightly 92 nicht angezeigt

ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
27
Hi zusammen, habe heute morgen auf die Nightly 92 geflasht und seit dem wird meine interne SD Karte irgendwie nicht mehr angezeigt! Wollte über Myphone Explorer ein neues Theme für den Widgetlocker rüberspielen, aber er erkennt die interne SD Karte irgendwie nicht.. was kann ich tun?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei Problemen mit Custom-Firmware, bitte im entsprechenden Bereich posten, deshalb verschiebe ich jetzt mal in den richtigen Bereich! :)

Gruß

Klaus
 
Also ums nochmal ein wenig genauer zu beschreiben, im Recovery Modus wird die sd Karte angezeigt, habe aber leider nur die aktuelle Nightly drauf, sonst hätte ich zurückgeflasht. Hab schon einmal versucht die Nightly neu zu flashen, geholfen hat es leider nicht.
 
Wieso fragst du das dann nicht im Nightly bzw CM7 thread ? Es gibt zwei an der Zahl welche du dafür hättest nehmen können.

Um trotzdem zu helfen, du hast ja sicher ein Backup wenn du sagst das im recovery die Karte angezeigt wird würde ich als erstes mal ein Backup einspielen.

Zeigt es am PC deine externe Karte an, sofern du eine hast ?

Usb debuging aktiviert?

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScHruBbel
Ja USB Debugging ist/war aktiviert, ich habs auch daran gemerkt, wenn ich zB ne App wie Dropbox starte, sagt er, dass keine SD Karte vorhanden ist.

Ich bin jetzt gerade mal dabei ein Backup zu restoren und hoffe das hilft!


edit: vielen Dank für deine Hilfe! Das Backup hat geholfen, jetzt klappts auch wieder... aber wo der Fehler lag kann ich mir immer noch nicht erklären. Ich denke mal ich werd jetzt nur die Nightly #91 raufspielen.

Das nächste mal werd ich in den passenden Thread posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
/mnt/emmc auch nicht :) ?
 
Weiß ich leider auch nicht woran es lag , manchmal muss man nicht immer alles verstehen aber für solche fälle sind ja Backups da, dass es damit wieder geht war zu erwarten:)

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Das war ja das Problem... aber habe jetzt ein altes Backup raufgespielt und versuch nacher mal die Nightly #91, aber werd wohl flashen mit einem komplett Wipe vorher.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
210
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten