1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

interne SD wird von der externen SD gefüllt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von uwalburg, 27.05.2012.

  1. uwalburg, 27.05.2012 #1
    uwalburg

    uwalburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2012
    nachdem ich das Forum kreuz und quer durchforstet habe habe ich leider bisher keinen Hinweis zur Lösung meines Problems entdeckt. Deshalb stelle ich hier die Frage mit der Bitte um Hilfe.

    Ich habe eine interen und externe SD-Karte. Die externe Karte wird unter der internen als ex sd-card aufgeführt. Leider wird das was ich auf der ex gespeichert habe, als Volumen bei der internen mit eingerechnet. Damit haut es mir meine interne Karte voll. Das ist doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    Wie kann man das ändern?
     
  2. Mouro, 27.05.2012 #2
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    In der Form kenne ich das Problem nicht - wird wirklich sämtlicher Inhalt der externen SD komplett auf die interne SD angerechnet?
    Sind tatsächlich keine Daten auf der internen SD, sie wird aber dementsprechend als belegt angezeigt? Sehr merkwürdig.

    Richtig ist, dass viele Apps die Inhalte auf der externen SD, mit denen sie arbeiten, nochmals selbständig auf die interne SD kopieren. Dies müsste man dann manuell ändern (über einen Umweg vorgaukeln, die externe wäre die interne SD / Ordnerpfade ändern)

    Nachtrag:
    Tritt dieses Problem nur im Handy auf oder auch wenn du per USB am PC im Explorer die Belegung der beiden SD Karten anzeigen lässt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  3. uwalburg, 27.05.2012 #3
    uwalburg

    uwalburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2012
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Problem tritt sowohl am Handy, als auch am PC auf. Der Link zur externen SD wird als Ordner mit Inhalt angezeigt und belegt damit rd. 50 % meiner internen SD.
     
  4. Mouro, 27.05.2012 #4
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Habe jetzt mal mein SGS+ an den PC gehängt und öffne ich die interne SD Karte, ist da ein Ordner "external_sd", dieser wird als leer angezeigt.

    Meinst du diesen Ordner der bei dir als belegt angezeigt wird? Weil du "Link" geschrieben hast?
     

    Anhänge:

    • SD.JPG
      SD.JPG
      Dateigröße:
      17.5 KB
      Aufrufe:
      946
  5. uwalburg, 27.05.2012 #5
    uwalburg

    uwalburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.04.2012
    also am PC wird mir der Ordner external_sd überhaupt nicht angezeigt.
    Im Dateimanager im Handy wird er mir angezeigt und darunter steht 18 Items.
    Das ist das was ich dort gespeichert habe.

    So jetzt habe ich es auch geschafft Fotos zu machen.
    Das erste ist die Anzeige im Dateimanager:
    [​IMG]

    Das zweite am PC:

    [​IMG]

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt: