Interne Speicherkarte defekt! Wie komme ich an die Daten?

R

rinchenmama

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumleute!

Ich bin echt schon am verzweifeln, komme aus dem Urlaub zurück, habe mein Handy aufgrund Netzsuche kurz mal aus und wieder eingeschalten und aufeinmal sagt er mir "USB - Speicher defekt". Ich komme nicht mehr an die Foto/Videos/Musik - Dateien ran. Weder über Kies - Air (keine einträge vorhanden), noch über Kabel (Laptop erkennt nicht mal eine Verbindung). Es handelt sich hier um den INTERNEN SPEICHER! Karte ist keine drinnen! Mir sind die Fotos sehr sehr wichtig...seht ihr irgendeine Möglichkeit noch, wie ich an die Daten rankomme und wenn ja wie?? und das bitte für ganz ganz große Anfänger erklärt, habe mir nämlich schon versucht tips zu ergooglen, dieser tip war es:
Das geht so:

1.) Reboot in die CWM-Recovery
2.) Dort "mounts and storages" anwählen
3.) Im Untermenue nun "mount USB storage" anwählen
4.) Nun lässt sich die interne SD-Card via USB-Kabel auf dem PC sichern.
5.) Danach Systemreboot
6.) Menue --> Einstellungen ---> Speicher --> USB-Speicher formatieren
7.) Neustart
8.) Wiederholung von Punkt 1-4 und gesicherte Inhalte zurückspielen
9.) Reboot
10.) Fertig

bin glaub ich auch mit volume up, homebutton und powerknopf in dieses Menü gekommen, aber dort gab es kein mounts ein storages anzuwählen! Bitte bitte helft mir!!!

Lg Rinchen
 
Ohne root hast du nur das kleine cwm
 
ich hatte gehofft mein post erklärt es ausreichend, aaaaaber....ich bin da wirklich ein absoluter anfänger und daher kann ich mit begriffen wie root und kleines cwm, gaaarnichts anfangen!! was ist rooten und wie mach ich das??? :smile:

Liebe Grüße
 
Danke lieber Rashiel....ich befürchte nur, das übersteigt eindeutig meine Kompetenzen! :(((...habt ihr noch irgendwelche anderen ideen wie ich zu meinen fotos komme?? Bzw. wie so etwas einfach nur aus und einschalten passieren kann?? das problem ist auch, dass mein (und auch das Notebook meines Freundes) notebook mein handy bzw. dessen massenspeicher nicht mal erkennt, es wird bei usb verbindung schlichtweg nicht angezeigt?? Würde sich das ändern durch die in meinem ersten post beschriebene erklärung, wo ich ja auch das handy schlussendlich mit dem pc/notebook verbinden muss!?

Lg
 
Tippe mal ein: *#1234# & poste das angezeigt..
 
  • Danke
Reaktionen: rinchenmama
PDA: I9100XWKI8

PHONE: I9100NEKI2

CSC: I9100DREKI1

Build Info: Wed Sep 28 20:51:36 KST 2011

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

wofür braucht man denn diese info? :smile:
 
In diesem Zusammenhang ist das eine gute Frage!

Leider fällt mir für Dein Problem keine Lösung ein und ich befürchte fast, dass Du an die Daten nicht mehr ran kommen wirst. :( Aber vielleicht fällt ja einem schlauen Nutzer noch irgendeine Lösung ein, an die bisher noch niemand gedacht.

BTW, es gibt natürlich kein "kleines CWM", sondern nur den ClockworkMod (und nein, den kann man, obwohl's unwissende Nutzer machen, nicht mit CWM abkürzen; denn die App CWM ist eine GUI für den ClockworkMod), bzw. so lange Du den ClockworkMod noch nicht geflasht hast, nur das von Samsung so genannte <3e> als Minibetriebssystem.
 
Das nichts angezeigt wird ist aber komisch. Normalerweise sollte zumindest ein Laufwerk kommen auf das du nicht zugreifen kannst.

Probiere mal einen anderen PC.
Sollte es dann angezeigt werden und du nur nicht darauf zugreifen kannst, dann formatiere das Laufwerk am PC (im schnellen Modus) und lass anschließend ein Wiederherstellungstool wie zB. Recuva drüberlaufen. Da deine Priorität auf den Fotos liegt stehen deine Chancen gut.
Habe mit dem Programm schon PC Festplatten und auch meine interne SD vom Handy erfolgreich nach Fotos durchsucht.


Edit: Recuva heisst es:)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Das nichts angezeigt wird ist aber komisch. Normalerweise sollte zumindest ein Laufwerk kommen auf das du nicht zugreifen kannst.

Probiere mal einen anderen PC.
Sollte es dann angezeigt werden und du nur nicht darauf zugreifen kannst, dann formatiere das Laufwerk am PC (im schnellen Modus) und lass anschließend ein Wiederherstellungstool wie zB. Recuwa drüberlaufen. Da deine Priorität auf den Fotos liegt stehen deine Chancen gut.
Habe mit dem Programm schon PC Festplatten und auch meine interne SD vom Handy erfolgreich nach Fotos durchsucht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

also nein, der laptop zeigt mir kein anderes laufwerk an, auch der mac meines freundes nicht...wenn ich verbinden will, dann lädt und lädt und lädt das handy, aber verbinden tut es nicht...was mir leider auch logisch erscheint wenn es heißt dass der USB Speicher defekt ist :(...bin aber trotzdem für weitere kreative vorschläge offen, wie ich an meine geliebten fotos rankomme :)....lg
 
Dann ab in die Recovery und dort unter mounts&storage die interne SD formatieren.

Edit: sollte es den Punkt nicht geben, dann flash dir einen Root Kernel mit Odin.
Da du sowieso alles platt machen wirst/musst kannst du dir auch direkt eine Dreiteilige FW flashen.
Die formatiert die interne SD direkt mit.

Dann solltest du sie wieder angezeigt bekommen und kannst mit Recuva versuchen die Fotos wiederherzustellen.

Sollte Recuva nichts finden, probiere erstmal weitere Wiederherstellungstools aus.
Es kann sein, dass die Programme nicht mit der Art der Formatierung zurecht kommen. Dann musst du nochmal unter Windows formatieren.
Da jedes Formatieren jedoch die Wahrscheinlichkeit der Wiederherstellung verschlechtert erstmal alle Programme testen und dann unter Windows formatieren.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir jetzt leider zu hoch :unsure: versteh nur bahnhof...wie gesagt, ich hab von solchen "inneren" geschichten leider null ahnung... :/...trotzdem danke für deine hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, natürlich sind die Tipps die wir Dir hier bei diesem kniffligen Fall noch geben können alles andere als trivial (und doch keine Hexerei), aber wenn Du Dich gar nicht erst damit beschäftigen willst, wirst Du mit Sicherheit nicht mehr an Deine Daten gelangen!
 
Lieber "email.filtering", es tut mir leid, dass ich nicht so tief in mein handy eingreifen will. Ich habe dieses Handy erst seit Jänner 2012 und daher noch garantie, wenn ich da irgendwas herum"schraub" im inneren mit dem ich mich so rein garnicht auskenne, und es dann endgültig im eimer ist, ist meine Garantie auch futsch! Desweiteren finde ich, dass man das auch etwas freundlicher ausdrücken könnte also mit "entschuldige mal"....ich habe anfangs schon gesagt, dass ich "KOMPLETTER" anfänger bin, und ich habe mich auch noch dafür bedankt, obwohl mir die erklärung zu hoch war. also wooo genau ist jetzt das problem, dass man gleich jemanden mit worten so niedermachen und abwerten muss. Schade, gerade von einem Moderator sollte man anderes erwarten :/...
 
Also willst du jetzt bis Januar 2014 mit einer defekten internen SD rumlaufen?

Ausserdem verlierst du keine Garantie, wenn du eine offizielle Samsung FW via Odin flashst. Soviel sei mal dazu gesagt.

Aber hier steht jetzt alles und wie du dir eine FW flashst findest du auch hier im Board.
 
Sag mal kannst du auf dem handy deine Fotos noch sehen?
 
faximan schrieb:
Sag mal kannst du auf dem handy deine Fotos noch sehen?
Und weiter: mach mal ein paar Fotos. Kannst Du die in der Gallerie sehen?
 
kenn das problem was du sagst , das liegt aber daran das windows und mac die partitionen nicht mehr lesen können , versuch mal ubuntu live cd und dann die interne von ubuntu aus zu öffnen , konnte so mehrmals inhalte von sticks und cards retten oder notfalls wenn windows es nicht liesst per ubuntu zu formatieren wenns unter win & mac nicht geht , was sagt dein Handy unter / Einstellungen / Speicher was steht da ??? wenn die interne da sehbar ist, ist bloss wahrscheinlich die formation im arsch , also neu formatieren und auf die bilder scheissen ;) , dann sollte es gehen !! und wenn nicht , dann nutz den temporären ClockworkMod , denn du nur mit 4 tasten drücke startes , und da machste nen , sd karten mount und bla bla oder formatierst es richtig unter CWM !!!
Ansonsten Pech !!!
der link zur Temporären Clockworkmod und root rechten : https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.220
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten