Interne und externe Speicherkarte vertauschen

Bartshark

Bartshark

Erfahrenes Mitglied
72
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, eine SD Karte als zusätzliche interne einzubinden?

In irgendeinem Thread hab ich gelesen, es müssen Dateien im System geändert werden.
Aber ich finde den nicht wieder :-(

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay dafür schon mal vielen Dank

Jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem, das mein englisch nicht das allerbeste ist und ich ein wenig Verständnis Probleme habe :o

Vll hätte da jemand eine kurze Hilfestellung??

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...build39-sakaschi-mod.212829.html#post-2830172

Anstatt /emmc/ muss du "/removable/sdcard" (oder so ähnlich nehmen).

Dann kannst du die Externe Karte irgendwo unter /sdcard/ mounten. z.B. "/sdcard/external_sd". Dann wird dir der gesamte Inhalt der Externen Sd-Karte unter /sdcard/external_sd angezeigt. Falls du es direkt unter sdcard haben willst, musst du diese wiederrum woanders mounten, damit du darauf Zugriff hast.

Also z.B so:
extern: "/removable/sdcard" nach /sdcard/
intern: "/mnt/sdcard" nach "/sdcard/irgendeinordner"

Dann würde quasi die externe Karte als interne betrachtet werden und die interne als zusätzliche

oder:
extern : "/removable/sdcard" nach "/sdcard/irgendeinordner"

hier kannst du dann auf den ganzen Inhalt der SD-Karte unter "/sdcard/irgendeinordner" zugreifen. Also die externe als zusätzliche im internen Ordner.


Hoffe ich habe dich nun nicht zu sehr verwirrt.
 
Ok danke :)

Jetzt wird die externe jedoch doppelt angezeigt...

Wie bekomme ich das weg?

Also hab sie einmal unter "sdcard/Ordner"

Und "removable/microsd", dieser soll quasi verschwinden

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem verschwinden geht so einfach nicht, musst du Scripts ändern. Aber ist doch eigentlich egal, ob es nun 2 mal drinne ist. alle Änderungen werden egal wo übernommen.
 
Ich würde gerne meine Mirco SD Karte so haben das ich ganz normal Apps darauf installieren kann. Derzeit kann man nur Daten darauf speichern nicht aber Apps.

Ich habe das mit DirectoryBind schon versucht leider Erfolglos könnt ihr mir sagen was ich da eintragen muss?

bei Enter Source (data) path steht bei mir:
/Removable/MicroSD/

bei Enter mount (target) path:
/sdcard/external_sd/

Aber sinn macht das wie ich finde auch nicht ganz.

Ich hatte mal die etc / vold.fstab Datei geändert bei meinem LG Optimus 3D da wurde dann unter Einstellungen / Speicher bei External SD auch Apps usw.. angezeigt und nicht nur standart Daten. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.187
K-M-T
K-M-T
H
Antworten
5
Aufrufe
3.182
Dr.Bert
D
E
Antworten
12
Aufrufe
2.999
ethador
E
Zurück
Oben Unten