1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mitschu, 06.03.2012 #1
    mitschu

    mitschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich suche nun bereits seit einiger Zeit nach einer Erklärung, wie ich meinen internen Speicher erweitern kann. Ich bin mir sicher die meisten N1-Nutzer haben bzw. hatten das gleiche Problem. Ich habe gehört, es ist möglich die externe Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen. Bisher habe ich lediglich Apps auf die SD geschoben, was leider aber nur begrenzt mit gewöhnlichen Apps möglich ist.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
    VG Mitschu
     
  2. maddsch, 08.03.2012 #2
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hier hat mir weitergeholfen. Wenn der Speicher erweitert ist, ist das Nexus One meines Erachtens trotz des Alters immer noch unter den aktuellen Top Smartphones!
     
  3. meckergecko, 09.03.2012 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Das Zauberwort an der Stelle ist app2ext. Nachteil: SD Karte ist langsamer als der interne Speicher. Manche Roms bringen diese Funktionalität von sich aus mit, bei anderen musst du nachhelfen. Bei CM7 z.B. kannst du das Tool S2E aus dem Market benutzen.
     
  4. maddsch, 15.03.2012 #4
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin die Instabilität der CustomROMs leid, bin eigentlich nur noch auf der Suche nach einem stabilen System, bei dem GPS und 3G zuverlässig funktioniert. War bei mir leider weder bei CM7 noch MedroidMod so.
    Ich würde deshalb gerne wieder zurück zum Stock, jedoch brauche ich die interne Speichererweiterung auf die SD-Karte. Geht das mit 4ext? Wo finde ich die Stock-ROM?
     
  5. maddsch, 26.03.2012 #5
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Nochmal meine Frage: Hab jetzt wieder die gerootete Stock ROM drauf. Kann ich irgendwie meinen internen Speicher erweitern?
     
  6. marco84, 05.04.2012 #6
    marco84

    marco84 Gast

  7. Terbium, 13.04.2012 #7
    Terbium

    Terbium Android-Hilfe.de Mitglied

    Mittlerweile gibt es sogar Roms die alles automatisch machen und ein System internen und externen Speicher zu "tauschen". Man verschiebt also wichtige Apps auf den internen Speicher und nicht unwichtige auf den Externen.

    Ist z.B. bei Samuaz ICS so.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Internal Storage vergrößern

    ,
  2. android sd als interner speicher erklärung

    ,
  3. internen speicher erweitern google one

    ,
  4. htc nexus one interner speicher,
  5. nexus one speicher zusammen führen ,
  6. android internal storage erweitern,
  7. internen speicher erweitern,
  8. wie erweitert man den internen speicher