Internen Speicher erweitern

M

mitschu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche nun bereits seit einiger Zeit nach einer Erklärung, wie ich meinen internen Speicher erweitern kann. Ich bin mir sicher die meisten N1-Nutzer haben bzw. hatten das gleiche Problem. Ich habe gehört, es ist möglich die externe Speicherkarte als internen Speicher zu nutzen. Bisher habe ich lediglich Apps auf die SD geschoben, was leider aber nur begrenzt mit gewöhnlichen Apps möglich ist.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
VG Mitschu
 
Das hier hat mir weitergeholfen. Wenn der Speicher erweitert ist, ist das Nexus One meines Erachtens trotz des Alters immer noch unter den aktuellen Top Smartphones!
 
Das Zauberwort an der Stelle ist app2ext. Nachteil: SD Karte ist langsamer als der interne Speicher. Manche Roms bringen diese Funktionalität von sich aus mit, bei anderen musst du nachhelfen. Bei CM7 z.B. kannst du das Tool S2E aus dem Market benutzen.
 
Ich bin die Instabilität der CustomROMs leid, bin eigentlich nur noch auf der Suche nach einem stabilen System, bei dem GPS und 3G zuverlässig funktioniert. War bei mir leider weder bei CM7 noch MedroidMod so.
Ich würde deshalb gerne wieder zurück zum Stock, jedoch brauche ich die interne Speichererweiterung auf die SD-Karte. Geht das mit 4ext? Wo finde ich die Stock-ROM?
 
Nochmal meine Frage: Hab jetzt wieder die gerootete Stock ROM drauf. Kann ich irgendwie meinen internen Speicher erweitern?
 
Mittlerweile gibt es sogar Roms die alles automatisch machen und ein System internen und externen Speicher zu "tauschen". Man verschiebt also wichtige Apps auf den internen Speicher und nicht unwichtige auf den Externen.

Ist z.B. bei Samuaz ICS so.
 

Ähnliche Themen

meckergecko
Antworten
48
Aufrufe
15.969
nagas89
N
BennyB
Antworten
11
Aufrufe
2.114
BennyB
BennyB
N
  • njagulo
Antworten
5
Aufrufe
1.502
nexusone
N
Zurück
Oben Unten