Internen Speicher erweitern

Ora schrieb:
Das klappt auch mit dem Cubot S308 4.4.x....

Bitte lese hier...
oder/und stelle mir sicherheitshalber DEIN aktuelles Scatterfile zur Verfügung. Achtung ist nichts für Anfänger....
Falls Du Dich nicht traust... Finger weg.
Kann es auch für Dich tun... PM


Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Leider bin ich nicht in der Lage mein S308 zu Rooten geschweige den internen Speicher zu vergrößern. Schade! Denn alles andere ist an dem Gerät GUT.Werde werd das S308 verkaufen!
LG
Gerd
 
Espresso1976 schrieb:
..
Du kannst mit Deine Adresse ja per "Private Nachricht" senden...
Schaue bitte in Dein Postfach...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Gerd0815 schrieb:
...Werde werd das S308 verkaufen!
...
...oder schicke es mir, dann ändere ich es.
 
Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Verständnis:
Wenn ich die ROM (z.B. bei Needrom) heruntergeladen und entpackt habe, erstetze ich dann nur die darin enthaltenen EBRs und die Scatterdatei mit denen aus Deiner Liste (z.B. für 2,5 GB oder 6 GB) und beginne dann zu flashen?
Oder muss ich sonst noch Dateien ersetzen bzw. tauschen?

Danke und VG
 
Espresso1976 schrieb:
Hallo,

...
Oder muss ich sonst noch Dateien ersetzen bzw. tauschen?
...
Wenn ich es mache, lese ich im SP Flashtool DEINE Orginaldaten vom Handy vorher zurück und tausche nur die EBR's und die Scatterdatei aus.

Dann ist es so wie vorher. Flasht Du mit einem Stock, dann sind alle Daten des Handy futsch und es besteht die Gefahr, dass man sich durch das fremde ROM etwas holt, was man nicht übersieht.
 
Hallo ORA
Habe Heute versucht nach Deiner Beschreibung zu arbeiten. Ich bin da wohl zu Blöd zu.:confused2: Schon bei dem MTK Tool habe ich schon Probleme.
Vielleicht kann ich Dir auch mein S308 schicken? Villeicht kannst Du mich kurz privat anschreiben. Vielen Dank Gerd
 
Schreibe mir bitte ein PM
 
Butzimann schrieb:
Oder man macht es so:

https://unite2world.wordpress.com/2014/10/04/hk-rom-editor-increase-internal-appstorage-of-unite-2/

Habe ich mit meinem "alten" und gerooteten Cubot s308 mit Android 4.2.2 erfolgreich durchgeführt. :thumbsup:

Habe nun 8 GB...

Hallo Butzimann
Habe versucht nach Deiner Beschreibung den Interne Speicher auf meinem S308 hochzusetzen. Ist leider schiefgegangen.:laugh: Habe nur noch in Gold CUBOT im Display stehen. Habe dann mit Accu raus..die unterschiedligsten Tastenkombinationen ausprobiert ohne Erfolg.
Eigentlich wollte ich das S308 ORA zuschicken. Konnte aber nicht abwarten. Ihr könnt dafür natürlich nichts!!! Danke nochmal an ORA. Hätte Dir das Teil mal besser zugeschickt. Werd Display und Accu ausbauen und bei EBAY anbieten. Weiterhin viel Erfolg beim Flashen.
PS: Habe mein altes LG Optimus Speed wieder in Gebrauch. Nexus 7 LTE habe ich ja auch noch.
LG
Gerd

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Danke! Ora Aber ich konnte nicht abwarten! Alles Defekt!
 
Kannst es trotzdem schicken. Bekomme ich bestimmt hin.
 
Hallo Ora
Vielleicht können wir hier über den Thread das S308 wieder zum laufen zu bekommen. Vielleicht können wir (besonders icch) dann noch was lernen.
Aber nur wenn Dir recht ist?
Also! Habe das S308 gerootet! Root Checker hat mir auch angezeigt Root OK. Dann habe ich die App HKRom Editor installiert und ausgeführt. 8 Gb eingestellt und ausgeführt. Danach kam nur noch die Goldfarbene CUBOT Schrift. Die ist dann auch nicht mehr weggegangen. Habe Gestern nach mal über die Tasten zumindest das Android Startfenster aufmachen können. Kann über das Fenster im Smartphone auch sehen was auf der SD Karte ist!
Gibt es da eine Möglichkeit noch was zu machen?
Danke für Deine Eure Geduld
lifkogsz2gpy4z4rqin7fi5tqmla9f5w



Bild: https://app.box.com/s/lifkogsz2gpy4z4rqin7fi5tqmla9f5w
 
Navigiere in diesem Menu mit der Vol- Taste auf data/factory reset und führe diesen Punkt dann mit Volumen+ aus.
Dann erscheint ein weiteres Menu in dem Du dann wiederum mit diesen Tasten navigieren und die Ausführung bestätigen wirst müssen.
Danach Boote in das System und Du wirst sehen, ob Du wieder in einer Boot Schleife landest.
 
Hy ORA
habe auf wipe data /factory reset Naviegiert ausgeführt!
Da sehe ich mehrmals NO...........und Yes---delete all user data--- bin aud No gegangen. dann Reset ... Danach habe ich wieder die goldenen CUBOT Schrift! Die geht auch nicht weg!
Gerd
 
Du musst yes wählen, also delete all userdata. Sonst passiert nichts!
Die einzige Change aus der boot Schleife zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd0815
Hy Ora
Hab Yes gedrückt delete all userdata
---- Wiping data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Data wipe complete

Danach habe ich reboot system now ausgewählt

Dann kam wieder das goldene CUBOT

Sonst tut sich nichts!:confused2:

Gerd
 
Schicke es oder sorge dafür, dass auf dem PC Deine VCOM Treiber funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd0815
Hallo Ora
Ich gebe auf. Beim Suchen der Treiber habe ich meinen Rechner richtig strubbelig gemacht. (Vierenscanner macht keine Pause)Ich nehme Dein Angebot an! Ich würde Dir mein Cubot S308 zuschicken. Schreibe mir doch bitte eine private Mail, wo ich es hinschicken soll.
Schönen Abend
Gerd
 
@Gerd0815:
Dein Handy lebt wieder:
-- Android 4.4
-- root im System
-- Repartitioniert wie dargestellt
-- Carliv TWRP 2.7. installiert
-- auf dem Telefonspeicher befindet sich eine TWPR Sicherung des von mir an Dich übergebenen Standes
-- es geht jetzt wieder zu Dir zurück
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-01-01-05-33.png
    Screenshot_2014-01-01-01-05-33.png
    17,4 KB · Aufrufe: 233
  • Mampping.jpg
    Mampping.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Gerd0815
@Ora
Ich kannst es nicht glauben!:rolleyes2:
Du hast mein S308 wirklich wieder hinbekommen.:thumbsup:
Ehrlich, habe ich nicht damit gerechnet. Da sieht man, was ein richtiger Spezialist ist.
Gestern noch im Besitz eines defekten S308 und Heute die tolle Nachricht von Dir.
Vielen Vielen Dank
PS: Melde mich noch persönlich!
Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ging durch das tiefe Tal der Tränen.... (Bricked)... hatte ich ehrlich auch noch nicht... anstelle von download machte das Ding auf einmal Read back und war mausetot.
Nun funktioniert es aber wieder... Viel Spaß Gerd
 
@Ora
Bricked? Heist das so gut wie ganz defekt?
Wie bekommt man den sowas wieder hin?
 
Gerd0815 schrieb:
@Ora
Bricked? Heist das so gut wie ganz defekt?
Im Prinzip sieht das äußerlich etwa so aus:
-- Telefon wird nicht mehr geladen
-- Telefon kann nicht mehr eingeschaltet werden
-- keine LED (auch eine Ladekontrolle zeigt sich mehr)
-- SP Flashtool bringt eine 4032 Fehlermeldung
Gerd0815 schrieb:
Wie bekommt man den sowas wieder hin?
Solange Geduld haben und Flashversuche anstellen, bis mit dem Stock Preloader das Ding dieser auch wieder geladen wird. Klappt nur nicht immer....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.572
mantiswu
M
Zurück
Oben Unten