Internen Speicher erweitern

SethP

SethP

Stammgast
46
Hallo zusammen ich habe eine Frage zu dem erweitern des Speichers.
Das HTC das freigeschaltet hat ist klasse.
Aber ich habe gelesen das nur Apps verschiebbar wären welche es auch zulassen? Was ist dann der Unterschied zu einer Karte nur so als externer Speicher. Dort kann ich ebenfalls paar Apps über das app Menü verschieben?
Bin jetzt verwirrt dachte es wäre dann quasi interner Speicher?
Wie ist das bei euch
 
Weiß nicht. Ich habe die SD als internen Speicher eingerichtet und mir dann ehrlich gesagt keine weiteren Gedanken mehr darüber gemacht :)
Wenn du das Handy dann an den PC anschließt wird auch nur noch ein Speicher angezeigt.
 
Hi Queeky. Schau mal bitte bei Apps nach. Sind da alle Apps im internen Speicher oder extern. Weil dann wäre es ja sinnlos.
Hat noch jemand von euch Erfahrungen gemacht.
 
Kann ich im Moment leider nicht. Habe gestern das Update gemacht, da brauchte ich die SD Karte. Musste sie also erstmal wieder als ganz normalen Speicher nutzen.
 
Warum brauchst du dafür die Karte fürs Update. Kann dir nicht ganz folgen.
 
Ich habe das Update als zip Datei installiert, siehe Update-Thread. Dafür muss die SD-Karte als ganz normaler externer Speicher drin sein.
 
Und ota ging nicht?
 
OTA wurde es bislang in Deutschland noch nicht verteilt ;)
Und ich hatte kein Bock mehr zu warten :)
 
Ahso.
Dann Berichte mal weil ich will das HTC holen aber das wäre das kaufkruterium unter anderem
 
@SethP

Hallo,

deine Frage ist falsch gestellt. Wenn die SD Karte als Interner Speicher migriert wird, dann gibt es keinen externen Speicher mehr. Die SD Karte wird wie Interner Speicher behandelt. Folglich wird auch nur Interner Speicher angezeigt, mit der Kapazität deiner eingelegten SD Karte. Wo die App Dateien abgelegt werden, weiß nur der Fuchs. Ich habe eine 64 GB Karte und unter Speicher wird nun 90,53 GB angezeigt. Im Dateimanager wird nur Interner Speicher angezeigt.

Worum es dir wahrscheinlich geht: Du kannst soviel Apps installieren, bis der Gesamtspeicher voll ist. Ich habe nach dem ersten Screenshot mal Asphalt 7 deinstalliert, da kannst du es am zweiten Screenshot gut nachvollziehen.

VG.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160616-192517.png
    Screenshot_20160616-192517.png
    25,6 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_20160616-192532.png
    Screenshot_20160616-192532.png
    63,2 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20160616-193102.png
    Screenshot_20160616-193102.png
    28,9 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SethP
Ja genau das meine ich er zeigt dir trotzdem den Telefon Speicher trotzdem an. Ich habe nämlich gelesen das zwar der Speicher zusammen gelegt wird aber Apps nicht automatisch auf den externen verlagert werden. D.h. Wenn der tel Speicher voll ist mit Apps dann ist er voll trotz Migration mit der sd karte.
Wenn das echt so wäre bringt das migrieren ja nix.
Das sollte mal jemand probieren. In nem uk Forum stand das eben nur Apps ausgelagert werden können die auch vom Programm her das anbieten.
Das wäre aber nix anderes wie wenn ich heute paar Apps die es zulassen per Hand verschiebe im app Manager.
Darum geht es mir und ich brauch hier von euch HTC User mal eine Info diesbezüglich.
 
Das hatte ich versucht anschaulich zu widerlegen. Wenn du den ersten und den dritten Screenshot vergleichst, dann siehst du, dass das Spiel auf die SD Karte installiert wurde. Also nach meiner Feststellung werden beide Speicher genutzt.

Gruß
 
Ja aber beide werden verwendet. Widerlegt also noch nichts. Darum würde ich gerne Klarheit haben wollen
 
Ich habe gerade die SD Karte wieder als internen Speicher eingerichtet, anschließend diverse Apps installiert.
Mein Eindruck: es hängt von der App ab, ob sie das unterstützt.
Einige Apps wurden im Handy-Speicher installiert, einige andere Apps wurden auf der zum internen Speicher eingerichteten SD installiert.
 
Hi Queeky. Danke genau das meine ich dann wäre das ja echt witzlos was hat sich Google denn dabei gedacht?
 
So hab etwas geforscht anscheinend ist es wirklich so. Nur apps welche der hersteller für externe sd frei gibt kann man dort verschieben.
Der einzige Unterschied zwischen externe sd karte und sd karte erweitern ist das er automatisch die Apps dort verschiebt. Ich muss es halt per Hand machen... Das ist echt übel.
Mein sony z2 ist mit 32 gb hoffnungslos voll und ich hab Apps die ich oft brauche.
Schiebe whatsapp Bilder Videos auf externe so oft ich kann und habe gerade msl 1 gb frei...
Echt schade.
 
Schau dir mal das Huawei P9 Plus an. Das hat 64 GB Speicher ;)
 
Ja das wird am Ende noch mein neues Handy trotz schlechter gpu
 
@SethP

Hi,

Ich glaube du verstehst da noch immer etwas falsch bzw. unterliegst einem Irrtum. Wenn die SD migriert ist, kannst du keine Apps auf Extern verschieben, da es nur einen einzigen Speicher gibt. Die SD wird dann nämlich als Interner Speicher behandelt. WhatsApp befindet sich folglich auch auf deiner SD und du musst nichts mehr verschieben. Je größer deine SD ist, umso größer ist folglich dann auch der interne Speicher.

Gruß
 
Hallo Bloedfisch
Sorry du bist im Irrtum. Du hast doch gelesen und auf den Bildern sieht man es auch. Du hast einen Speicher beim migrieren. Du siehst es im einen Post. Dein interner wird auch mehr verwendet..
Bei Asphalt
Google behandelt es trotzdem als zwei Speicher.
Sprich: installiere Apps die nicht verschiebbar sind.
Dein htc zeigt zb mit migrieren zb bei 64gb sd ca 96 gb an, etwas weniger wegen OS.
Aber wenn du Apps hast die sich nicht verschieben lassen wird dein Handy melden Speicher voll obwohl noch zb 64gb frei sind.
Wenn du mir nicht glaubst les bei Google nach oder probiere es aus
Nimm zb maps und sag speichern der Karten intern.
Oder nimm navigon ohne Tricks kann der nur intern speichern schnell wird deine migriert Karte voll sein... Obwohl noch frei ist.
Cool gemacht Google ist echt doof
 

Ähnliche Themen

I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.608
HTC-Team
HTC-Team
Matze64
  • Matze64
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Andi_K
A
S
  • schlapperblapper
Antworten
2
Aufrufe
1.434
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten