Internen Speicher erweitern

@bloedfisch
Schau mal bitte Beitrag #14 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SethP
@SethP : ich habe es gestern noch mal beobachtet, wo die Apps installiert werden, da ich das Handy noch mal neu aufgesetzt habe. Direkt nachdem das Handy mit dem Einrichten fertig war habe ich die SD als internen Speicher eingebunden. Erst danach habe ich angefangen, die Apps über den PlayStore zu installieren.
Ergebnis: alle vorinstallierten Apps, die schon auf dem Handy drauf sind, bleiben auch auf dem Handyspeicher. Einige wenige Apps, die ich selber installiert habe, haben sich automatisch auf der SD installiert, u.a. z.B. Amazon, der Google Übersetzer oder Focus Online. WhatsApp hingegen hat sich z.B. auf dem Handyspeicher installiert.
 
Danke das bestätigt es nochmal. Apps welche verschiebbar sind werden wenn man die sd als erweiteren Speicher macht also automatisch auf die sd geschoben.
Hat man diese als externe sd muss man selber per Hand dies tun...
Das ist echt schade ein Hsuuptkriterium für das Handy ist nun futsch... [emoji26][emoji50]
 
Ich hatte eine 128GB SanDisk Karte als internen Speicher formatiert. Von einem Tag auf den anderen fing mein 10er an, ständig zu booten. (Bis zu 3-4 mal pro Stunde, obwohl es teilweise nur auf dem Tisch lag. Habs durchs Ice View gesehn, dass es einen Neustart hinlegt.)
Irgendwie hatte ich schnell die Karte in Verdacht. Und irgendwie hat die auch n Knall. Ich versuchte, die großen Daten (Bilder, Videos) von der SD zu holen, hab aber nicht alles runterbekommen. Dann wollte ich die Daten wieder auf den internen Speicher migrieren, aber bei 28% brach das alles ab.
Das Ende vom Lied war, alles sichern was ging, dann Werksreset.
Nächste Falle: Obwohl die automatische Sicherung eingeschaltet war, wurde auf dem Sicherungskonto nur ein Backup vom M8 im Januar gefunden...
Alles in allem ein grusliger Tag. Ich habe mir eine neue Karte bestellt, werde die aber erstmal getrennt lassen. Diesen Zirkus brauche ich so nicht noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SethP
Gib mal einen LINK für die defekte Karte: 128GB U3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Moin Darkrida,

zur Frage: Es kann ja nur "interner Speicher" angezeigt werden, da bekanntlich so eingebunden wurde.

zu den 23GB: Das ist wahrscheinlich der augenblickliche volle Stand des internen Speichers.
Wie wurde das Handy am Computer eingebunden? Vermutlich als Medien Speicher?

LG
 
Hi... Hab mich etwas unverständlich ausgedrückt... Das der jetz intern ist,ist mir klar, ich hab mich bloss gewundert, dass der scheinbar nicht mit in dem angezeigten inbegriffen ist.... Jo als medienspeicher bzw wechselmedium
 
Mach doch mal ein Screenpicture. :rolleyes2:
 
hier beide
26565882qg.jpg

26565883sx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: große Bilder gespoilert. /janity
In diesem Thread steht doch, dass beide Speicher trotzdem getrennt verwendet werden.
Das heißt: Wenn ein App, auf die zweite interne Speicher gelagert werden kann, dann wird es automatisch gelagert. Aber wenn es vom Entwickler des Apps nicht unterstützt wird bzw. es gar nicht so gewollt ist, dann landet das App direkt auf dem eigentlichen internen Speicher und kann somit nicht auf den zweiten internen (also als intern formatierten Speicher ) gelagert werden. So habe ich das verstanden.
 
Ja das ist mir soweit klar, aber erklärt mir nicht warum der Speicher nicht am PC angezeigt wird, da ich auf die Karte halt gerne Musik usw drauf packen würde... Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?
 
Wenn dem Speicher kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet ist, dann erscheint es auch nicht im Explorer. Du kannst es ja mal versuchen, indem du in der Datenträgerverwaltung dem Speicher einen Buchstaben zuordnest.
Aber da der Speicher ja mit dem formatieren auch verschlüsselt wird, kann es sein, dass du ihn unter Windows gar nicht mehr siehst. Somit kann man dann nichts mehr tun.

Wenn ich falsch liege, bitte ich dann, mich zu korrigieren.
 
....da kann man nix zuordnen da das Handy ja kein Laufwerk im eigentlichen Sinne ist.... und wenn das wegen der Verschlüsselung wäre würde man den anderen ja auch nicht sehen, weil der müsste ja auch verschlüsselt sein, oder??? hmmm wies scheint ist die Option mit dem in internen Speicher umwandeln net so doll, ich denke dann formatier ich die Speicherkarte wieder als extern bevor da zuviel drauf ist.....
 
Ja stimmt, hast recht. Das wäre jetzt meine erste Vermutung gewesen. Andererseits finde ich es auch blöd, wenn man nicht mehr darauf zurückgreifen kann.
 
Sieht aus wie ein Anschluß(PC)-Treiberfehler.
Bei mir wird, nach dem am Telefon im Verbindungsprozeß MEDIENSPEICHER aktiviert wurde, nur der Speicher der SD-Karte von SanDisk angezeigt.

Bei Dir wohl nicht der Medienspeicher sonder der Interne. Ist ne Frage der Anzeige/Verbindung(Treiber).

1. Hast Du HTC-SYNC installiert?

2. Was ist bei USB-Anschluss eingestellt?

3. Sicher dass als interner Speicher, verschlüsselt, eingebunden?

4. per Kabel verbunden oder per BT?

Ah, edit:
5. Das ist Windows 10 , da könnte die Abweichung liegen...kann ich aber nicht prüfen.
Vielleicht kann mal einer mit W10 und welcher Treiber(64bit?) nachschauen. THX

ODER: steck das Handy mal an ein anderes System, Windows 7 z.B.

VG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo....

1. ist installiert... er zeigt mir dort aber auch nur die 23 GB ab....

2.USB verwenden für Datenübertragungen

3. Jups

4. Kabel

5. Ja ist Win10 64.... anderes System leider net da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch meine SanDisk Karte als internen Speicher verwenden, aber Google Music bietet keinen Support für "adoptable Storage". Ich will dass meine Musik und Video Aufnahmen automatisch auf der SD Karte gespeichert werden. Am Ende habe ich die Karte als externe SD formatiert. Alles gut.
 
@Darkrida,


Installieren kann man den MPE, My Phone Explorer, mit dem sieht man beide Speicher.
Achtung neuerdings muss gleichzeitig die App auf dem Phone installiert sein.

VG

Link
FJ Software Development
 

Ähnliche Themen

I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.608
HTC-Team
HTC-Team
Matze64
  • Matze64
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Andi_K
A
S
  • schlapperblapper
Antworten
2
Aufrufe
1.434
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten