Internen Speicher vergössern

Man hat mehr Speicher, habe eine 4GB reingemacht und Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht sagen weil ich vergessen habe welche Class ich reingemacht habe. Aber bei einer Class 10 Karte müsste es wohl etwas schneller sein.

Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt, weil ich fast alle Apps intern habe.
 
Hi,

denkt bitte daran:

Die aktuell ausgelieferten Geräte von DELL haben eine Schraube versiegelt.

Am besten mal schauen bevor man sich ne SD Karte kauft, die aus der Packung reisst und dann merkt das man die doch nicht verbaut...

Gruß
 
Hi,

ist ja echt interessant...

Aber mal ne dumme Frage, bitte steinigt mich nicht gleich:

Wird denn die externe Karte über ne andere Schnittstelle unterschiedlich schnell bedient, wie die interne Karte? Wenn nicht, wäre es auch möglich als externe, ne Class10 einzusetzen und möglichst viele Apps auf die externe zu laden und somit auch ein Geschwindigkeitsvorteil zu realisieren ohne den möglicherweise garantieverletzenden Umbau?

Danke vorab.

Grüsse
 
Gesteinigt wird hier schon mal gar niemand :). Ehrlich gesagt hab ich noch kein Forum erlebt, in dem es so freundlich und friedlich zugegangen ist, wie hier im Streak 5 Forum.

Zum Thema hoffe ich, dass sich PriesterLK einschaltet. Er ist unser Experte für diesen Eingriff, möglicherweise sogar der Einzige, der es gewagt hat. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine Class10 Karte nicht wirklich etwas bringt, weil die Controller des Streak diese Geschwindigkeit u. U. gar nicht nutzen können.

Versuch macht kluch? :D
 
TimoBeil schrieb:
Gesteinigt wird hier schon mal gar niemand :). Ehrlich gesagt hab ich noch kein Forum erlebt, in dem es so freundlich und friedlich zugegangen ist, wie hier im Streak 5 Forum.
....


Ja das stimmt... da kenn ich leider auch andere Foren.

Zurück zum Thema - warten auf PriesterLK :thumbup:

Grüsse
 
Moin,

also ich hab meinen internen Speicher jetzt auch getauscht.

Habe eine 8GB class 10 Karte eingesetzt.

Nach 2 Tagen Nutzung muss ich sagen das ich eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerke.

Habe Antutu mit der alten und mit der neuen Karte ausgeführt.

Die Werte sind aber nicht Aussagekräftig.

2GB intern: 2523
8GB intern: 2396 & 2412 & 2387

Werte sind jeweils nach einem Factory Reset im MinimalStreak 0.5 genommen.

Habe die ('GB dreimal getestet weil ich die Ergebnisse nicht glöauben wollte. Verstehe auch nicht so ganz wieso solche Unterschiede zu merken sind, Konfiguration und Testreihenfolge immer gleich:

Factory Reset
ES DateiExplorer gestartet und Antutu installiert.
Handy Neustart
Test

Die Tests der (GB Karte sind in Abständen von ca 20 Minuten durchgeführt worden. Sonderlich warm ist der Streak dabei nicht geworden.


Aber jetzt hab ich auf jeden Fall genug internen Speicher und der eine Euro den mich die KArte gekostet hat wars auf jeden Fall Wert ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ASW und TimoBeil
Hi enidandreas,

prima ... vielen Dank für die Tests...

Sofern sich der Geschwindigkeitsvorteil wirklich nicht bestätigen sollte, wie Deine Test zeigen, bleibt ja prinzipiell noch der Vorteil des grösseren internen Speichers.

Daraus noch ne Frage: Ist denn der externe Speicher langsamer wie der interne und oder warum ist es ein Vorteil einen grösseren internen Speicher zu haben? Denn Apps kann man doch auch im externen Speicher installieren / verschieben?

Danke

Grüsse
 
TimoBeil schrieb:
...
Hardcore-Installer haben deshalb nie genug Speicher :p:D

:D Ok verstehe ... d.h. ich gehöre nicht zu den Hardcore-Installern :crying:
 
Moin,

also habe schon öfters gelesen das app2sd Problöeme machen kann und war deswegen nie ein Freund davon. Dank dem interessanten Artikel bin ich nun wieder etwas schlauer.

Ansonsten fängt jetzt das Basteln an. Wenn ich einen Ordner finde der bei einem Factory Reset NICHT gelöscht wird, kann man da ja Daten ablegen die man gerne permanent auf seinem Handy hat, z.B. die Karten fürs Navi usw. Dann bleibt auf der SD Karte mehr Platz für Videos Musik etc.

Habe meinen Streak nun ein gutes Jahr und bin entsetzt wie die Ordnerbelegung auf der Speicherkarte aussieht. Was alles an Programmen einfach Ordner auf der SD Root ablegt ist für mich ne Frechheit und macht es schnell unübersichtlich. Vielleicht kriegt man hier auch was hingebastelt.

Auf jeden Fall sind 24 GB besser als 18 mal schauen was kommt ;)

Gruß
 
hallo,
habe eine 16gb class 10 formatiert mit partion magix ext3 und die wird nicht erkannt.
was mache ich falsch
mfg
 
moin,

hatte kürzlich durch das xda Forum geblättert.
Meine dort etwas davon gelesen zu haben das 16gb Karten nicht funktionieren.

Schau dort mal vorbei, evtl. findest Du was.

Gruß

Tante Edith sagt:

Hier der Link zum Thread

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1490828

da sagen zwei andere User sie haben es nicht geschafft eine 16gb zum laufen zu kriegen.
Ein anderer antwortete es gäbe einen Trick, dieser ist im Thread aber nicht zu finden, kommt also auf deine Ausdauer an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere die Karte noch mal zurück und steck die mal so rein und mach mal ein Factory Reset.
 
mit partion magic zeigt die originale in zwei partitionen.
244,4 mb linux ext3 und die andere 1,6gb invalid.
im handy habe aber 1,6gb interne freier speicher.
kann es daran liegem das ich den DSC v0.7 rom drauf habe und nicht das originale
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die karte mit fat32 formatiert und wird immeer noch nicht erkannt
ist eine class10,schade daas es nicht geht
 
wie gesagt, nimm ne 8er, damit gibt es keine Probleme.
Und 8GB sollten auch für so einige apps reichen ;)
 
mir gings nur weil ich eine bekommen habe.
habe extern ja 32gb.
da es einfach wäre laut andere kollege hier.
vielleicht mache ich was falsch.
aber weiss jetzt das nichts von betriebssystem auf der originale drauf ist weil der genauso so hochfährt mit original oder ohne.
danke
 
also wenn du nach dem einlegen der neuen karte einen factory reset ausgeführt hast sollte alles richtig gewesen sein.

habe nochmals bei den xdas durchgeclickt, dort hat jemand geschrieben es sei sogar eine 32gb intern möglich. war allerdings ein anderer Thread als der verlinkte.



Nochmal die Schritte in Kurzform

1. interne SD-Karte tauschen
2. in Recovery Modus booten
3. Factory Reset ausführen
4. Streak komplett booten lassen, dauert einige Minuten

Danke nochmals an PriesterLK!!!!!

Gruß
 
ja das habe ich schon mehrmals gemacht.
wirde nicht erkannt.
schon mehre formate gestest ext3,fat 32,partiotioniert in kleine partition.
iegend was will es nicht zulassen.
danke trotzdem
 
bielleicht müsste ich neu flaschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.750
TimoBeil
TimoBeil
M
  • mm248
Antworten
2
Aufrufe
1.231
mm248
M
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.115
ZXRacer
Z
Zurück
Oben Unten