1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internen Speicher Verwalten/auch mit PC

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von stormfreeze, 11.08.2011.

  1. stormfreeze, 11.08.2011 #1
    stormfreeze

    stormfreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hi erstmal,
    Also ich bin ein ziemlicher Neuling mit Android usw aber bisher gefällt mir mein Smartphone schon sehr.
    Bin nur leider auf eine Kleinigkeit gestoßen die mich stört und nervt.
    Ich hab die 2GB SD Karte drin und ja noch den internen Speicher eig, aber wie komme ich auf den internen und kann dorthin Dateien verschieben usw. ? Und wenn jemand weiß wie man diesen Speicher auch im Explorer am PC anzeigen lassen kann wäre dass auch eine große Erleichterung. Ich benutze die File Expert App als Explorer auf dem Smartphone und ich habe schon gelesen dass der Pfad '/mnt' der Interne Speicher sein soll, jedoch kann ich dort keine Dateien einfügen oder einen Ordner erstellen.
     
  2. stbi, 11.08.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Zum Verändern des internen Speichers braucht man m.W. root-Rechte.
     
  3. stormfreeze, 11.08.2011 #3
    stormfreeze

    stormfreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Ich bin leider ein totaler Neuling und bräuchte hierfür ne nette Erklärung bitte :huh:
     
  4. Sourcecode, 11.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    stormfreeze bedankt sich.
  5. stormfreeze, 13.08.2011 #5
    stormfreeze

    stormfreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Danke erstmal für die Hilfe. Habs mittlerweile gerootet, was mir schon sehr weitergeholfen hat.
    Aber Musik usw rüberkopieren und die dann auch mit dem Player finden und Benutzen is nich drin oder? Bzw in welches Verzeichnis kann ich Dateien auslagern? Das mit dem 1GB internem Speicher ist meiner Ansicht nach ja nur mist, wenn es nur fürs System von Nutzen ist..
    Und ist es jetzt auch irgendwie möglich den Internen Speicher auch vom PC aus zu verwalten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2011
  6. stbi, 13.08.2011 #6
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Musik würde ich nicht auf den knappen internen Speicher kopieren, sondern einfach in ein Unterverzeichnis (z.B. "Musik") auf der SD-Karte. Aber dafür allein hättest Du das Gerät nicht zu rooten brauchen.

    Um vom PC aus auf den Speicher (intern oder Karte) zugreifen zu können, kannst Du bei File Expert den Web- oder FTP-Server starten (unten links den 2 Button "Share" ubd dann "Enable WEB Sharing" oder "Enable FTP Sharing"). Es gibt auch noch andere Programme, die einen Samba-Server starten, dann kann man auch den Player in Windows als Netzwerklaufwerk einbinden, was ich bisher aber noch nicht getestet habe. Am schnellsten wird aber der Zugriff wohl über USB-Verbindung sein (wenn man große Datenmengen wie MP3- oder MPG-Dateien zu kopieren hat). Allerdings geht das wohl nur mit dem SD-Speicher.
     
  7. stormfreeze, 13.08.2011 #7
    stormfreeze

    stormfreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Intern kann ich leider über FTP oder Web server nicht zugreifen, obwohl FileExpert SU-Rechte hat.. nur der Pfad sdcard ist erreichbar..
     
  8. stbi, 13.08.2011 #8
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Schade...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. stormfreeze, 13.08.2011 #9
    stormfreeze

    stormfreeze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Habs jetzt :)
    Das Programm Root FTP Server klappt wunderbar (auch direkt über usb)
    Danke für die Hilfe.

    Problem gelöst
     

Diese Seite empfehlen