Interner Lautsprecher stumm

Neuste Firmware drauf ?
Möglicher weise, hilft ein Werksreset ! Achtung alle internen Daten und Einstellungen sind weg !
Reperatur mit Sony Update Service, Daten vorher auch sichern !
Wenn das nicht hilft, doch wieder einschicken !
 
Danke für die schnelle Antwort!
Neueste Firmware in Form von 4.2.2 schon. Warte immernoch auf 4.3. Besteht die Chance das der Fehler mit 4.3 auch behoben werden könnte?
 
Könnte, wenn du Glück hast, hier hatten schon einige Probleme mit dem Hörer, nutze mal die Suche !
Soweit ich mich erinnere, war es Hardware defekt !
 
Habe bereits gesucht im Forum und dazu nichts gefunden. Sollte da schon ein Thread bestehen entschuldige ich mich.
Ich habe ja bereits im Service Menü diesen Hörer-Test 2x durchgeführt. Hat bestens funktioniert. Hoffe wirklich das mit dem bespielen der neuen Software erledigt ist. Merkwürdig ist es allemal.
 
Ja ist schon komisch, kannst es ja auch erst mal mit Werksrest versuchen, aber wie gesagt alles weg !
 
Da beim Servicetest der Hörer funktioniert kannst du die Hardware ausschließen !
Wenn dir das telefonieren sehr wichtig ist, dann Flash dir innerhalb von 10 Minuten selbst 4.3 Garantie bleibt erhalten.
Ist es dann weg weißt du das es ein Softwarefehler unter 4.2.2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android beta gama D:
Danke, dass habe ich mir auch schon gedacht... Wenn es ein Softwarefehler unter 4.2.2 wäre dachte ich hätte ich schon was gelesen.
Der Gedanke reizt mich schon, gerade weil ich schon echt heiß auf das neue UI bin. Habe aber die Befürchtung dass ich das versaue und mein Gerät endgültig abschieße... Deshalb denke ich übe ich mich in Geduld. Außer irgendwer hat nen super einfachen Tipp wie ich das Gerät flashe.
 
Android beta gama D schrieb:
Da beim Servicetest der Hörer funktioniert kannst du die Hardware ausschließen !

Sorry, aber das stimmt nicht.
Es gibt ja nicht nur den Hörer als Fehlerursache - möglich wäre ja auch, dass das der "Hardware-Detektor" (Laiensprache) zum Identifizieren eines eingesteckten Kopfhörers einen Schlag weg hat. Dann ist es trotzdem ein HW-Defekt.

So reime ich mir das in meinem Fall zusammen. Wenn ich, während das Problem auftritt, einen Kopfhörer in die Buchse stecke und gleich wieder entferne, tritt das Problem bei dem jeweiligen Telefonat nicht mehr auf. Ebenso merke ich, dass ein Drücken auf die Kopfhörer-Abeckung oben rechts Auswirkungen auf den Fehler hat. Ein anderer Nutzer hier im Thread kann das Problem temporär beheben, wenn er oben auf den Sony Schriftzug drückt und nennt es einen "Wackler".

Justin: Dein Fehler wird in diesem Thread von vielen Nutzern bestätigt. Aktueller Stand der Vermutungen ist, dass es sich um einen HW-Defekt handelt. Klaripo hatte sein Telefone eingeschickt und es wurde ein Teil ausgetauscht, was auch immer es war. Von Sony gibt es offensichtlich keinerlei Auskünfte dazu, es wird den Reparatur-Dienstleistern ja sogar verboten, mitzuteilen, welche Teile ausgetauscht wurden (siehe oben :mad2: ).

Hier noch weitere Fehlerbeschreibungen:
Xperia Z internal speaker issue - Support forum
Xperia S Internal Speaker not working after upgrad... - Support forum
Sony Xperia T kein Sound aus Ohrmuschel
Ich kann nicht mehr hören - Sony Xperia P - Android Forum
Lautsprecher Probleme ! ! ! - Sony Ericsson Xperia X10 - Android Forum
Sony Xperia S — Nach update geht Hörer nicht mehr.... — Android Forum - AndroidPIT

Justin, ich drücke dir die Daumen, dass das Flashen bzw. Reseten dein Problem behebt. Bei mir war es vergebens, aber vielleicht hast du ja Glück. Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden hälst, falls sich etwas tut.

Eine Vermutung, die ich noch habe: Bei mir trat der Fehler auch fast zeitgleich mit einem Software-Update auf, keine Ahnung ob das Zufall war. Vielleicht wurde mit dem Software-Update die Sensität des o.g. "Detektors" herabgesetzt? Deswegen wurde der Defekt erst mit der Software-Anpassung sichtbar...?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Klaripo schrieb:

Danke Klaripo fürs Nachfragen. Das ist schon ganz großes Kino, diese Politik von Sony :cursing:
 
Oh ok das wusste ich nicht, war mir so auch nicht bekannt dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück.
 
So, nochmal ein Nachtrag, für alle, bei denen das Problem noch besteht oder neu auftritt.

Mein Xperia war nun bei der Reparatur und es wurde ein Teil aufgetauscht. Was es genau ist, weiß ich nicht, weil es seitens Sony die Vorgabe gibt, dass bei Garantiereparaturen keine Details zu den Teilen veröffentlicht werden dürfen.

So oder so: Es war eindeutig ein Hardware-Defekt und ist mit dem Austausch nun behoben.

Und ich freue mich, dass ich mit meinem Smartphone nun auch wieder telefonieren kann :razz: :thumbup:
 
Na dann ist es ja doch noch gut ausgegangen.
 
Da das Problem auch unter CM 10.2 auftaucht, kann es eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein.
 
Hallo

Nachdem ich das Thema beobachtet hatte, hatte ich mich auch entschlossen das Telefon einzuschicken wegen des gleichen Problems.
Heute habe ich das Handy wieder bekommen mit dem Hinweis das keinerlei Hardware Fehler gefunden wurden und dennoch tritt das Problem bei mir leider weiterhin auf.
Schon komisch das gerade nach den Update das aufgetreten ist.
Ich muss immer noch entweder auf die Buchse drauf drücken oder auf den Schriftzug.
 
Ich denke dass hat nichts mit dem update zu tun, ich habe das 4.3 update nicht gemacht und habe auch diesen fehler. Bei mir ist der Kopfhörereingang auch n bisschen weiter oben wie der "boden" wo der Indikator aufgeklebt ist. Weiß jetzt nicht ob das bei neuen Geräten auch so ist. Seit mir das aufgefallen ist, hab ich auch das Gefühl dass sich die klinke nicht richtig schließen lässt, egal wie fest man drauf drückt... Ist das bei euch auch so?
 
Klaripo schrieb:
Und ich dachte schon ich wäre alleine mit dem Problem. Hatte wohl die falschen Suchebegriffe gewählt --> Hörmuschel.

Jedenfalls trat dasselbe Problem bei mir auch gegen Mitte November auf, nach rund einem halben Jahr Betriebszeit. Anfangs nur sporadisch, in den letzten Tagen dann andauernd. Schlussendlich habe ich es am Dienstag an w-support geschickt (heute ist Samstag) und warte... der Status steht seit Mittwoch auf "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil". Ich hoffe, dass das zügig zurück kommt.

Die ganzen Schoten mit Softwarereparatur über den PC Companion habe ich auch hinter mir, ohne Erfolg natürlich. Auf den Lautsprecher geklopft und mal versuchsweise nen Kopfhörer reingesteckt habe ich aber nicht. Ich war froh, dass es zumindest noch über Bluetooth Headset lief.

Ich hab jetzt das Exakt gleiche Problem jetzt!
 
Nenad schrieb:
Heute habe ich das Handy wieder bekommen mit dem Hinweis das keinerlei Hardware Fehler gefunden wurden und dennoch tritt das Problem bei mir leider weiterhin auf.

Ich glaube David vom W-Support meinte mal, dass es für sie schwierig ist, sporadisch auftretende Fehler immer nachzuvollziehen, weil sie ja nur eine gewisse Zeit zur Fehleranalyse zur Verfügung haben. Vielleicht ist dein Telefon da einfach durchgerutscht.

Ich würde im W-Support-Thread (Werkstatt-Forumsbereich) oder per PN beim W-Support mal auf den Umstand hinweisen, dass das Problem immer noch besteht. Und dann wirst du es wohl nochmal einschicken müssen. Diesmal wird dann aber hoffentlich genauer nachgeprüft.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

uselessjack schrieb:
Ich hab jetzt das Exakt gleiche Problem jetzt!

Tut mir leid für dich, das ist wirklich extrem nervig.
In diesem Thread steht ja mittlerweile eine Menge zum weiteren Vorgehen. Wenn du wirklich das selbe Problem hast wirst du nicht drum herum kommen, das Telefon an den W-Support zu schicken.

Ich vermute, dass das mittlerweile ein verbreitetes Problem und bei Sony bekannt ist. Zumindest gibts auch in den englischsprachigen Foren einige Beschreibungen des selben Fehlers. Und bei den meisten wurde dann eben ein Hardwareteil ersetzt.
 
Also ich habe auch das selbe Problem.

Mich würde mal Interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis es repariert wurde.
Letztes mal hat es bei mir 8 Wochen gedauert bei einem anderen Fehler und die Zeit halte ich nicht nochmal ohne Smartphone aus. :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
788
Chris162
C
E
  • elminsterr
Antworten
0
Aufrufe
823
elminsterr
E
S
Antworten
2
Aufrufe
898
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten