E4g interner + SD-Karten-Speicher bei Auslagerung von großen Apps

T

thomebeh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Xperia E4g (Kitkat 4.4.4, FW 25.0.A.2.14) ein seltsames Verhalten beim Speichern und Auslagern von großen Apps (Spielen) auf die SD-Karte festgestellt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

- ich habe über Google-Play 3-4 größere Spiele heruntergeladen, insgesamt ca. 2Gb mit nachträglich heruntergeladenen Daten. Damit sind im internen Telefonspeicher noch 2Gb von ursprünglich 4Gb verfügbar.
- in den Speicher- bzw. App-Einstellungen wird allerdings angezeigt, dass die Apps intern jeweils nur einen kleinen Teil, z.B. 50Mb speichern, der größere Anteil liegt angeblich auf der SD-Karte
- ich kann in den Einstellungen "auf SD-Karte verschieben" auswählen, dann werden einige wenige Mb verschoben

Das Problem ist also, das entgegen der Anzeige in den Einstellungen, der interne Speicher sehr schnell belegt wird und damit die Speichererweiterung per SD-Karte kaum Sinn macht.

Liegt diese Verhalten evtl. an dem bekannten KitKat-Problem, wodurch die Rechte zum Speichern und Zugriff auf die SD-Karte eingeschränkt wurden?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
2.037
Hangwire
Hangwire
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.022
meetdaleet
meetdaleet
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
4
Aufrufe
1.232
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten