1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von BiG_Ma, 19.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiG_Ma, 19.12.2011 #1
    BiG_Ma

    BiG_Ma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Könnt ihr mir sagen ob das mit dem speicher echt so wenig ist oder nur schlecht gemacht wird ? habe jetzt ca. 2600 lieder auf meinem sgs1 passen die auf dem nexus auch drauf?
     
  2. Kondroid, 19.12.2011 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Was ich sagen kann ist, dass ca. 13 gb zur Verfügung stehen. Jetzt kannst du selbst schauen, ob deine Daten mehr Platz brauchen, oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. LordN, 19.12.2011 #3
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Gibt es in Gigabyte an und du kannst die Frage selbst beantworten.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. Kiddinx, 19.12.2011 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Wenn sich hier 100 verschiedene Leute finden die Antworten wirst du wahrscheinlich 100 verschiedene Antworten bekommen. :cool2:

    Jeder hat andere Ansprüche, was die Nutzung des begrenzten und limitierten Speicher des Nexus angeht.
    Jeder sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass er "nur" ca. 13,33 GB an Gesamtspeicher zur Verfügung hat.
    Wenn ich also eine 25GB MP3 Sammlung oder/und eine 50GB Fotosammlung auf meinem Nexus mit mir herumtragen will muss man kein Mathematik studiert haben, um darauf eine Antwort zu haben.

    Ich habe persönlich mit dem "geringen" Speicher des Nexus kein Problem, weil Google zumindest für mich gut funktionierende Lösungen in Form von Google Music (kostenlose Streaminglösung für 20.000 Songs) und Picasa anbietet.

    Das wird m.M.n. auch eindeutig der Trend sein; weg vom lokalen Speicher hin zur Cloud. Und wenn man doch mal auf den lokalen Speicher zuückgreifen will, dann soll es doch bitte wie beim Nexus schneller Flashspeicher sein und keine "lahme" 32 GB microSDHC Krücke. :)
     
    Stitscher, sAlkIn und BiG_Ma haben sich bedankt.
  5. BiG_Ma, 19.12.2011 #5
    BiG_Ma

    BiG_Ma Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    das stimmt wohl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2011
  6. ruben, 20.12.2011 #6
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Also mir ist der Platz deutlich zu wenig, hab auch einiges an Musik. Aber was soll man machen.. Nur deswegen will ich nicht auf mein GN verzichten!
    Die Vorteile überwiegen einfach.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  7. Lion13, 20.12.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Genau so ist das: Es sollte doch sicher kein Problem sein, sich die Menge der bisher auf einem anderen Gerät abgespeicherten Daten anzeigen zu lassen und dann auszurechnen, ob der Platz ausreicht. Kopfrechnen haben wir doch alle in der Schule gelernt, nicht wahr? :)

    Ich mache dann hier mal zu - denn wie schon andere hier schrieben: 100 Antworten, 100 Meinungen... Ob der interne Speicher ausreicht, kann nur jeder für sich selbst herausfinden!

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen