Interner Speicher bei Auslieferung

Alhifi

Alhifi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

nun sitze ich hier vor meinem 3. MediaPad, heute gekommen, und das scheint nun in Ordnung zu sein. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das da im Vergleich zu den beiden davor wesentlich weniger interner Speicher frei ist, da die beiden anderen ja schon zurückgeschickt worden sind, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, könnt ihr mir hier helfen?

Ich habe bis dato 2-3 kleinere Apps installiert, es wird unter

Einstellungen -> Speicher

angezeigt, das 5,8 GB "Gesamtspeicher" zur Verfügung stehen, frei sind aber nur noch 3,71 GB. Unter "Sonstiges" finde ich 1,36 GB "Gameloft", schaue ich mir allerdings die Apps an, wird hier "Asphalt 6" (das ist ja imho von Gameloft) nur mit 57,16 MB angezeigt.

Ist das bei euch auch so und wieviel Speicher habt/hatte ihr frei?

Ciaoi
Alhifi
 
Ist mir gestern auch aufgefallen, bei mir das gleiche. Hab mir das mal bei LetsGolf2 angesehen. Habe es gestartet und ich bekam die Meldung, dass Datenheruntergeladen werden müssen. Das habe ich bestätigt. Dabei wurde im Ordner Gameloft ein neuer Ordner "GloftLG2P" angelegt, der nun 423MB groß ist, nachdem der Download abgeschlossen war. Bei den Anwendungen hingegen wird mir für Lets Golf 2 26,20MB angezeigt. Scheint also so zu passen. Du kannst ja versuchen es zu löschen, dann wird er vermutlich neu herunterladen wollen, wenn du das Spiel neustartest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass die ~60MB im "internen" (der Speicher, auf welchem das System liegt) und die 1,36GB auf dem erweiterten (also die 8GB des Mediapads) liegen. Wenn du das Tablet rootest, kannst du die vorinstallierten Anwendungen löschen und den Speicher damit freiräumen. Du kannst auch gleich eine ROM ohne diese Anwendungen installieren.
 
Dazu muss man nicht rooten um diese Anwendungen zu deinstallieren. Da hat Huawei einen sehr guten Weg eingeschlagen, denn: Alle zusätzlichen Anwendungen wie Asphalt 6, Lets Golf 2, Foxit, Facebook, Twitter, Aldiko und sonstige zusätzlich installierten Apps, lassen sich ganz einfach deinstallieren. Dafür benötigt man kein Root beim Huawei Mediapad :)
 
Das ist gut zu hören :) Hatte das nichtmal getestet, sonst gibts häufig Probleme beim Versuch die vorinstallierten Anwendungen zu entfernen.
 
Alhifi schrieb:
Unter "Sonstiges" finde ich 1,36 GB "Gameloft", schaue ich mir allerdings die Apps an, wird hier "Asphalt 6" (das ist ja imho von Gameloft) nur mit 57,16 MB angezeigt.

Die Spiele von Gameloft bestehen immer aus den APKs mit zweistelligen MB-Platzbedarf und den zugehörigen Daten, die auch schon mal 500 MB benötigen. Bei drei Spielen sind dann schnell über 1 GB weg.

Das Deinstallieren der Spiele löscht diesen Datenspeicher übrigens nicht, nur die APKs. Die Daten musst Du im Dateimanager separat löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alhifi

Ähnliche Themen

gogosch
  • gogosch
Antworten
0
Aufrufe
924
gogosch
gogosch
G
Antworten
9
Aufrufe
32.015
Agent_Payne
Agent_Payne
J
Antworten
0
Aufrufe
1.057
JoJoKo
J
Zurück
Oben Unten