1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Alhifi, 07.02.2012.

  1. Alhifi, 07.02.2012 #1
    Alhifi

    Alhifi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo zusammen,

    nun sitze ich hier vor meinem 3. MediaPad, heute gekommen, und das scheint nun in Ordnung zu sein. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das da im Vergleich zu den beiden davor wesentlich weniger interner Speicher frei ist, da die beiden anderen ja schon zurückgeschickt worden sind, hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten, könnt ihr mir hier helfen?

    Ich habe bis dato 2-3 kleinere Apps installiert, es wird unter

    Einstellungen -> Speicher

    angezeigt, das 5,8 GB "Gesamtspeicher" zur Verfügung stehen, frei sind aber nur noch 3,71 GB. Unter "Sonstiges" finde ich 1,36 GB "Gameloft", schaue ich mir allerdings die Apps an, wird hier "Asphalt 6" (das ist ja imho von Gameloft) nur mit 57,16 MB angezeigt.

    Ist das bei euch auch so und wieviel Speicher habt/hatte ihr frei?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  2. malerherbert, 08.02.2012 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ist mir gestern auch aufgefallen, bei mir das gleiche. Hab mir das mal bei LetsGolf2 angesehen. Habe es gestartet und ich bekam die Meldung, dass Datenheruntergeladen werden müssen. Das habe ich bestätigt. Dabei wurde im Ordner Gameloft ein neuer Ordner "GloftLG2P" angelegt, der nun 423MB groß ist, nachdem der Download abgeschlossen war. Bei den Anwendungen hingegen wird mir für Lets Golf 2 26,20MB angezeigt. Scheint also so zu passen. Du kannst ja versuchen es zu löschen, dann wird er vermutlich neu herunterladen wollen, wenn du das Spiel neustartest;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  3. jedrzej, 08.02.2012 #3
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kann sein, dass die ~60MB im "internen" (der Speicher, auf welchem das System liegt) und die 1,36GB auf dem erweiterten (also die 8GB des Mediapads) liegen. Wenn du das Tablet rootest, kannst du die vorinstallierten Anwendungen löschen und den Speicher damit freiräumen. Du kannst auch gleich eine ROM ohne diese Anwendungen installieren.
     
  4. malerherbert, 08.02.2012 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Dazu muss man nicht rooten um diese Anwendungen zu deinstallieren. Da hat Huawei einen sehr guten Weg eingeschlagen, denn: Alle zusätzlichen Anwendungen wie Asphalt 6, Lets Golf 2, Foxit, Facebook, Twitter, Aldiko und sonstige zusätzlich installierten Apps, lassen sich ganz einfach deinstallieren. Dafür benötigt man kein Root beim Huawei Mediapad :)
     
  5. jedrzej, 08.02.2012 #5
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das ist gut zu hören :) Hatte das nichtmal getestet, sonst gibts häufig Probleme beim Versuch die vorinstallierten Anwendungen zu entfernen.
     
  6. ANDROIDBENE, 08.02.2012 #6
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Die Spiele von Gameloft bestehen immer aus den APKs mit zweistelligen MB-Platzbedarf und den zugehörigen Daten, die auch schon mal 500 MB benötigen. Bei drei Spielen sind dann schnell über 1 GB weg.

    Das Deinstallieren der Spiele löscht diesen Datenspeicher übrigens nicht, nur die APKs. Die Daten musst Du im Dateimanager separat löschen.
     
    Alhifi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen