1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

interner Speicher erhöhen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Ma72Bl, 16.06.2012.

  1. Ma72Bl, 16.06.2012 #1
    Ma72Bl

    Ma72Bl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Guten Tag,

    bei mein Milestone wollte ich den internen Speicher erhöhen,
    gerootet habe ich es erfolgreich, und die SD-Karte 16 GB hat 2 Partitionen (je 8GB).
    Die SD-Karte habe ich mit Partition Wizard 7 formatiert.
    Partition 1 ist Fat32 primary , Partition 2 ext2 primary.

    Die Speicherkarte wird im Handy erkannt, (partition2 wird angezeigt) aber der interne Speicher wird vom Handy immernoch mit 198 MB.
     
  2. altknecht, 16.06.2012 #2
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Die wird nur vom Handy genutzt. Aber nicht angezeigt. Du wirst
    Merken wenn du eine Neue app installierst das von den 198 mb weniger weg geht als was die app gross ist. Weil der Große Teil Auf der ext Partition installiert wird.

    Mal neben bei 8gb ext ist aber auch arg übertrieben.
    Hatte in meinem Stein 1gb und bekam die nie voll!

    Greetz alt

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. Ma72Bl, 16.06.2012 #3
    Ma72Bl

    Ma72Bl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    aber wenn ich eine app installiere, kommt die Meldung, kaum noch freier Speicher,
     
  4. FZelle, 16.06.2012 #4
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Und du bist sicher das du auch ein ROM installiert hast das App2Ext unterstützt?
     
  5. Oceanic, 17.06.2012 #5
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    auch wenn man eine ext2 Partition hat wird irgendwann der interne Speicher voll. das liegt daran, dass apps daten intern ablegen. app2ext legt nur die apk auf die ext. falls du cm7 hast kannst du auch die Bibliotheken auf die ext schieben was noch mals einiges an Speicher frei legt.
     

Diese Seite empfehlen