Interner Speicher S2

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Tach S2-Besitzer,

heute ist mein S2 gekommen und ich stelle fest, dass der interne Speicher "nur" 11.5 GB groß ist. Angegeben sind jedoch 16GB. Dass da was abgezogen wird wegen der Umrechnung und so - ok.. doch meine Micro-SD-Karte, die ebenfalls 16GB hat, zeigt mir 14.8 GB an. Dies sind die absoluten Angaben; sprich: der komplette Speicher! Wie sieht das bei euch aus? Ebenfalls keine 16 GB?
 
Dein Android-System hat den Rest für sich und Apps.
Schau unter Einstellungen und Speicher und Gerätespeicher.
 
Hallo ddaim,
ich sehe im SII folgende Angaben:
USB-Speicher:
Gesamtspeicherplatz: 11.50 GB
Anwendungen 84.66 MB
..
Sonstige Dateien 5.22 GB
Verfügbar 11.42 GB

SD-Karte:
Gesamtspeicherplatz 14.82 GB
Verfügbar 9.38 GB

Also ich kann da keine 16 GB erkennen...

Grüsse,
hotrats
 
@hotrats
Bei mir (ICS) ist unter Speicher in 3 Speicher aufgelistet:
Gerätespeicher - Gesamtspeicherplatz 1,97 GB, USB-Speicher - Gesamtspeicherplatz 11,49 GB und SD-Karte - Gesamtspeicherplatz 29,18 GB.

VG
ddaim
 
..du hast recht, ddaim!

wenn ich die Grösse des Gerätespeichers und des USB-Speichers addiere, komme ich in etwa auf die versprochenen 16 GB!

Vielen Dank! :thumbup:
 
hotrats schrieb:
....
ich sehe im SII folgende Angaben:
USB-Speicher:
Gesamtspeicherplatz: 11.50 GB
Anwendungen 84.66 MB
..
Sonstige Dateien 5.22 GB
Verfügbar 11.42 GB
Hast du eine amerikanische Tastatureinstellung?
Ich sehe bei mir ein Komma als Dezimaltrennzeichen und nicht einen Punkt.
 
..nein, ich hab schon die deutsche; nutze aber lieber den Punkt als das Komma..
 
hotrats schrieb:
..nein, ich hab schon die deutsche; nutze aber lieber den Punkt als das Komma..
Das kann aber gehörig ins Auge gehen.
Wirst du spätestens dann nicht mehr tun, wenn du mal einen Überweisungsauftrag mit Punkt als Dezimaltrennzeichen statt mit Komma erteilst und dann die große Überraschung erlebst. Das Tausendertrennzeichen ist konsequenterweise bei dir dann das Komma (mit allen Folgen...).:sad:
 
Hallo, ich missbrauche diesen Thread mal, da es ebenfalls um den internen Speicher des Galaxy S2 GT I9100 geht. Android Version 4.0.4 ist installiert und funktioniert auch eigentlich alles gut. Wenn ich allerdings den Speicher unter Einstellungen auslese, wird mit ein USB-Gesamtspeicherplatz von 4,11 GB, verfügbar 3,98 angezeigt, Gerätespeicher 1,97, verfügbar, 1,72, keine SD Karte installiert. Sollten das nicht ingesamt 16 GB sein, oder verwechsele ich da etwas?
 
Lass mich raten LQ5 ist drauf..
*#1234# und posten
 
okay...zur Info, es ist ein Gebrauchthandy welches ich heute erst erworben habe. PDA: I19100XXLQ5 Phone: Dito CSC: Dito Build info Thus Jun 28 14:53;07 KST 2012 Kannst du das interpretieren und übersetzten für einen Androidneuling? :D
 
Das war keine Absicht. Das ist anderen auch passiert und haben es lange nicht bemerkt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten