1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher und App Drawer

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von InFrontOfMe, 11.03.2012.

  1. InFrontOfMe, 11.03.2012 #1
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Moin Leute!

    Ich habe zurzeit auf meinem SGAce nen Launcher drauf weil es mich nervt das nach jedem Neustart die Apps verschoben, unsortiert und sogar teils gar nicht auftauchen.

    Das habe ich sowohl auf dem Home Screen, mit und ohne Ordner, sowie "selbstverständlich" im Drawer gehabt.

    Der Grund ist klar:

    Die Apps werden zum teil auf SD ausgelagert und dadurch erst nach dem Internen Speicher geladen. Wenn überhaupt.

    Problem ist nur lösbar durch verschieben aller Apps auf den Internen Speicher und oder durch nen Launcher.

    Nun habe ich eine Frage:

    Im SXS gibt es ja einmal 2GB Speicher für Apps und Co. und einmal extra 32 GB Speicher für Bilder, Musik etc.
    Da es ja "eigentlich" nen Unique Body ist wollte ich mal fragen ob die 32 GB auch als "Interner" Speicher gelten.

    Ich werde mir nämlich das SXS holen und wollte nur wissen ob ich wieder extra nen Launcher raufpacken muss oder nicht.

    Danke für das Lesen meiner Textwand :)


    Mit freundlichen Grüssen

    InFrontOfMe
     
  2. InFrontOfMe, 11.03.2012 #2
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ich werde erschlagen von Antworten!
    Bitte einer nach dem anderen!

    Es müsste doch so ähnlich sein wie bei anderen Smartphones die auch Unique sind?
    Also wo der Speicher nicht erweiterbar ist.

    Sent from my GT-S5830
     
  3. _starstuck_, 11.03.2012 #3
    _starstuck_

    _starstuck_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    chill ein bisschen ;)

    das Sony hat keinen sd-karten Slot.

    die 2 gb sind für apps/sms usw da... und nochmals 32gb für das system und deine Musik/Videos es sollten davon ca 27-28 überbleiben
     
  4. angelssend, 11.03.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zumal das Vorgängermodell vom XS schon nicht die Probleme hatte die du da oben beschreibst,würde daher mal davon ausgehen das es bei XS auch so ist und alles so sortiert bleibt wie es war nach ne, Reeboot
     
  5. VitaminX, 11.03.2012 #5
    VitaminX

    VitaminX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.05.2011
    2GB werden für Apps und Co benutzt.
    25.8 GB hat man dann als Internen Speicher zur Verwendung von Musik,Bilder,Videos..
    Neue Apps werden teils aufm Internen gespeichert und teils auf die 2 GB Telefonspeicher.
    Die Apps die im Telefonspeicher installiert werden kann man aber problemlos auf dem Internen verschieben.
    Was eig garnicht nötig ist bei verfügbaren 2 GB.
    Damit sollte man eig locker auskommen.
    Falls nicht, verschiebt man eben nen paar Apps.

    Beim XS wird alles direkt geladen und ist dort wo es sein soll.
    Hatte bisher keine Probleme gehabt.
    Brauchst also keinen extra Launcher installieren
     
    InFrontOfMe bedankt sich.
  6. InFrontOfMe, 11.03.2012 #6
    InFrontOfMe

    InFrontOfMe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Genau die Antwort die ich erhofft habe.
    Weil das stört mich bei dem Ace gewaltig, nur deswegen nen Launcher installieren zu "müssen".

    Danke für die Antworten.

    Sent from my GT-S5830
     

Diese Seite empfehlen