1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher voll

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mobile_droid86, 17.01.2011.

  1. mobile_droid86, 17.01.2011 #1
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi Leute,

    Ja ich habe die anderen threads gefunden, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

    habe jetzt mittlerweile ca. 30 apps installiert. eben wollte ich noch eines installieren. da sagt das gerät speicher voll. so jetzt hab ich einige apps auf SD verschieben können, einige aber nicht (warum?) ebenso habe ich mir dieses Apps2SD runter geladen. Ich hab natürlich gehofft das ich damit die Apps vom internen speicher auf die SD schieben kann. So funktioniert auch nicht (Apps die nicht auf SD verschoben werden können)

    Nun ich habe ein "nicht gerootetes" Desire. Und ich möchte das Gerät auch nicht rooten. Sag mal bin ich jetzt wort wörtlich im a.... damit oder wie? kann doch nicht wahr sein.

    stimmt es das dass desire einen internen speicher von über 500mb hat? wie kommt es das der voll ist? habe keine großen applikationen installiert. habe gerade nachgeschaut. die größte ist 8mb... die meisten sind sogar unter 1 mb

    kann mir da jemand von euch weiterhelfen und einen rat geben? warscheinlich ist es auch noch so das dass gerät dadurch extrem langsam wird richtig?
     
  2. h0LLe, 17.01.2011 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    eieiei ...

    150mb haste maximal ..

    und ja ohne root biste wort wörtlich im a... der rest steht hier schon 1000x beschrieben.
    Rooten (1 klick) neues rom aufspielen und keine probleme mehr haben
     
  3. Deerhunter, 17.01.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn Du wirklich die anderen Threads gefunden hast, hast Du sie scheinbar nicht gelesen.
    Also, daher in Kürze_
    Das Desire verfügt über 148 MB freien internen Speicher, der von Apps, deren Daten und deren Cache belegt wird.
    Ab Froyo lassen sich Apps, deren Entwickler die entsprechende Funktionalität eingebaut haben, auf die SD-Karte verschieben - leider also nicht bei allen.
    "Apps2SD" kann man nicht einfach herunterladen, sondern nur mit Rootrechten versehen installieren und einrichten - dazu gibt's im Rootbereich diverse Threads und Anleitungen.
     
  4. mobile_droid86, 17.01.2011 #4
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    habe android 2.2 drauf. gibt es einmal 2.2 und einmal 2.2 froyo oder wie ist das? und woher weiß ich dann ob mein gerät froyo ist?
     
  5. Deerhunter, 17.01.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Froyo = 2.2; Gingerbread = 2.3 ...
     
  6. blowy666, 17.01.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
  7. mobile_droid86, 17.01.2011 #7
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    ja dann hab ich froyo... du ich kenne das gerät mittlerweile sehr gut... nur wenn es um root rechte und solchen kram geht versteh ich nichts. ist das jetzt ein grund jemanden für dumm zu erklären?
     
  8. blowy666, 17.01.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Bitte zeig mir die Stelle, an der ich Dich für "dumm" erklären?!?
    Ich habe lediglich geschrieben, dass es meiner Meinung nach hier schon eininge Thread gerade zum Thema "Speicherplatz" gibt...hab Dir aber zumindest einen Thread rausgesucht, in dem erklärt wird, wie Du auch OHNE Root die Apps auf die Speicherkarte schieben kannst.

    Aber okay, wenn Du meinst, ich würde Dich damit "dumm" hinstellen, werd ich dann mal nix mehr zum Thema hier schreiben...sorry.

    PS: Das FROYO der "Codename" für Android 2.2 ist, sollte trotzdem EIGENTLICH an niemandem vorbeigegangen sein, der ein Android-Gerät besitzt...aber okay...
     
    Artjom und H1Chris haben sich bedankt.
  9. Kiddinx, 18.01.2011 #9
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Moin,

    Google bezeichnet seit jeher schon die verschiedenen Android Versionen nach Süßspeisen und geht dabei Alphabetisch vor (was wohl bedeutet, dass nach dem letzten Buchstaben des Alphabetes die Android Entwicklung eingestellt werden wird. :lol::
    Version 1.5 --> Cupcake
    Version 1.6 --> Donut
    Version 2.0 --> Eclair
    Version 2.1 --> Eclair
    Version 2.2 --> Froyo
    Version 2.3 --> Gingerbread
    Version 3.0 --> Honeycomb

    Ansonsten ist zu der internen Speicherproblematik alles gesagt worden. :winki:
     
    blowy666 bedankt sich.
  10. mobile_droid86, 18.01.2011 #10
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    heißt es, das es auch geräte gibt die noch kein 2.2 drauf haben? also ich meine speziell das desire. habe bis jetzt noch keins mit 2.1 drauf gesehen. oder sind das dann die geräte die anfang letzten jahres raus kamen?
     
  11. Matschi21, 18.01.2011 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mittlerweile dürften alle desire auf 2.2 updatebar sein. Soweit ich weiß haben alle Provider die Firmware getestet und von HTC verteilen lassen. Berichtigt mich, falls ich Da falsch liege.
     
  12. richard@i900, 18.01.2011 #12
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja ich hatte im August 2.1 drauf beim kauf! LG Richard
     
  13. mobile_droid86, 18.01.2011 #13
    mobile_droid86

    mobile_droid86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC One S
    gut meins ist vom dezember. da war logischerweise froyo drauf. das mit dem internen speicher ist ja mal wieder ne tolle behinderung bezüglich einer ordentlichen nutzung des smartphones. verstehe nicht warum htc da nicht nen internen speicher genutzt hat um dieses problem zu umgehen.
     
  14. cenca, 18.01.2011 #14
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das mit dem wenigen Speicher für die Apps ist eines der wenigen Probleme, die das HTC Desire hat. Die Nachfolgermodelle der Desire Familie haben soweit ich weiß mehr internen Speicher zur verfügung.
     
  15. knechter, 18.01.2011 #15
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Moin Moin
    @ highkicks_desire
    Also ich habe 77 apps drauf und erst jetzt am ende mit dem internen speicher ( 14,91MB)
    Aber ich habe es so gemacht wie es im unten stehenden link beschrieben steht.
    Lese dich ein un mach es. Ich habe es auch hinbekommen.
    Nur bedenke - einige apps die als widget auf dein home screen laufen sollen, darf man ev nicht auf sd card verschieben. Dazu giebt es auch ein Thread.
    Lesen hat noch keinem geschadet!! So is das nu mal im leben.

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...chieben-unter-froyo-2-2-ohne-root-rechte.html
     
  16. blowy666, 18.01.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Schön, dass Du den gleichen Link nochmal postest, den ich auch schon in Post #3 geschrieben hab...aber das scheint hier nix zu bringen...denn damit erklärt man den Threadersteller gleichzeitig für "dumm"... ^^ :cool:
     
    H1Chris bedankt sich.
  17. bakki22, 02.02.2011 #17
    bakki22

    bakki22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Schau mal, wieviel Speicher Deine Kontakte brauchen. Oft benötigen die unendlich Platz. Lösung: Kotakte auf SD-Card sichern, Kontakte löschen und von SD importieren. Hatte bei 600 Kontakten 95mb Speicher voll. Nach Ex- und Import sind es nur noch 2mb
     
  18. richard@i900, 02.02.2011 #18
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    ich hab 6,3 MB ... kann schon sein ...
    Schade
     
  19. EvilMoe, 02.02.2011 #19
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe A2SD+ und logischer weise auch root. Trotzdem wird mein internet Speicher immer weniger. Eben Castle Warrior installiert mit 23MB nicht gerade wenig und wurde automatisch mit dem normalen A2SD auf die SD verschoben.

    Wie kann ich die Dinger alles auf meine ext2 Partition verschieben?
     
  20. blowy666, 02.02.2011 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Indem Du Dir DATA2SD einrichtest...
     

Diese Seite empfehlen