Interner Speicher wird nicht angezeigt

B

Ben_Gun

Neues Mitglied
3
Wollte gerade das Update installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der interne Speicher am PC nicht angezeigt wird. Lediglich die SD--Karte wird angezeigt. Wie kann ich das ändern?
 
Klingt so als ob das Gerät als USB-Speicher am PC hängt und nicht als MTP. Habe das gleiche Problem, die Treiber für das Cubot haben keine Signierung. Hatte mir eiegntlich schon die signierten Treiber runtergeladen. Hat auch mit einem Ulefone Power geklappt. Das Cubot will noch nicht. Schieb die ROM-Datei auf die SD und anschließend mit dem Dateimanager des Handys in den internen Speicher. Beim lokalen update kann man dann im zweiten Schritt die Datei suchen und auswählen. Hat bei mir geklappt
 
Hab ich schon versucht. Jedesmal der Hinweis " kopieren fehlgeschlagen ".
[doublepost=1472134597,1472131359][/doublepost]Irgendwas stimmt da nicht. Im Dateimanagers des Handys taucht auch nur die SD-Karte auf. Mit dem ES Datei Explorer kann ich zwar den internen Speicher sehen. Allerdings funktioniert das Kopieren nicht.
 
Kann ich mir keinen Reim drauf machen. Gerät verschlüsselt? Das Update sollte auch von der SD starten. Wenn man lokales Update wählt, kann man die SD auswählen. Neustart und zurücksetzen auf Werkszustand wären Optionen. Letzteres ist natürlich unschön.

O.k. habe gerade im anderen Thread gelesen, dass es von SD nicht geht. Gerät gerootet?
 
Nee, ist nicht gerootet. Weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Wieso taucht der Interne nirgends auf? Und selbst im Dateimager nicht. Hab schon alles probiert. Kann doch eigentlich irgendwie nur mit den Sicherheitseinstellungen zusammenhängen.
 
Ich habe es von SD Karte installiert, ohne Probleme, schon komisch.
 
...und genau das ist auch mein Problem. Ich sehe den internen Speicher weder am PC noch auf dem Smartie, schaffe daher kein Update von
V10 auf V12 oder höher. Der Dino ist im Geräte-Manager ohne gelbe "Warnschilder" und bei Geräten als Multimediagerät sichtbar (Aktuelles Windows 10).

Beim Update per SD-Karte wird die Aktualisierung sofort abgebrochen, ohne SD-Karte erscheint logischerweise die Meldung "Keine ZIP-Datei vorhanden".
Für die Flash-Variante bin ich zu dämlich..."Nach erfolgreicher Installation habt ihr es geschafft euer Handy ist Gerootet", was bedeutet das?
Desweiteren kann ich nicht erkennen, an welcher Stelle ich die neue Version auswähle.

Ich habe heute einen erneuten Versuch eines Updates gestartet, weil ich in der App von Ebookers keinen Gutscheincode bestätigen konnte, bei einem
anderen Smartphone kein Problem.

VG Cnecky
 
Du kannst das Update auch vom USB-Stick starten (mit OTG-Adapter). Dann ist es egal ob Dein Speicher intern fomatiert wurde oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cnecky
Danke für den Hinweis mit OTG, leider habe ich so einen Adapter nicht. Jetzt hatte ich genug, habe SIM-Karten und SD-Card entfernt, Daten gesichert
und das Smartie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann per WLAN verbunden, Download V12 in den internen Speicher, APP Systemaktualisierung
aufgerufen, ZIP-Datei gesucht, Update gestartet. Jetzt klappte es!

Der App musste ich Dateizugriff gewähren, eventuell war das vorher nicht gegeben und damit der Fehler? Ich weiss es nicht, nach meiner Meinung hatte ich das geprüft. Nach 11 Minuten habe ich jetzt V12, hurra! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
  • Danke
Reaktionen: Aila und Miss Montage
@Cnecky
Das mit dem rooten hat nur was damit zu tun das du sozusagen ein Administrator deines Handys wirst und du dadurch halt mehr Möglichkeiten hast in das Android system einzugreifen Mann bräuchte einfach nur Mal danach Googlen (was ist rooten) dann wüsstest du was das ist :biggrin:

Ansonsten ist das schon ganz gut Schritt für Schritt erklärt in den Anleitungen was Mann da tut !? Oder

Aber es freut mich das du es selber geschafft hast die V12 zu Flashen Mann darf nicht so schnell aufgeben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • Alpendohle
Antworten
11
Aufrufe
1.703
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
K
Antworten
1
Aufrufe
831
kapo2016
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.498
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten