1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher wird Täglich weniger

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von dischj, 20.08.2010.

  1. dischj, 20.08.2010 #1
    dischj

    dischj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo,

    nachdem ich mein Wildfire nun seit über einer Woche habe muß ich feststellen, das der Interne freie Speicher alle 2 Tage um ein KB schrumpft. Es wurde schon einiges dazu geschrieben aber gibt es eine Lösung ? Ich habe nichts mehr verändert oder gespeichert oder installiert. Und trotzdem schrumpft er "kontinuierlich". Aktuell 123 KB Wenn das so weitergeht bin ich irgendwann bei null.


    Nette Grüße Jürgen
     
  2. Lion13, 20.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du nutzt dein Wildfire aber doch "normal", oder? D.h. mit E-Mail, I-Net, Market usw? Dann sammeln sich z.B. im Cache auch Daten an - sollte wohl normal sein. Oder liegt dein Gerät nur herum, und du nutzt es nicht? ;)
     
  3. dischj, 20.08.2010 #3
    dischj

    dischj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Aäähhh nein, ist kein Staubfänger :)
    Aber wenn die Mails gelöscht sind sollte der Speicher wieder frei werden ? War weder im Market noch habe ich gesurft um zu schauen was pasiert.
    Wer hat noch wieviel Speicher ? Das wäre auch mal interesant.
     
  4. Lion13, 20.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde mal die diversen Caches (bei -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten) löschen und mal schauen, wie sich das auswirkt.
     
    dischj bedankt sich.
  5. dischj, 20.08.2010 #5
    dischj

    dischj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Danke Lion13, da wäre ich nicht drauf gekommen. Jetzt habe ich wieder 132 KB.

    Tolles Forum, schnelle Hilfe...... passt!!!
     
  6. Old Man, 20.08.2010 #6
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Du meinst jetzt aber MB und nicht Kb oder?

    Cache löschen ist schon irgendwie klar. Aber welche Daten werden gelöscht?
     
  7. Lion13, 21.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein Cache ist ein Zwischenspeicher - z.B. für den Browser, der dort abgelegte Daten schneller in den Speicher laden kann. Wer aber Wert auf mehr Speicher legt, kann diesen problemlos löschen.
     
  8. falkenbein, 21.08.2010 #8
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Gibt es für da cache löschen ne app oder muß ich da unter anwendungen jedes einzelne proggi aufrufen??
     
  9. Lion13, 21.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  10. falkenbein, 21.08.2010 #10
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Habe mir grade
    Quick App Clean Cache

    geladen. ist ein sehr gutes proggi. ich habe den 1-click soft root auf meinem wildfire und superuser und damit klappt auch die root funktion "Clear all caches"
     
  11. Old Man, 21.08.2010 #11
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    @Lion: Ja das mit dem Cache war mir klar. Eben ein temporäres Speichern von Daten und so weiter.
    Nur es gibt ja Apps bei denen man den Cache löschen kann oder/und "Daten löschen".
    Und daher meine Frage was für Daten?
    Sind es loogin-Daten die da hinterlegt werden oder wie, was, wo.
     

Diese Seite empfehlen