1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

interner Speicher - wo?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von alfst, 17.12.2010.

  1. alfst, 17.12.2010 #1
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hi,

    wo kann ich auf dem internen Speicher ein Backup der SD-Karte machen, mit ASTRO?

    Gruß + Danke
     
  2. Rennert, 17.12.2010 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Warum das? Sowas macht man auf die festplatte vom pc. Kannste den inhalt mit jedem file explorer auf den internen speicher kopieren, aber wozu?
     
  3. dodotech, 17.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Auf den Internen Speicher, machst du kein Backup! Astro ist dazu nicht in der Lage!
    Da es momentan noch keine OpenRecovery für das MS2 gibt, bist du leider erst mal auf Kostenpflichtige Sachen wie die ClockworkModRecovery angewiesen!

    Diese bekommst du vom DROID2 im Market!

    Die ClockworkModRecovery, ist in der Lage ein Systemabbild deines Milestones auf der sdcard zu sichern!

    Anders hast du da zurzeit leider keine Möglichkeiten, es sei denn du erstellst via ADB ein Systemdumb! :)
     
  4. alfst, 17.12.2010 #4
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Man hat keinen Zugriff auf die internen paar GB ?!

    Ich will nur ein paar Fotos draufmachen, kein System-Backup.
     
  5. dodotech, 17.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    installiere mal die Kabeltreiber aus meiner Signatur, dann schließt du das Milestone an deinen Rechner an über Portal und Tools!

    Solltest du eine Zugriffsmöglichkeit auf den Internen Speicher haben, dann da drüber!

    Andernfalls sehe ich da leider Schwarz! :)
     
  6. alfst, 17.12.2010 #6
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Schade.

    Mein "Mini Info" Widget zeigt nämlich satte 5,9GB frei an.
     
  7. Rennert, 17.12.2010 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich verbessere mich mal: mit rootrechten und rootexplorer kann man was auf den internen speicher kopieren. In den data ordner geht es ohne probleme. Hab mal fix als test dorthin 500mb hinkopiert. Aber ist jetzt nicht dazu da um backups dahin zu kopieren.
    sd-karte immer schoen aufn pc kopieren, das mache ich auch oefters (sicher ist sicher)
     
    alfst bedankt sich.
  8. alfst, 17.12.2010 #8
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    okay perfekt, danke :)
     

Diese Seite empfehlen