1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Speicher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Tesh, 18.06.2011.

  1. Tesh, 18.06.2011 #1
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr Android Freaks :)

    Nach wochenlangen mitlesen hab ich mich nun entschieden mich hier auch einmal anzumelden und euch mit meinen Fragen zu löschern :)

    Ersteinmal danke für die vielen nützlichen Tips und Apps die ich dank euch gefunden hab.

    So aber nun zu meinem großen Problem.
    Wie die Überschrift schon vermuten lässt hab ich am internen Speicher zu knabbern. Der ist immer so um die 55 MB frei und das obwohl ich immer weniger Apps auf meinem Ace hab. Kann es sein das einige Apps datenmüll auf meinem Speicher hinterlassen ? Und wenn ja wie kann ich den löschen ? bzw. was kann ich löschen und was nicht ?

    Ansonsten bin ich mit dem Ace super zufrieden. Das WLAN Problem soll ja mit der neuen Firmware behoben sein. Wenn sie denn mal endlich kommt ...

    Ach doch ich hab noch ne kleine Frage.
    Ich hab mir extra wegen Kies Windoof installiert und nun kann ich mein Ace nicht syncronisieren. Das bricht immer bei der Kontaktsync. (12%) ab :( kennt das Problem noch jemand und gibts da ne Lösung ?

    So freu mich schon auf eure Antworten.

    MfG
    Tesh
     
  2. Rautenfreund, 19.06.2011 #2
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Der Abbruch beim synchronisieren kann durchaus davon kommen das Geburtsdaten in den Kontakten nicht vollständig sind. Hatte ich auch weil ich paar Kontakte hatte wo nur Tag und Monat eingegeben war. Als ich das Jahr auch noch eingegeben habe wurde der Sync nicht mehr abgebrochen.
     
  3. backylasek, 19.06.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...kies ist das letzte:)


    flash doch mit odin...dann biste immer aufm neusten stand...


    schau mal im root forum fürs ace....da gibts ne rom, da sparst du jedemenge internen speicher...
     
  4. Tesh, 19.06.2011 #4
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmmm is das flashen sehr schwer ? hab mich da noch nich rangetraut :(
     
  5. backylasek, 19.06.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    nö....halte dich einfach an die faq und lies dir alles genaustens durch....wenn du mehr als nur ein phone haben möchtest wirst du ums flashen nicht kommen....kannst auch warten . wenn über kies nachher nur 2.3.3 ausgerollt wird, haben alle die mit odin flashen schon 2.3.4 drauf....

    und an den customs wird hart gearbeitet...clockwordmod steht quasi vor der tür und wird ein vollständiges backup des systems ermöglichen.
     
  6. Tesh, 19.06.2011 #6
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hmmm aber wenn dann sollte ich schon ne Firmware von Samsung nehmen, oder ?
    ich kenn mich da echt null aus. :(

    Wie kann ich denn mein Handy rooten und meine Daten sichern ?
     
  7. backylasek, 19.06.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    lies dir bitte mal die faq durch...da ist alles bestens beschrieben.....greetz
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Stifty, 19.06.2011 #8
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Zum Sichern von Kontakten, Kalender usw... Myphoneexplorer verwenden! (man braucht die App auf dem SGS und den Client auf dem PC. Kies ist und bleibt verbugter Schrott.
     
  9. backylasek, 20.06.2011 #9
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    lade dir am besten die kph bei News - www.SamFirmware.com runter
     
  10. Tesh, 21.06.2011 #10
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke für eure tips :) ich hab nun auch auf 2.3.4 geflasht :) aber nun kann ich mein facebook konto nicht mehr synchronisieren :-( gibts da ne lösung für ? Mfg tesh

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen