Interner Speicher

E

emjay

Neues Mitglied
0
Hallo, wie schon woanders erwähnt besitze ich das Galaxy erst wenige Tage, aber dank der Hilfe des Forums hab ich nun die neue Firmware installiert :)

Aber ich hab da noch ein anderes Problem:
Wei kriege ich Musikdateien o.ä. auf den internen Speicher? Die Forensuche hat nicht das Richtige hergegebn. Wenn ich eine Musikdatei auf das Icon im NPS ziehe, erscheint ein Fenster indem steht: "Gerät wird nicht unterstüzt".
Wenn ich das Icon doppelklicke ist es dasselbe.
 
- NPS schließen (GANZ wichtig ;) ) und höchstens für Firmware-Updates wieder öffnen !
- Auf dem Handy die Statusleiste herunterziehen
- USB-Verbindung -> Freigabe
- Mit dem Explorer deiner Wahl die Dateien auf das entsprechende Laufwerk/Verzeichnis kopieren
- Statusleiste wieder herunterziehen
- USB-Freigabe beenden

=> https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-fragen-und-deren-antworten-tipp.5832.html
Handy Massenspeicher geht nicht (Ich sehe die Laufwerke aber kann sie nicht nutzen)
Am Handy die Statusleiste (oben) nach unten ziehen und USB Laufwerk freigeben.
 
also ich habe das gleiche problem finde das aber nicht mit der USB freigabe :(
 
Wenn ihr das Handy mit dem Datenkabel an den PC anstöpselt, macht es kurz "tüdülü" und ganz oben in der Leiste (Akku, Empfang usw.) erscheint ein kleines USB-Symbol am linken Rand. Wenn ihr das leicht antippt, kommt direkt darunter ein kleiner Balken, den ihr ohne Abzusetzen mit dem Finger nach unten zieht.

Jetzt steht in diesem Fenster:

Aktuell:
USB-Verbindung

Nun einmal kurz auf "USB-Verbindung" klicken und dann "Bereitstellen" anwählen. Nun solltet ihr per Explorer (PC) Zugriff auf sowohl die interne wie auch eine mögliche 2. Speicherkarte haben.
 
Thx verstanden :)
 
Jau, danke :) Habs gefunden. Funzt alles prima.
PS: Wusste nicht, dass der interne Speicher der Massenspeicher ist :o
 
Hallo,

ich stehe auch gerad bei diesem Problem. Habe die Freigabe über Handy erteilt, aber Massenspeicher wird nicht sichtbar.
Treiberproblem?

VG und danke,
air

PS: Kann das auch an einem deaktivierten Windowsdienst liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.647
boioli
B
L
Antworten
3
Aufrufe
1.779
ludibubi
L
G
  • gabedot
Antworten
2
Aufrufe
1.454
gabedot
G
Zurück
Oben Unten