1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interner Telefonspeicher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Anton1966, 21.12.2010.

  1. Anton1966, 21.12.2010 #1
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    PDA: I5800XWJI4
    PHONE: I5800XXJG3
    CSC: I5800SERJI2


    Habe diese Daten auf meinen Handy. Wollte vom Market etwas herunterladen und mir wurde angezeigt Internet Speicher ist voll.
    Wie kann ich nun Daten von Internen speicher löschen. Mir wird immer nur die SD Card angezeigt.


    Danke:confused:
     
  2. bahumat, 21.12.2010 #2
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Der interne Speicher wird vom Betriebssystem und den installierten Anwendungen belegt. Da der Speicherplatz bei unserem Gerät sehr knapp ist und die Auslagerung von installierten Anwendungen auf die SD-Karte erst mit Android 2.2 (Froyo) zur Verfügung steht, musst du in diesem Fall in den sauren Apfel beißen und ein oder mehrere von deinen Apps deinstallieren - zum Beispiel solche, die du nicht wirklich benötigst. Das erledigst du entweder über die Market-App oder in den Geräteeinstellungen unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten" (die dort angezeigte Liste kannst du dir auch durch Drücken der Menütaste nach Größe sortieren lassen).

    Unabhängig davon solltest du durch Antippen der Systemmeldung, das der Speicherplatz knapp wird (die mit dem roten Dreieck), ebenfalls in die systeminterne Anwendungsverwaltung weitergeleitet werden. Allerdings werden dir dann dort alle Anwendungen angezeigt, also auch die Systemanwendungen, die nicht durch dich installiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  3. Anton1966, 21.12.2010 #3
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo,
    wunderbar, habe unter Anwendungen nachgeschaut und finde gerade nur eine Namens Market, 3,28MB.
    Ich glaube wenn ich diese Lösche habe ich auch nicht mehr Platz.

    Gehe ich unter Market uns suche meine Apps, da steht auch keine.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit eine Neuere Software aufzuspielen, und wenn ja welche!
     
  4. bahumat, 21.12.2010 #4
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Eine neue Firmware (sofern verfügbar) lässt sich mit der Samsung Software KIES aufspielen.
     
  5. Anton1966, 21.12.2010 #5
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Habe ich auch schon versucht, geht nicht. Sagt immer aktuelle Version vorhanden.

    Ich habe das Galaxy I9000 noch, da geht alles so einfach. Habe dort die Version 2.2.1 aufgespielt, ohne Probleme.

    Hier mit dieser kleineren Modell, einfach nur ......:(
     
  6. bahumat, 21.12.2010 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Hast du denn die Firmware für das Gerät mit einem anderen Programm (ODIN z. B.) geändert oder benutzt du die Originalsoftware?
     
  7. Anton1966, 21.12.2010 #7
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Habe Odin verwendet, und die obengenannte Software aufgespielt, da die 2.2 nicht geklappt hat.
     
  8. DaBigFreak, 21.12.2010 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also, zunächst mach mal einen CacheWipe, dann wird schonmal der Speicher wieder frei, der nicht unbedingt notwendig ist.
    Dann, was hast du für apps installiert? Eine Navigationssoftware? Eventuell sogar eine die eignenes Offlinekartenmaterial beinhaltet und diese ggf. nicht auf die SD-Karte speichern kann? Das solltest du definitiv erst nutzen, wenn Froyo 2.2 für das 5800 verfügbar ist, hier auch nur die offiziell per KIES erhältliche, da diese wohl ausgereifter sein wird als die beiden derzeit verfügbaren.
    Das GalaxyS-I9000 ist ein völlig anderes Gerät, was wohl schon als internen Speicher 3GB hat. Das ist etwas komplett anderes als was dem 5800 zur Verfügung steht, aber auch eben preislich! Da darf man keinen Vergleich anstellen!
    Aber umso mehr ärgert es, dass nicht für unser Handy 2.2 zuerst gebaut wurde, denn wir haben es definitiv nötiger! Siehe Navigationssoftware.
     
  9. bahumat, 21.12.2010 #9
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Herzlichen Glückwunsch - das hat ja toll geklappt :angry:

    Vielleicht solltest du hier mal einen ausgiebigen Blick hier hinein werfen.

    Und warum du plötzlich keinen Speicher mehr hast, könnte mit dem Stichwort datafs.rfs zusammen hängen. Suche mal danach - du kannst es schaffen! :sneaky:
     
  10. Anton1966, 21.12.2010 #10
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi,
    also habe jetzt die Dateien heruntergeladen und versuche mein Glück.

    Was mich etwas irrt ist dieses:

    ACHTUNG I5801 Galaxy Leo User:
    Vor dem flashen muss unbedingt der bootloader (boot.bin und sbl.bin Datei) aus der Firmware entfernt werden da sie sonst durch den I5800 Bootloader ersetzt werden.

    Muss ich dieses auch schon machen??:scared:
     
  11. bahumat, 21.12.2010 #11
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Du solltest schon selbst wissen, ob du ein Samsung Galaxy i5800 oder ein i5801 hast?!?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
     
  12. Anton1966, 21.12.2010 #12
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    OOOOHHHH,
    sorry das stimmt. Bin mir aber sicher das das Lesen keine Probleme macht und ich weiß auch das sich um ein I5800 handelt.

    Muss nur noch warten bis das Handy wieder kommt, macht gerade Weihnachtseinkäufe, und dann gehts los.

    :flapper:
     
  13. Anton1966, 21.12.2010 #13
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Bahumat,

    habe jetzt alles genau gemacht wie in der Anleitung beschrieben. Auch einen Factory Reset. Das ende vom Lied, Handy booted bleibt aber dann bei SAMSUNG hängen. Ich sehe wie von Samsung die Schrift dick und dann wieder dünn wird.
    Also keine Funktion. Werde jetzt erst mal eine Pause einlegen, und nochmals überlegen was ich machen kann.


    Danke

     
  14. Anton1966, 22.12.2010 #14
    Anton1966

    Anton1966 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo DaBigFreak,

    habe jetzt auch deine Anweisung befolgt, CacheWipe durchgeführt.

    Mein interner Speicher zeigt immer noch 0,00 MB frei an. Anwendungen habe ich gar keine, nur die Standartsoftware aufgespielt.
     
  15. bahumat, 22.12.2010 #15
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich kann dir nur empfehlen, die XXJG7 zu flashen. Die hat zwar ihre Macken, aber eigentlich funktioniert sie ganz gut. Ich benutze diese Version jedenfalls so lange, bis ein offizielles Update über KIES verteilt wird.

    XXJG7
     
  16. DaBigFreak, 22.12.2010 #16
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    ROFL!!!!

    0MB, was womöglich so gut wie unmöglich ist, dass man apps in der Größe installiert hat, sodass die absolut genau verbleibende Speichermenge ausgenutzt wird. Wenn einem das nicht zu denken gibt...außerdem wurde das 0MB Problem schon angesprochen, so wie FadeFX schon schrieb hängt es mit der datafs.rfs Datei zusammen. Also nimm eine andere Firmware! Kann dir auch nur die JG7 empfehlen, da Froyos noch zu viele Probleme machen!
     

Diese Seite empfehlen