1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Abschalten / als Navi nutzen ohne Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wuslor, 23.08.2010.

  1. Wuslor, 23.08.2010 #1
    Wuslor

    Wuslor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Hallo Leute !

    Habe seit Freitag mein neues Galaxy S.
    Wollte eigentlich nie mehr ein Samsung Handy kaufen bzgl. den Problemenen mit dem Vorgänger.
    Jedoch hat mich das Display einfach dazu überredet :D.

    Habe zwei Fragen:

    Ich möchte das Handy als Navi nutzen und damit ins Ausland fahren.
    Da im Ausland die Internetkosten extrem Teuer sind werde ich nur über WLAN Online gehen wo es möglich ist.

    - Wie schalte ich das Internet vom SGS komplett und sicher ab?
    - Welche Navisoftware kann ich nutzen die keine Internetverbindung benötigt und sich nur per GPS abgleicht bzw. welches App ist am besten vom Market geeignet.

    Soviel ich weiss braucht das App "Navigation" und "Telmap Navigator" eine Internetverbindung.

    Fals die Antworten schon irgendwo stehen, bitte ich um Entschuldigung. Habe leider nichts passendes gefunden.

    Danke !

    Grüße
     
  2. djmarques, 23.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    hättest sicher was gefunden ;)

    Entweder mit dem App "APNDroid", QuickSettings....und und und,oder APN Zugangspunkt manuell verändern

    2. Navis

    Copilot, Navigon, Sygic Mobile Maps...


    Gruß
     
  3. MarJu, 23.08.2010 #3
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,
    im Ausland braucht man die Internetverbindung eigentlich nicht manuell ausschalten. In den Einstellungen (Einstellungen-Drahtlos und Netzwerk-Mobile Netzwerke) findet sich der Menü-Punkt Daten-Roaming. Wenn das nicht angewählt ist, verbindet sich das Handy nicht mit einem Datendienst während des Roamings. Hab ich schon mehrfach getestet. Im Ausland fällt so kein einziges kb an Daten an.
    Desweiteren bietet die App ApnDroid die Möglichkeit, Datenverbindungen komplett abzuschalten, aber wie gesagt ist nicht unbedingt nötig.

    Zum Thema Navi: Du brauchst eine App, die das Kartenmaterial auf der SD-Karte nutzen kann. Ich weiß sicher, dass das bei Copilot Live der Fall ist, die App kann ich dir aber nur bedingt empfehlen, ich war nicht sehr zufrieden damit. Kann sein, dass auch Navigon Offline-Kartenmaterial besitzt. Meistens ist aber nur DACH-Kartenmaterial im Preis inbegriffen, Karten für das Ausland müssen meistens zugekauft werden. Die anderen gängigen Navigations-Programme brauchen alle ein aktive Internetverbindung!

    edit: zu langsam
     
  4. ArmedAnger, 23.08.2010 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ok, die Foren werden von nem Spammer überrannt.....das kann ja was werden...
     

Diese Seite empfehlen