1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet abschalten und noch ein paar Kleinigkeiten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von donner77, 07.02.2010.

  1. donner77, 07.02.2010 #1
    donner77

    donner77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hi zusammen,

    bin nun auch stolzer Besitzer eines Nexus One und hellauf begeistert. Ein paar kleine Fragen jedoch hab ich noch - auch wenn Ich gleich vermutlich gesteinigt werde, weil ich mein Nexus mit einer Prepaid-Karte betreibe. Das ist auch der Grund für meine erste Frage:

    Wie und wo kann ich es einstellen, dass er nicht die ganze Zeit mit dem Internet verbunden ist? Ich möchte nur ins Netz wenn ich es tatsächlich brauche.

    Die 2te Frage ist, dass ich merkwürdigerweise bei der SMS-Anwendung, wenn ich dann AN ausfülle und einen Namen einfüge der Name nicht angezeigt wird. Das ist nur bei einem Namen, bei den anderen funktioniert es.

    Gibt es die Möglichkeit, den Trackball für das entsperren zu nutzen? Anstelle der Taste oben auf dem Nexus?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Noch einen schönen Sonntag
    donner
     
  2. sthoeft, 07.02.2010 #2
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    zu 1.
    Hole dir aus dem Market ein Programm was APN irgendwas" heißt.

    Bei den anderen beiden Punkten kann in dir leider nicht helfen.
     
  3. blusha, 07.02.2010 #3
    blusha

    blusha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    Nexus One
    Apndroid meinst du wohl?
    Eventuell auch nicht zusammengeschrieben. Also Apn Droid
     
  4. donner77, 08.02.2010 #4
    donner77

    donner77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2010
    ok apndroid läuft mittlerweile....

    vielleicht könnt ihr mir aber auch zu den anderen fragen weiterhelfen?

    wann gibt es eigentlich das nexus one jetzt offiziell in deutschland und damit dann auch die erste offizielle deutsche firmware?
     
  5. sthoeft, 08.02.2010 #5
    sthoeft

    sthoeft Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Die Frimware ist deutsch. Denke nicht das es da noch eine andere geben wird, nur eben das bestimmte Funktionen von deutschen IPs oder Adressen frei geschaltet werden (Maps Navigation) und auf den Google Servern die Sprachdienste auch auf Deutsch eingerichtet werden.
     
  6. donner77, 08.02.2010 #6
    donner77

    donner77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2010
    und eventuell die multitouch steuerung oder? ach ja und die sprachsteuerung müsste doch dann auch funktionieren?
     
  7. Deanna, 08.02.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Multitouch geht bereits seit dem Update und bzgl. Sprachsteuerung: Bitte SuFu nutzen, wurde schon x-mal durchgekaut bzw. sthoeft hat Dir die Frage schon beantwortet.
     
  8. Mayday, 08.02.2010 #8
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,494
    Erhaltene Danke:
    619
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    @donner77

    Nimm "Quick Settings", da hast schnellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellen.
     

Diese Seite empfehlen