Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Screamboy87, 24.04.2011 #1
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    Ich hab bei vielen Leuten schon gesehen, dass manche das Internet auf ihrem PC von ihrem Handy (Iphone, Ipad u.s.w.) benutzen. Jetzt hab ich 2 Fragen:

    1.) Was brauche ich dafür um das Internet auf meinen PC vom Handy aus zu bekommen?
    2.) Wenn ich das Internet vom Handy nutze, wird da dann auch Datenvolumen gezählt und verbraucht oder wie geht das alles?


    L.G.: Screamboy87
     
  2. Ulli_HD, 24.04.2011 #2
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobiler Zugangspunkt.
    Dort ist alles erklärt.
    Ansonsten bietet die Samsung-Homepage das Handbuch des SGS auch als Download an ;-)
    Gebühren werden fällig wie bei dem Surfen auf dem Handy auch. Läuft ja auch über die Internet-Verbindung des Handys. Als App zur Kontrolle des Traffic empfiehlt sich 3GWatchdog.
    Manche Provider schließen eine solche Nutzung aus.Läuft aber in der Praxis trotzdem.
    Beste Grüße Ulli
     
  3. DrMole, 24.04.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Suche

    1. Das SGS kann das, nennt sich Tethering einfach aktivieren.
    2. Sicher, wird das Datenvolumen vom Handy verbraucht, was denn sonst.
     
  4. drigg0r, 24.04.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

  5. Snake3, 24.04.2011 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Klingt etwas blöd, aber nachdenken würde eher helfen.
    1. kann man drauf kommen, ist aber etwas verstckt.
    Aber die 2. Frage ist schon echt übelst dumm.
    Sowas sollte man in 2 Sek eigenachdenken doch hinbkommen.
     
  6. DrMole, 24.04.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  7. Screamboy87, 24.04.2011 #7
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, danke euch :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s6 als empfänger internet pc nutzen