"Internet-App" gelöscht, jetzt funktioniert das Wlan nicht mehr

L

laub-frosch

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mein Tablet gerootet habe, wollte ich die Standart-Internet-App löschen, damit das Icon verschwindet und sich bei irgendwelche Anwendungen nicht immer der Huawei-Browser öffnet. Seit dem funktioniert das Wlan nicht mehr, bzw. es kommt keine Verbindung zustande. Ich habe das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Internet-App fehlt immer noch. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Schon mal Danke für die Hilfe
 
irgendwie gehts jetzt wieder, nachdem ich das gerät mit der hisuite verbunden habe. komisch
 
Zukünftig: Keine System-Apps/Dateien löschen, sondern nur alle Rechte entziehen!
 
Ja, ist wohl besser ;)

Hast du einen Tip für eine App, die Rechte entziehen kann?

Und gibt es eine Möglichkeit, ein App-Icon auzublenden, ohne die ganze App zu löschen?
 
Apps zum Rechte auf 000 zu setzten: TotalCommander
Root Explorer
ES Datei Explorer

Icons der Apps kann man ausblenden:
1. im Nova Launcher
2. wenn man die App überhaupt nicht benötigt, Rechte entziehen und nach Reboot ist die App weg im Launcher, aber eben nicht gelöscht.
 
Hallo noch mal,

leider habe ich immer noch Probleme mit dem W-Lan (s.o.). Manchmal funktioniert es einfach nicht. Die W-Lan-Verbindungen werden zwar alle angezeigt, aber es gibt einfach keine Verbindung. Das W-Lan-Zeichen in der oberen Leiste ist dann verschwunden. Nach einer gewissen Zeit funktioniert es dann wieder.

Das Tablet auf Werkseinstellugen zurück zu setzen hat leider nicht geholfen. Die App "Internet" fehlt weiterhin. Auf der Huawei Homepage habe ich die Firmware für mein Tablet gefunden. Meint ihr, dass es helfen könnte, diese neu aufzusetzen?

Huawei_MediaPad T1 8.0 LTE_Firmware_T1-821L_Android 4.4_EMUI 2.3_V100R001C278B003CUSTC278D001_Germany_Telefonica

Unter diesem Link habe ich den Ordner gestern runtergeladen, merkwürdigerweise ist die Option heute nicht mehr verfügbar????

【Huawei PC & Tablets】 - Huawei Support - Huawei Official Site
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.348
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten