1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Apps funktionieren trotz Internetverbindung nicht.

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von tanjas2405, 16.08.2010.

  1. tanjas2405, 16.08.2010 #1
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit den Apps.
    Mein Xperia x.10 mini pro ist jetzt 3 tage alt und ich komme eigentlich super damit klar.
    Ich habe apps wie youtube, meinvz,... runtergeladen. Am anfang taten alle...
    Seit heute morgen zeigt das handy mir an, dass keine netzwerkverbindung vorhanden ist.
    In den normalen internetbrowser komme ich und kann dort auch alles machen, aber bei den apps, wo internet gebraucht wird tut es nicht. Sei es wetter, der android markt, emails,....
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich das wieder hinbekomme?
     
  2. Traubenschorle, 16.08.2010 #2
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Versuch mal, einmal die Datenverbindung in den Grundeinstellungen auszuschalten und dann wieder das Häkchen zu setzen (Einstellungen > Mobile Netzwerke > Wireless). Hatte ich auch schon, dass es dann wieder ging.
     
  3. tanjas2405, 16.08.2010 #3
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ja das habe ich schon versucht...aber tut nicht..
    Trotzdem danke für die antwort...Mit W-lan tut das...
    Hast du (oder jm. anderes) noch ne andere idee?
     
  4. thedeep, 16.08.2010 #4
    thedeep

    thedeep Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    ein reboot hilft manchmal! schon versucht?
     
  5. tanjas2405, 16.08.2010 #5
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ja, ein uns aus gestellt habe ich es auch schon...Total komisch, weil cih schon so viele einstellungen durchprobiert habe und mit w-lan ja alles funktioniert...
     
  6. s.t.a.r.s, 16.08.2010 #6
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hi,
    möchtest Du über UMTS ins Netz?
    "Datenverkehr" ist aktiviert?
    Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA bzw WCDMA?
     
  7. tanjas2405, 16.08.2010 #7
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ja, datenverkehr ist aktiviert.
    Netzwerkmodus steht auf GSM bzw. WCDMA.
    Eigentlich alles so wie gestern, nur das es gestern tat...weiß auch nicht was ich noch anders machen könnte...Es ist ja wie gesagt nur bei Anwendung von Apps.
     
  8. tanjas2405, 16.08.2010 #8
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    So habe es reperiert...jetzt sind erstmal alle apps und so weg, aber es tut!!!
    Keine ahnung woran es lag.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich irgendwie wieder an meine sms und kontakte kommen kann...?
     
  9. s.t.a.r.s, 16.08.2010 #9
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Wie jetzt!? Alle App´s weg, aber es geht?! :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  10. tanjas2405, 16.08.2010 #10
    tanjas2405

    tanjas2405 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ne, nur die apps die ich heruntergeladen habe....Studivz.... Email, z.b. ist ja noch da und facebook und so.
    Wisst ihr wie ich meine kontakte und sms wiederbekomm oder alles weg?
     
  11. laralara, 30.11.2010 #11
    laralara

    laralara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    was hast du denn gemacht damit die apps wieder gehen??

    hab nämlich das selbe problem wie du :(
    und hast du deine daten nun wieder?
     
  12. Carpe--diem, 24.12.2010 #12
    Carpe--diem

    Carpe--diem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2010
    bitte ich habe das gleiche problem wie tanjas2405 gehabt hat habe auch alles versucht und komme echt nicht weiter bitte verrate wie du es hingekommen hast ich werde echt verrückt
     
  13. Pebbles, 27.12.2010 #13
    Pebbles

    Pebbles Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ich hab auch das gleiche Problem ???????? !!!!!!!!!!!!
    Wäre echt super jemand hätte eine Lösung?
    Das Internet funktioniert , über W-Lan geht auch alles ,aber ohne W-Lan komm ich nicht in den Markt hinein
     
  14. Millefleures, 14.01.2011 #14
    Millefleures

    Millefleures Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Auch bei mir ist es so. Habe das xperia von sony ericsson x10. Android 2.1

    Über WLan keine Problem. Wireless kann ich kein App benutzen. Gehe ich wireless über den Google Browser kann ich die Seiten Aufrufen.
     
  15. CHIKO20, 22.01.2011 #15
    CHIKO20

    CHIKO20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hallo Bin Neu ihr und grüße erst mal alle

    So Ich habe das X10 Mini Pro Kann aber Ohne W-Lan Mein Apps Nicht Benuzen Beser gesagt Ich kann Ohne W-lan Nicht in denn Market Rein und auch nicht facebook.

    Habe Bild Mobil und habe auch die internet Einstlungen gemacht Geht aber immer Noch nicht Hoffe Ihr könnt mir helfen

    Danke
    Gruß CHIKO
     
  16. CHIKO20, 22.01.2011 #16
    CHIKO20

    CHIKO20 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Habe auch das Gleich Problem Wie habt ihr das weg bekommen ????
     
  17. DR01D3R, 22.01.2011 #17
    DR01D3R

    DR01D3R Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG G Flex 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Hast du denn zu deinem Bild mobil internetnutzung mitgebucht??
    wenn nicht dann sollte es meines wissens daran scheitern
     
  18. ronny33, 22.01.2011 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  19. Millefleures, 23.01.2011 #19
    Millefleures

    Millefleures Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    ...wie ich feststelle ist das kein einzigartiges Problem. Vorher mit Android 1.6 funktionierte es einwandfrei. Den Provider habe ich nicht verändert. Habe schon, siehe oben geschrieben. Gibt es denn eine Erklärung für diese Problem, dass nun mehrere haben?

    Gruß Millefleures
     
  20. herodeva, 25.05.2013 #20
    herodeva

    herodeva Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2013
    Hallo ihr, ich hatte das selbe Problem und habe mir beim Sony Support im Chat mit einem Kundenberater Hilfe geholt. Ich habe mir auf dem PC auf der Seite "Sony PC Companion" dann auf "Support" eine Software runtergeladen und dann mein Handy mit dem PC verbunden. Dann wird die Software auf dem Handy aktualisiert. Dabei gehen (war zumindest bei mir so) keine Daten verloren.

    Handy wieder an machen und alles funktioniert wieder :thumbsup:. Gott sei Dank. Bin nämlich schon fast verzweifelt. :sneaky:

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

    Hallo ihr, ich hatte das selbe Problem und habe mir beim Sony Support im Chat mit einem Kundenberater Hilfe geholt. Ich habe mir auf dem PC auf der Seite "Sony PC Companion" dann auf "Support" eine Software runtergeladen und dann mein Handy mit dem PC verbunden. Dann wird die Software auf dem Handy aktualisiert. Dabei gehen (war zumindest bei mir so) keine Daten verloren.

    Handy wieder an machen und alles funktioniert wieder :thumbsup:. Gott sei Dank. Bin nämlich schon fast verzweifelt. :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen