1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet auf einmal weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von freezer23, 03.12.2011.

  1. freezer23, 03.12.2011 #1
    freezer23

    freezer23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hey,

    hab über Aldi Talk die Internetflat schon seit 3-4 Monaten.
    Hatte vor meinem S2 das S8000. Das S2 besitz ich nun ca 4 Wochen.
    Ich wohne in einem Dorf und dort läuft das Internet sauber..jedoch gehe ich in einer Stadt zur Schule. Bin ca um 7:00 da und da läuft das internet noch perfekt (H+). Doch um ca 9:30-10:00 ist das Internet weg. Ich hab immer noch die H+ Anzeige jedoch leuchtet nur noch der grüne Pfeil. So bald ich wieder aus der Stadt fahre funktioniert das Internet wieder. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

    Gruß
     
  2. Julian92, 03.12.2011 #2
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,044
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Dann liegt es wohl auf jeden Fall beim Provider. Evt. ist die Funkzelle um diese Uhrzeit überlastet, so dass keine bzw. nur sporadische Verbindungen möglich sind.
    E-Plus ist datentechnisch sowieso nicht zu empfehlen, ich würde auf Vodafone oder T-mobile umsteigen gerade mit einem Smartphone.
    Fyve z.B. ist ein sehr guter Prepaidanbieter im Vodafone Netz.
     
  3. theflo, 03.12.2011 #3
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Aldi Talk verwendet das Eplus-Netz. Und das ist vor allem im städtischen Bereich bisweilen überlastet.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Krischka, 05.12.2011 #4
    Krischka

    Krischka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Habe auch aldi talk und das selbe problem... bei mir gings dann erst nach ca. 5 tagen wieder
     

Diese Seite empfehlen