1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet aus aber MMS an ?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von daywalker1911, 07.05.2011.

  1. daywalker1911, 07.05.2011 #1
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo Leute !

    Ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines Lg Optimus Speed und muss sagen HAMMER !

    Was ich jetzt nur festgestellt habe ist das wenn ich das Mobile Internet ausstelle auch mein MMS empfang nicht mehr geht was scheinbar normal sein soll bei dem Handy .

    Meine frage ist ob es eine App gibt (bezahlt oder kostenlos) womit ich mein Mobiles Internet ausstellen kann aber der MMS empfang trotzdem noch geht !

    Ich glaube das ich im Market eine App gesehen habe die das kann nur finde ich die nicht mehr .

    Ich bin über jeden tipp dankbar was für dieses problem in frage kommen könnte.

    Vielen dank schonmal

    P.S macht weiter so..geiles Forum
     
  2. Haggy, 07.05.2011 #2
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Meines Wissens benötigst du für MMS, zumindest aber für die darin enthaltenen Attachments (Bilder, etc...) immer eine Internetverbindung. War schon bei meinem alten SE K800 und dem davor so...

    Man korrigiere mich wenn nicht.
     
  3. daywalker1911, 07.05.2011 #3
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Ich möchte nicht permanent im netz sein müssen..zwecks akku schonung !
    Es gibt da was nur was weiss ich nicht mehr
    Danke trotzdem erstmal
     
  4. Haggy, 07.05.2011 #4
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Empfang sollte ja auch so gehen, nur anzeigen kannst die MMS nicht vollständig ohne Internet. Wenn der Empfang nicht klappt hast vll. ein anderes Problem, oder es ist tatsächlich ein Bug beim LGOS.
     
  5. daywalker1911, 07.05.2011 #5
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Das ist richtig ich sehe wenn eine mms kommt nur abrufen kann ich sie nicht..und genau da liegt das problem
     
  6. Haggy, 07.05.2011 #6
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Und genau DAS geht NUR mit Internetzugriff, ...oder du beweist mir (spannenderweise) das Gegenteil :)
     
  7. Haggy, 07.05.2011 #7
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
  8. daywalker1911, 07.05.2011 #8
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Der link hat mir sehr geholfen dankeschön..
     
  9. daywalker1911, 08.05.2011 #9
    daywalker1911

    daywalker1911 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Leider geht das am anfang recht gut mit APNDroid aber danach lässt sich bis zum neustarten des Handys keine datenverbindung mehr aufbauen..schade
     

Diese Seite empfehlen