1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet ausschalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Apu, 02.01.2012.

  1. Apu, 02.01.2012 #1
    Apu

    Apu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich grade im Auslandsurlaub war und festgestellt habe, wie lange der Akku halten kann, wenn nur der Internetzugriff des Telefons ausgeschaltet ist, würde ich das gerne auch gelegentlich hier machen.
    Ich meine nicht den Flugmodus, denn anrufe&sms möchte ich natürlich bekommen können, aber ich möchte verhindern, dass das handy permanent irgendwas im Internet macht. Ohne aber, dass ich jede einzelne app oder systemeinstellung verändern muss; weiß jemand, ob es diese option gibt?

    Danke und MfG,
    Apu
     
  2. Sajo, 02.01.2012 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Phone:
    S6 edge+
    datenmodus deaktivieren.
    start taste etwas länger gedrückt halten dann kommt das menü
     
    Apu bedankt sich.
  3. LouCipher, 02.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mache doch das was du im Urlaub gemacht hast ?!!
     
  4. Apu, 02.01.2012 #4
    Apu

    Apu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    @ LouCipher

    ich habe nichts gemacht, das handy hat von selbst das internt ausgeschaltet, das ist es ja. aber der tipp von sajo funktioniert wunderbar.
     
  5. HTCDesire, 02.01.2012 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Viel Spaß dann mit deaktiviertem Internet, aber wozu dann ein Smartphone?
    Kommst du denn zumindest abends nicht an eine Steckdose oder geht es dir um die Stromkosten? Kommt mir etwa so vor: Ich fahre nicht mit meinem Auto und spare dadurch Benzin und Reifen, freue mich darüber, aber dafür gehe ich halt 25 Minuten zu Fuß im Regen zur Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen