internet-automatisch?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Chaossternchen, 13.02.2010.

  1. Chaossternchen, 13.02.2010 #1
    Chaossternchen

    Chaossternchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    hallo, ich habe mein steinchen erst seit ein paar tagen und wollte fragen, ob man iwie einstellen kann, dass er mich fragt, ob er ins internet gehen darf oder nicht? also nicht mit zusatzapp sondern in der systemeinstellung. meine das irgendwo gelesen zu haben aber ich find das leider nicht mehr :(
    vielen dank schonmal
     
  2. LegionOst, 13.02.2010 #2
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Soweit ich weiß kann man das ohne ein App nicht abstellen.
     
  3. humanoid, 13.02.2010 #3
    humanoid

    humanoid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab's ohne App nicht hinbekommen. Ich benutze daher "APNdroid".
    Funktioniert bei mir ganz zuverlässig. Um den Traffic im Auge zu behalten, nutze ich das "Data Counter Widget".
     
  4. k1l, 13.02.2010 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also man sieht ja oben in der leiste ob er wlan oder die datenverbindung nutzt.
    Anfangs habe ich auch immer mit apndroid alles ausgemacht. Aber im normalen gebrauch komme ich auf so 150mb im monat. Hängt aber von deinem verhalten ab.

    Und du hast ein smartphone, welches als always-on handy konzipiert ist. Das ist kein nokia 3310 ;)
    Aber was spricht denn gegen eine app?
     
  5. gokpog, 13.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Geht ohne App:
    Telefonanwednung starten > *#*#4636#*#* wählen > so kommst du in die "Test" Anwendung > Telefoninformation > Menütaste > Mehr > Datenverbindung deaktivieren und Daten beim Start deaktivieren.
     
  6. Chaossternchen, 13.02.2010 #6
    Chaossternchen

    Chaossternchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2010
    hat mich nur mal interessiert, weil ich mir eingebildet hatte, dass es so eine einstellung gibt. ist nicht schlimm, hab flat, alles andere wäre bei dem handy ja auch dämlich :D war das halt von meinem alten handy noch so gewohnt ;) werde mir apndroid mal ansehen, ist fürs ausland ja nicht schlecht! vielen dank
     
  7. Melkor, 13.02.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Im Ausland brauchst du das nicht zwangsläufig, falls du Daten-Roaming in den Einstellungen deaktiviert hast.
    Gut natürlich wenn man nur abundzu im Ausland online gehen will ;)
     
  8. LeoHart, 13.02.2010 #8
    LeoHart

    LeoHart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Mit demselben Problem habe ich mich gestern ebenfalls rumgeschlagen.
    Nach zig Einstellungsänderungen, bin ich dahintergekommen das die "einfachste" möglichkeit das löschen des APN-Profils ist.
    Einstellungen --> Einstellungen für Drahtlosenetzwerke --> mobile Netzwerke --> Zuganspunkte

    Falls man das APN-Profil wegen MMS benötigt einfach auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" wählen.

    Zumindest im meinem Fall bin ich mit der "Lösung" glücklich ;)
     

Diese Seite empfehlen