Internet beenden - WIE ???

S

schlagerbummel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Ich hab eine Frage bezüglich der Internetnutzung mit dem DS.

Wie kann ich das Surfen beenden?

Bislang ist es so, dass ich mit dem Haus-Button zwar auf die normale Desktopseite des Handys komme, wenn ich dann irgendwann wieder das Internetsymbol klicke, ich automatisch die zuletzt besuchte Seite geöffnet ist.

Ist das nun eine Seite, z.B. Liveticker, aktualisiert die sich ständig im Hintergrund.

Bei meinem alten Nokia bestand die Möglichkeit, bei Optionen das Surfen zu beenden oder zu schließen.

Geht das beim DS auch?

LG, Armin
 
Ich glaube der eigene Browser unterstützt das so nicht.
Schau mal im Market nach Dolphin HD Browser.
Denn kann man beenden.
 
handbuch seite 129 (handbuch ist auf der sd karte, oder im internet). ansonsten gibts auch schon unzählige threads hier im forum.
damit unterbindest du halt jegliche internet verbindung dann.
 
Hallo

Handbuch war bei Vodafone nicht dabei, nur Kurzeinleitung. Das mit der SD hab ich nicht gewusst. Find ich das im Menu ??

bin schon etwas älter und kein so grosser Fachmann, sorry wenn manchem die Fragen etwas unsinnig vorkommen...

LG, Armin
 
Hallo,

kann jemand diese Frage ins S Forum verschieben?

Hatte es eigentlich dort gepostet, steht jetzt aber im Desire Forum.

Im oben erwähnten Handbuch geht es auf Seite 129 um die Funktionen des Musik Players ...

Suche also immer noch eine Möglichkeit, eine Internetsitzung zu beenden ?

LG, Armin
 
letztlich bleibt nicht viel anderes uebrig als mehrfach den "zurueckbutton" druecken ODER einfach die startseite aufzurufen.

wenn der task "internet" niciht aktiv ist, beim androideigenem browser, hast du auch keinen traffic.
mit einem anderen browser wie dolphin oder opera kann es anders aussehen... weiss ich aber nicht.
 
Bei Opera schließe ich alle Tabs und nehme dann die Zurück oder Home Taste.
Auf meinem Homescreen hab ich 2 Widgets (1x Wlan, 1x Mobiles Internet), wenn ich keine Verbindung mehr benötige, kann ich sie mit einem Drücken beenden (und bei nochmaligem drücken wieder herstellen).
 
Im schlimmsten Fall wechselst du einfach zu E-Plus, damit kann man auf keinen Fall ins Internet :)
 
  • Danke
Reaktionen: szallah
Bei Opera kann man unter Einstellungen-->Weiteres eine "Beenden-Schaltfläche" aktivieren und dann den Browser über diese beenden.
 
dein "Internet" ist aber nur der Browser, eine bestehende Datenverbindung wird durch das Schliessen von "Internet" (z.B. über die rücktaste) nicht zwingend beendet. Das ist dir hoffentlich klar und führt nicht zu unliebsamen überraschungen auf der Telefonrechnung. ;)
 
Stellt sich die Frage warum beendet werden soll? Wegen des Datenverkehrs oder um die Akkulaufzeit zu verlängern?

Der Datenverkehr ist, selbst bei ner Miniflat und Liveticker wohl eher zu vernachlässigen weil der sich im KB Bereich bewegt, für die Akkulaufzeit macht das nicht wirklich einen Unterschied.

Und bei längerer Nichtnutzung wird auch der Prozess "Browser" gestoppt und parkt dann, so das der Ticker auch nicht mehr mitläuft.

Nick
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
R
Antworten
0
Aufrufe
2.265
rwhmyk
R
Zurück
Oben Unten