1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. HTC CHaCha, 24.09.2011 #1
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit heute mein ChaCha + Internetflat. Doch es will alles nicht so recht klappen mit der Internet herstellung :unsure:. Sobald ich auf Google etc. gehe, kommt "Website nicht verfügbar".
    Ich hab schon versucht mit dem APN über den ich hier gelesen hab, was zu ändern, habe aber ebenfalls keine Ahnung wie + wo ich das mache...?!

    Ich find das ziemlich ärgerlich! Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße & schon einmal ein dickes dankeschön!
     
  2. Handymeister, 24.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    Du musst uns schon mehr Informationen geben! Welcher Anbieter? Was für APN Daten hast Du eingestellt? Hast Du auch im Menü die Datenverbindung aktiviert? Wird Dir in der Statusleiste ein Verbindungsicon angezeigt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. HTC CHaCha, 24.09.2011 #3
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin bei Vodafone & hab bisher nur WLAN und mobiles Internet an & aus gestellt.
    Iregendwas versucht, aber nichts verstellt oder soo..- Mehr nicht! :sad:
    SMS konnte ich mit der SIM-Karte schreiben. & Auf dem Handy meiner Mutter hat das Internet funktioniert. -> Muss also am Handy liegen.
     
  4. Handymeister, 24.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Schau mal im Menü unter mobilen Internet, was dort bei Zugangspunkte eingestellt ist.
     
  5. HTC CHaCha, 24.09.2011 #5
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab nur mobiles netzwerk und mobile netzwerke!
    beim 1. steht; Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.
    beim 2. steht; Optionen für Roaming, Netzwerke, APNs festlegen.
    Und wenn ich auf Zugangspunkte gehe, steht da gar nicht! einfach nur ein schwarzes feld..
     
  6. Handymeister, 24.09.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  7. HTC CHaCha, 24.09.2011 #7
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, es ist aber immer noch nicht ganz geschafft...:blushing:
    Vodafone:
    APN: web.vodafone.de
    primärer DNS: 139.7.30.125
    sekundärer DNS: 139.7.30.126
    Benutzername: -
    Passwort: -

    APN ist eingegeben, die beiden DNS aber nicht, weil ich keine 'Kategorie' finde die so heißt und in der ich es eingeben könnte...

    Ich stelle mich aber auch dusselig an...:blushing:
     
  8. Handymeister, 24.09.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Kannst Du auch weglassen, habe ich auch nicht drin. Bitte ganz unten als Typ noch default eintragen.
     
  9. HTC CHaCha, 24.09.2011 #9
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    okay. es gibt aber noch nutzername & name. aber ohne name lässt er mich nicht gehen...:confused2:
     
  10. Handymeister, 24.09.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Trag mal "none" ein.
     
  11. HTC CHaCha, 24.09.2011 #11
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    So, der ist jetzt abgespeichert. Muss ich noch irgendwas machen?
    Weil das Internet immer noch nicht geht...
     
  12. Handymeister, 24.09.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  13. HTC CHaCha, 24.09.2011 #13
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab's versucht, klappt aber trotzdem nicht!
    Muss WLAN an oder aus?
    muss ich noch irgendwas machen?
     
  14. Handymeister, 24.09.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    WLAN muss natürlich aus sein, da es sich sonst damit verbindet. Paketdaten verwenden hast Du im Menü aktiviert?
     
  15. HTC CHaCha, 24.09.2011 #15
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, ist aus!
    Paketdaten???
     
  16. Handymeister, 24.09.2011 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Das muss an sein! Paketdaten ist das mobile Internet.
     
  17. HTC CHaCha, 24.09.2011 #17
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    WLAN aus, Mobiles Internet an!
    aber ich hab nur mobiles netzwerk, mobiles internet nicht! :ohmy:
     
  18. Handymeister, 24.09.2011 #18
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Was ist mobiles Netzwerk? Hast Du nun ein Verbindungsicon in der Statusleiste?
     
  19. HTC CHaCha, 24.09.2011 #19
    HTC CHaCha

    HTC CHaCha Threadstarter Neuer Benutzer

    Das findet man unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke..
    Ich hab mobiles netzwerk und mobile netzwerke!
    beim 1. steht; Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist.
    beim 2. steht; Optionen für Roaming, Netzwerke, APNs festlegen.
     
  20. Handymeister, 24.09.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Mobiles Netzwerk ist dann schon richtig. Das hast Du nun aktiviert, oder? Wird denn in der Statusleiste oben neben den Empfangsbalken ein entsprechendes Symbol angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc chacha wie kroeg ich mobil paketdaten

    ,
  2. htc cha cha mobile internet geht nicht

    ,
  3. zugangspunkt htc chacha