1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet bevorzugt gegenüber Telefon

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von benkideutschland, 11.09.2011.

  1. benkideutschland, 11.09.2011 #1
    benkideutschland

    benkideutschland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo Leute.
    Habe ein Phänomen am Sensation.

    Neben der Signalstärkeanzeige ist ja der Statusbalken der Internetverbindung.
    Nun ist es so, dass ich verdammt häufig unbeantwortet Anrufe bekomme, obwohl der Empfang voll da ist.

    Nun habe ich das mal beobachtet.
    Sobald die beiden Pfeile auf Datenverkehr hindeuten, geht die Mailbos ran, obwohl Empfang da ist.

    Hat dieses Phänomen schonmal Jemand beobachtet?
    Oder kann man da was einstellen.

    Wäre für Tips dankbar.
     
  2. Shizophren, 13.09.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ist wirklich sehr merkwürdig. Habe das bei mir noch nicht beobachten können.
    Hast du mal versucht das Telefon komplett zurück zu setzen? Vielleicht würde das helfen. Das ist ehrlich gesagt, dass einzige was mir zu diesem mysteriösen Problem einfällt.
     
  3. Gelangweilter, 13.09.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das ist nicht zufaellig Edge?
    Und bei welchem Provider bist Du?

    Dann ist das naemlich techn. Beding (Mobilfunk) und das Problem ist Dein Provider.
    Der hat 2 Moeglichkeiten.

    1) So wie es bei Dir ist.
    2) bei herein kommenden Anruf kappt der Provider die Inetverbinung und stellt das Gespraech durch.

    Version 2 hat zB Vodafone und T-Mobile. Kann man dann sehen, fuehr mal ein Gespraech, wirst sehen das keine Inetverbing (Edge) in dem Moment besteht und sobald die auflegst wird die wieder aufgebaut.
     
  4. benkideutschland, 13.09.2011 #4
    benkideutschland

    benkideutschland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo.
    Ist sowohl bei Edge als auch 3G.
    Provider ist Base.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn ich telefonieren will, und er Datenverkehr hat, er die Verbindung nicht aufbaut
     
  5. rauke, 16.09.2011 #5
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Eigentlich gab es das nur bei GPRS und da nur bei GRPS Class B. Aber selbst da wurde ein Anruf signalisiert und die Annahme beendete den Datenfluss und der leitungsvermittelte Dienst wurde genutzt.

    Bei Edge, GPRS Class A und UMTS sollte es eigentlich nicht mehr passieren. Es sei denn der Provider hat da irgendwas "verstellt".
     
  6. benkideutschland, 16.09.2011 #6
    benkideutschland

    benkideutschland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011

    Werde da die Tage mal anrufen,wenn ich wieder daheim bin.
     

Diese Seite empfehlen