1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet-Bookmarks auf dem Homescreen unter Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von tschensie, 30.09.2010.

  1. tschensie, 30.09.2010 #1
    tschensie

    tschensie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi, Leute
    ich hab mittlerweile erfolgreich die 2.1 auf meinem Streak und bin davon begeistert.
    :thumbsup:
    Aber, wenn ich mir meine Internet-Lesezeichen auf den Homescreen legen will, erscheinen die zwar zunächst so, wie es sein soll, also mit der entsprechenden Bookmarkbezeichnung (ebay, Amazon...) , sind jedoch ein wenig später nicht mehr zu unterscheiden, da überall nur noch "browser" dransteht.
    :blushing:
    Woran das liegt und wann die sich umstellen hab ich bis jetzt nicht rausbekommen.

    Hat irgendwer ne Idee, was ich da tun kann bzw. was ich falsch mache?

    zur Info, ich gehe über den langen Druck aufs Display auf Verknüpfungen, dann auf Lesezeichen und such mir das aus.
     
  2. TimoBeil, 01.10.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    wie definierst Du "ein wenig später"? Bei mir bleibt nämlich auch nach dem Aus- und Einschalten alles so wie es sein soll. Einen Neustart habe ich mir allerdings verkniffen, weil ich grad so schöne Mucke höre...

    Allerdings verwende ich mit 5-Sterne-Zufriedenheitsfaktor den LauncherPro. Vielleicht liegt es ja daran. Nebenbei bemerkt: dass auf den Icons links unten noch ein Zusatzbildchen erscheint, das den Link verdeutlicht (bei Android-Hilfe z. B. ein kleiner Androide, bei "das erste" das vom Fernseher bekannte 1er-Logo) ist mir sehr angenehm aufgefallen.

    Grüße
     
  3. tschensie, 01.10.2010 #3
    tschensie

    tschensie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hi,
    also irgendwie hat sich das mit den Lesezeichen wieder gegeben.

    Es hängt wohl mit irgendeinem Widget zusammen, das nicht korrekt vom
    Homescreen gelöscht wurde.
    Vielleicht existiert an der Stelle noch ein nicht sichtbares Widget, weil
    ich möglicherweise die Anwendung deinstalliert hab, ohne das Widget vorher vom Screen zu nehmen.
    Ich kann da an die Stelle auch kein anderes Widget hinschieben, wie als wär schon eins dort.
     

Diese Seite empfehlen