1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet bzw. online Status beim Milestone?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Lesmu, 11.12.2009.

  1. Lesmu, 11.12.2009 #1
    Lesmu

    Lesmu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo Forum,

    ich hab mir jetzt bei O2 das Milestone bestellt und habe eine Frage.
    Geht das Milestone immer ins Internet (nicht Wlan) weil bei einem Kumpel
    sein Iphone automatisch mit Apps, Spiele usw. online ist.

    Meine D1 Karte hat keine Internetflat und somit wird das dann recht teuer.
    Kann man das Gerät so schalten z.B. GPRS und EDGE off das es nur auf
    Nachfrage online geht?

    2ters ich werde jetzt bei meinem Anbieter fragen was ne Flat für meine Karte kostet.

    Viele Grüße und Danke für eure Info
     
  2. Kralle, 11.12.2009 #2
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ein Smartphone lohnt sich ohne flat nicht wirklich. Man kann es mit diversen apps regeln komfortable ist es net.
     
  3. Deanna, 11.12.2009 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich habe es bei mir so eingestellt, dass es zu Hause (WLan) online geht, von da aus lade ich bei Bedarf Apps und sonstige Dinge. Unterwegs nur bei Bedarf (Mails abrufen) oder was sonst so anliegt. 3G/2G habe ich standardmäßig deaktiviert.

    Wenn man wirklich "frei" sein will, kommt man um eine Flat nicht herum, aber da ich meistens immer irgendwo WLan habe und sei es nur bei McD, reicht mir persönlich das völlig.
     
  4. Lesmu, 14.12.2009 #4
    Lesmu

    Lesmu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Vielen Danke Deanna,

    kannst du mir bitte noch sagen, wie du 3 und 2G deaktiviert hast?
    Habe da Hand noch nicht in der Post und deswegen die "Unwissende" Frage.

    Kann mir jemand ne Flat am besten D1 empfehlen.
    Wenig Telefonierer und fast keine SMS.
    Bei Simply wo ich derzeit bin bieten die das nicht an.


    MFG
    Lesmu
     
  5. Tristaniel, 14.12.2009 #5
    Tristaniel

    Tristaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Das kann man so nun wirklich nicht sagen. Ein modernes Handy wie der Milestone entfaltet seine vollen Möglichkeiten erst mit einer Flat. Das stimmt. Aber selbstverständlich lohnt sich das ganz auch ohne.

    Zur letzten Frage: Eine gute Möglichkeit, Verbindungen zu blockieren stellen entweder Profilmanager oder Apps wie APNdroid dar.
     
  6. Deanna, 14.12.2009 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ich nutze Quick Settings. Ich habe einige ausprobiert und fand das am besten, bequemsten, zuverlässigsten. Mit dem neuen Update kann man da mit einem Programm so ziemlich alles ein- und ausschalten (Unter Menütaste->Customize) Auch Auto-Sync, Bildschirm Rotation etc.pp.

    Mein Telefonieverhalten entspricht genau Deinem. Ich bin bei Maxxim (alles 8ct) und die Flat kostet da 19€. Die Flat nutze ich aber wie gesagt nicht. Sync erfolgt meistens über Wlan und wenn es denn trotzdem unterwegs sein soll kostet mich 1MB 48ct. Das ist für Mails abrufen oder chatten auch nicht die Welt. Abgerechnet wird in 10kb Blöcken und ich komme da auf wenige ct pro Monat.

    APNDroid nutze ich auch, allerdings eher zum APN Backup. Zum ein/ausschalten fand ich QuickSettings übersichtlicher und schneller zu bedienen.

    P.S. Bei Maxxim könntest Du auch Deine Rufnummer mitnehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    Lesmu bedankt sich.
  7. Lebensraumcoach, 12.04.2010 #7
    Lebensraumcoach

    Lebensraumcoach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Danke Deanna!

    Dein Tipp mit Quick Settings war super! Erleichtert Einiges ungemein und hat mein GPRS EDGE Problem einwandrei gelöst!!!:D

    LG
     
  8. nordisch14, 12.04.2010 #8
    nordisch14

    nordisch14 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Handynummer kann man inzwischen zu jeden Anbieter mitnehmen und ne Internet Flat kostet je nach Anbieter und Tarif um die 10€
     

Diese Seite empfehlen