Internet defekt

T

tandemfahrer

Neues Mitglied
0
Hallo X3-User,

mein X3 stellt seit einer Woche keine mobile Datenverbindung mehr her. WLAN tut noch, und mit meiner Karte (Aldi/E+) in einem anderen Handy kann ich auch eine Datenverbindung herstellen, es sollte also am Gerät liegen.

Wenn ich die Datenverbindung einschalte, dann wird der Button dafür farbig, aber die zwei Pfeile am oberen Bildschirmrand erscheinen nicht. Nervig, da ich es so nicht mehr als Navi einsetzen kann.

Was kann ich noch selbst ausprobieren, bevor ich es einschicke?

Danke für Eure Hilfe!
Tandemfahrer
 
Wenn du auf "Einstellung->Drahtlos&Netzwerke->Mobilfunknetze" gehst, ist es da angeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: tandemfahrer
Neugestartet hast du sicher schon?
Mir fiele da noch ein:
APN überprüfen / löschen und neu anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: tandemfahrer
Danke für die Tipps. Ja, der Haken bei "Daten aktiviert" war zu sehen.

Jetzt habe ich unter 'Zugangspunkte' den APN 'E-Plus Web' (der eingestellt war) nochmal bestätigt. Dort habe ich die Einstellungen nur angeschaut und bestätigt, ohne etwas zu verändern, und schon geht es wieder. ine rationale Erklärung habe ich nicht, aber immerhin wieder Netzzugang - vielen Dank! :thumbsup:

Tandemfahrer
 
Irgendwann kommt die Quantenphysik da auch noch dahinter (nur noch die IMEI in die Weltformel einsetzen ;)). Schön, dass es wieder funktioniert!
 

Ähnliche Themen

S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.259
Julix3
Julix3
C
Antworten
2
Aufrufe
1.443
carstele
C
AngelOfDarkness
  • AngelOfDarkness
Antworten
8
Aufrufe
5.721
mitka123
M
Zurück
Oben Unten