Internet=Displaygröße=OK?

dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und Androidsegment.
Zur Zeit nutze ich als Kennenlernobjekt nebenbei ein VF 845.
Ich tendiere als nächstes Gerät zum Mini Pro. Dabei interessiert es
mich wie gut man bei der Displayauflösung surfen kann.
Möchte gerne ein taschenfreundliches Phone haben und trotzdem auf
möglichst wenig verzichten. Wobei ich dann direkt in diesem Thread fragen
will,wie das Spielen über Emus mit dem Mini klappt.
Freue mich auf Antworten und danke im voraus,
gruss dartcobra
 
geschwindigkeit und größe ist ausreichend, um das eine oder andere zu machen. einige webseiten wie z.b. spiegel online haben auch mobile-optimierte webseiten, das geht dann deutlich besser. ist aber egal auf welchem handy, nicht mti desktop surfen zu vergleichen.
 
Nenn mir eine Seite die ich ansurfen soll und ich lade ein Screenshot hoch.

Oder warte 2-6 Wochen dann hab ich nen Review oben ^^


Fakt ist. Surfen geht recht brauchbar für Gelegenheitssurfer.
ABER... das Display ist Verpixelt... man muss daher immer etwas ranzoomen um Texte noch Lesen zu können... da muss Sony nachbessern...entweder mit besseren Displays... oder mittels Software welche Kanten glättet.
 
So, Text jetzt zum dritten mal schreiben:

Zum mobilen surfen ist Opera Mini am besten, man reduziert damit die Datenmenge und erhöht die Geschwindigkeit.

Was aber in deinem Sinne wäre ist die "Einspaltenansicht".
Da hat man den Inhalt der Seite auf die breite des Displays reduziert und alles untereinander.
Das vereinfacht das surfen ungemein, man muss nicht zoomen und nur nach unten scrollen.

Falls man mal einen Button nicht trifft, oder zwei auf einmal, dann zoomt Opera selbständig ran um die Auswahl zu erleichtern.
Es ist zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Seite nun etwas anders aussehen, aber nach ca 10 min surfen weiß man wo der Hase lang läuft und möchte es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! Schnelle Antworten.
Mir schon klar das kein Vergleich mit Desktop ist. Surfe jetzt gerade über einem Nokia C6 und schreibe hier. Nein,ich lese nur so oft das Surfen im Niedrigbereich keinen Spass machen soll. Mir fehlt allerdings der Vergleich. Meist gehe ich über Opera mini oder mobile online und das auch mit Auflösungen von 320 * 240. Mit den internen Browsern gehe ich eigentlich nur ins Netz wenn Flashinhalte erwartet werden.
Wie ist es denn mit dem Zocken? Also gezielt Emus (game boy,snes etc. ) und Cards und Find it. Kann man das mit der
Auflösung oder dann doch (leider) anderes Phone?
Gruss dartcobra
 
Gut, dann nimm auch bei dem Opera Mini und du bist glücklich ;)
Was das zocken mit Emus angeht, das Display ist nicht für jedes Game perfekt.
Alte Games ala Manic Mansion oder Zak McKracken sind eher schwierig zu spielen da die auszuwählenden Textfelder sehr klein sind.
Wenn es um Jump n run geht kommt es wohl eher darauf an wie die Ansteuerung ausgelegt ist, wenn man die Pfeiltasten bzw die Qwertz Tastatur ansich nutzen kann, dann geht das sicher ganz gut.
Wenn es über den Touchscreen geht, denke ich mal das es gewöhnungsbedürftig werden wird.
 
während ich meinen Post geschrieben hab,kam deiner schon raus. ( siehe opera :) ) Trotzdem danke für Tipps,kann ja immer mal was neues zum lernen dabei sein. Also spielt ihr alle nur geringfügig mit eurem Liebling? Auf dem 845 spiele ich z. b. 250+ Solitäre. Das wird auf dem SE wohl auch ohne
Probleme laufen. Aber game boy emus sind schlecht zu bedienen wegen fehlenden Multitouch. Da kann ja die Hardwaretastatur Abhilfe schaffen denke ich.
Gruss dartcobra
 
Oder der Multitouch vom Display selber, denn das unterstützt zwar das Gerät, aber ob der Emu das unterstützt weiß ich leider nicht.
Also ich zock mal zwischendurch "pflanzen vs zombies" oder "Brick Breaker" und die laufen gut.
Klar ist das "kleine" Display zum zocken gewöhnungsbedürftig, aber nicht unspielbar.
Ist halt die Frage was man braucht und haben möchte, mehr nen kleinen Powerzwerg oder ne mobile Spielekonsole, bei letzterem würde ich eher zum Xperia Play raten.
 
Nee,Play ist mir klar zu groß und schwer.
Hört sich aber insgesamt positiv an. Surfe zwar mittlerweile aus
Bequemlichkeit mehr übers Phone als mit dem Netbook,aber
zocken ist Zeitvertreib. Man hat halt ein Gerät für alles für unterwegs.
Statt Game Boy/DS,Mp3-Player,Bücher,Videoplayer,etc. :biggrin:
Ging bisher klasse mit Symbian,aber außer kostenloser Onboardnavi
hat Android alles auch und mehr Spielereien.:thumbsup:
Von daher der Umstieg. Nur sind die meisten aktuellen Handys bald so groß
wie meine PSP. So handliche,aber vernünftig ausgestattete Modelle wie
das SE Xperia Mini Pro sind selten.
gruss dartcobra
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.827
girouno
G
P
Antworten
9
Aufrufe
6.201
norbert-rath
N
D
  • Dedante
Antworten
1
Aufrufe
1.644
girouno
G
Zurück
Oben Unten