1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

internet durchgang unter ubuntu

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von wunderkerze, 28.08.2011.

  1. wunderkerze, 28.08.2011 #1
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    hey,
    ich hab gerade versucht, über usb unter ubuntu eine internet verbindung her zu stellen. unter windows 7 gings problemlos, unter linux funktionierts leider nicht. hat jemand eine idee, wie mans zum laufen kriegt?
    danke schon mal!
     
  2. Karsten95, 28.08.2011 #2
    Karsten95

    Karsten95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
  3. wunderkerze, 28.08.2011 #3
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    danke, hat aber leider ned geholfen. es erkennt nicht mal, dass an den usb port was angeschlossen ist. hm. komisch. weil als festplatte kann ich mir das handy auch unter ubuntu anzeigen lassen.
     
  4. Karsten95, 28.08.2011 #4
    Karsten95

    Karsten95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Sry aber mehr weiß ich leider nicht. Ich kriege mein HTC Desire Z auch erst am Dienstag :D
     
  5. wunderkerze, 28.08.2011 #5
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    aber vielleicht findest du ja einen weg. wäre echt nett, wenn du mir bescheid geben würdest! viel spaß beim warten ;-)
     
  6. Karsten95, 28.08.2011 #6
    Karsten95

    Karsten95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
  7. wunderkerze, 28.08.2011 #7
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    ich möchte ja mit dem handy das internet über den pc nutzen. nicht umgekehrt.
     
  8. husvun41, 28.08.2011 #8
    husvun41

    husvun41 Gast

    Werde mal nachher austesten wenn ich zuhause bin ...welches ubuntu hast du denn?
     
  9. wunderkerze, 28.08.2011 #9
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    11.04 hab ich. danke dir!
     
  10. husvun41, 28.08.2011 #10
    husvun41

    husvun41 Gast

    Und ..woran lagt es? ;-)
     
  11. wunderkerze, 28.08.2011 #11
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    wie meinst du das?
     
  12. husvun41, 28.08.2011 #12
    husvun41

    husvun41 Gast

    Wie hast du das jetzt hinbekommen ...ohne hinter gedanke ;-)
     
  13. wunderkerze, 28.08.2011 #13
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    oh, ich habs gar ned hin bekommen. ich warte eher drauf, dass du dein glück versuchst. hab schon den ganzen vormittag gegoogelt und nix gescheites gefunden.
     
  14. husvun41, 28.08.2011 #14
    husvun41

    husvun41 Gast

    so ..über d. handy läuft es ohne probleme ..usb wurde sofort als autoUSB kabelnetzwerk erkannt ..also inet-->handy->pc ...die andere variante bin ich dabei zu probieren ...wenn ich was neues hab meld ich mich ..ach ja habe ubuntu 10.04LTS .
     
  15. wunderkerze, 28.08.2011 #15
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    scheinbar liegt es an htc sync. wenn das nicht auf dem computer ist, funktioniert der internet durchgang leider nicht. habs grad schon mit wine versucht, hin zu bekommen, aber selbst dann findet das telefon htc sync nicht. hm. voll blöd. :sneaky:
     
  16. husvun41, 28.08.2011 #16
    husvun41

    husvun41 Gast

    ..denke auch das es an htc sync liegt ..werde mal weiter schauen ob es eine lösung dafür gibt:drool:
    EDIT: ..du kannst auch eine internetfreigabe machen (internetConnectionSharing) machen ..da sollte man ein wenig fit sein mit ubuntu etc. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2011
  17. wunderkerze, 29.08.2011 #17
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    ok, das mit der internetfreigabe hab ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem ned. er erkennt das handy halt auch nur als modem, so wie ich das versteh. also wenn ich das handy in den computer einstöpsel, zeigt er es bei den netzwerken als auto usb0 an.
    aber danke auf jeden fall für deine hilfe!
     
  18. husvun41, 29.08.2011 #18
    husvun41

    husvun41 Gast

    gern geschehen :) ...bin aber dennoch dran eine lösung zu finden ..es kann doch ned sein das es über windows *out of the box* läuft und nicht unter linux :lol: ..das muss wie bei windows gehen ohne irgendwelche installation/konfig. :love:
     
  19. wunderkerze, 29.08.2011 #19
    wunderkerze

    wunderkerze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    ja, find ich eigentlich auch. total ärgerlich auf jeden fall...
     

Diese Seite empfehlen