Internet-Durchgang via USB > PC auf's Internet

T

tubist-CH

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen..

Da wir im Büro bei meinem Arbeitgeber kein WLAN haben,
habe ich versucht den Tranformer Prime mit dem USB-Kabel
mit dem PC zu verbinden, mit dem Ziel ein Internet-Durchgang zu erhalten.
(ASUS Sync habe ich auf dem Arbeitsplatzrechner installiert)

Leider funktioniert das bei mir nicht....

Geht das überhaupt, oder was mache ich falsch??

z.b. mit meinem HTC-Smartphone funktioniert das einwandfrei.

Um Hilfe aus diesem Forum bin ich dankbar!!

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 
Du kannst über das Dock oder den Dock-Connector zu USB-Adapter zumindest auf das Internet zugreifen. Dafür benötigst du aber den richtigen Adapter vom Netzwerkkabel zu USB.
 
Den Adapter könntest du nehmen, um ohne das Tastaturdock an einen USB-Port zu kommen, worüber das Internet dann laufen würde. Einen USB zu LAN-Adapter findest du zum Beispiel hier bei Amazon - schönere Optik habe ich leider nur mit schlechten Bewertungen gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vorhin noch mit dem ASUS-Support telefoniert und
gemäss Ihrer Auskunft ist das nicht vorgesehen, bzw. funktioniert nicht....
Aber irgendwie sollte dass doch gehen :sad:

Was mir noch aufgefallen ist, dass der USB-Schnitstelle am Tastatur-Dock
gar nicht funktioniert!! (Erstellt keine Verbindung zum PC)
Ich habe die Verbindung mit dem mitgeliferten Orginal-Anschlusskabel erstellt und damit Verbindet das Pad auch mit dem PC....
... aber leider keine Verbindung via PC zum Internet...
 
So, wie du das versuchst, wird es auch nicht funktionieren. Über den USB-Port des Docks dürfte es mit einem LAN-Adapter aber klappen, mit den letzten Update sind sogar noch mal ein paar Treiber für diese Adapter hinzugefügt worden.
 
Ich nehme an, dass mein Problem ist das der USB-Port des Docks gar nicht funktioniert!!!

Was muss ich zuerst einmal machen, dass dieser Port wieder funktioniert??

Um Unterstützung bin ich dankbar :)

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 
Wenn du als Test einen USB Speicherstick ansteckst, wird er nicht erkannt?
 
So nach ca 5 Minuten wird dieser schon erkannt,
aber zugreiffen auf den Inhalt kann ich nicht!!
 
für 25 Ocken einen USB/LAN Adapter kaufen ?! ...geht's noch ?!

Kauft euch lieber für 20 Ocken den kleinsten Draft-N Router der Welt: Kleinster Router der Welt TP-Link TL-WR702N im Unboxing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einen 6€-Adapter ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.127
Kromifan
K
F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.556
FingerSmith
F
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten