1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Internet Einrichtung und PC Anbindung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Melone, 12.09.2009.

  1. Melone, 12.09.2009 #1
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hallo Forum,

    ich kämpfe mich gerade mit mein neuem Magic durch. Doch zwei Funktionen gelingen mir nicht. Was muss ich einstellen um ins Internet zu kommen? Hab eine Symio Prepaid card und Inet ging mit meinem alten Handy ohne probleme. Vllt kann mir jemand dabei helfen?:o

    Desweiteren kann ich per USB nicht aufs Handy zugreifen. Kommt immer die Meldung "Datenträger einlegen". Was kann ich tun?

    Gruß, Alexa
     
  2. Slick42, 13.09.2009 #2
    Slick42

    Slick42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2009
    1. Vermutlich musst du erst den APN einrichten.
    Einrichtungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkt
    Auf "Menü" drücken und "Neuer APN wählen"

    Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
    APN: internet.eplus.de
    Username / Benutzername: symio
    Password / Passwort: symio
    MMC: 262
    MNC: 07

    2. Wenn du das Gerät anschließt erscheint eine Benachrichtigung. Die wählst du aus und lässt die SD Karte freigeben.
     
  3. Melone, 13.09.2009 #3
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Zu 1. am Ende drücke ich nochmal "Menu" und dann auf "speichern", oder? wenn ich das mache und nochmal in den APN's rein gehe, ist es jedoch nicht hinterlegt. Ist das egal?

    Muss nicht auch ein "G" Zeichen ganz oben auf der Startmaske erscheinen?

    Zu 2. automatisch geht kein Fenster auf. hab das Vista System drauf, falls es hilfreich ist.

    Gruß, Alexa
     
  4. Slick42, 13.09.2009 #4
    Slick42

    Slick42 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Normalerweise sollte es dann in der Liste angezeigt werden und in der Kopfzeile sollte E,G oder 3g stehen. Wenn dies nicht passiert kann ich ach nicht mehr sagen warum.

    Bei der SD Karte meine ich die Benachrichtigung auf dem Handy. Kopfzeile nach unten ziehen. Benachrichtigung auswählen und SD freigeben.
     
  5. majuerg, 13.09.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Bitte das richtige Unterforum sowie die Suchfunktion nutzen!
     
  6. Melone, 13.09.2009 #6
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    juhuuu kann mit dem PC jetzt zugreifen!!! Danke Danke Danke!! :D

    doch das hier:
    speichert er nicht ab. Fehlt vllt noch eine eingabe? Muss ich dieses "G" Zeichen irgendwo noch aktivieren?

    jetzt fehlt mir nur noch die Videofunktion.... dann bin ich fast rundum glücklich:p
     
  7. StefanG1, 13.09.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Video funktion -> Market -> videoplayer oder vergleichbare, siehe Thread "Meine TOP apps"

    Und die richtigen Internetdaten sind:


    Name: Simyo (is egal)
    APN: internet.eplus.de
    Username / Benutzername: simyo
    Password / Passwort: simyo
    MMC: 262
    MNC: 03
     
  8. Melone, 13.09.2009 #8
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Ihr meint bestimmt MCC, oder?

    Jetzt bleibt es jedenfalls gespeichert. Doch ein G oder sonstiges erscheint oben nicht... :(

    Hab mir nun ein Video Player runtergeladen. Hab mir nun auch ein Video in AVI Format aufs Handy gezogen. Zeigt mir jedoch "Keine Videos vorhanden" an.... :confused:
     
  9. StefanG1, 13.09.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, sollte MCC heissen, hab das nur kopiert -faul- ;)

    Avi läuft nicht du benötigst Videos im MP4 Format, du kannst dir das Gratis Programm "SUPER" auf den PC laden und deine Videos damit umwandeln.
    Mit den Einstellungen solltest du aber auf jeden Fall eine Verbindung bekommen, hast du evtl. WLAN an? Wenn ja muss das aus sein.
     
  10. Melone, 13.09.2009 #10
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    juhuuuuu internet geht!! :D
    doch meine güte ist das langsam... ist das normal?:o


    Hab es probiert. Ich komme mit diesem Programm nicht so klar... gibt es was was einfacher bzw. auch für frauen verständlicher ist?:p
     
  11. StefanG1, 13.09.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  12. Nepomuk, 14.09.2009 #12
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Das Programm SUPER soll schonmal negativ aufgefallen sein, weil es nach Hause telefoniert.
    Ich kann noch XMedia Recode empfehlen. Damit kann man auch alle Videoformate hin- und herwandeln.
     
  13. Melone, 16.09.2009 #13
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    das handy gefällt mir von tag zu tag mehr!! vielen lieben dank euch allen=))))
     
  14. Melone, 04.10.2009 #14
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    das problem hat jetzt eine freundin. nur weiß ich nicht mehr wie ich das gelöst hab. könnte vllt jemand bitte bitte helfen??:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
  15. StefanG1, 04.10.2009 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Indem man den richtigen APN nutzt:

    Name: Simyo (is egal)
    APN: internet.eplus.de
    Username / Benutzername: simyo
    Password / Passwort: simyo
    MCC: 262

    MNC: 03

    APN-TYP: default


    #Stefan
     
  16. Melone, 04.10.2009 #16
    Melone

    Melone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2009
    ich hab es einfach von meinen einstellungen abgeguckt und bei ihr übertragen. dann auf menu und speichern. doch da wird nichts hinterlegt. statt simyo hat sie solomo. dementsprechend hab ich diese wörter auch getauscht. bei MCC hat sie immer die 16 stehen, obwohl ich vorher die 03 eingegeben hab. naja... ist alles irgendwie komisch... :confused:
     
  17. StefanG1, 04.10.2009 #17
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist natürlich falsch, da solomo etwas anderes ist als Simyo obwohl es das Eplusnetz benutzt.

    Einfach Mal vistream GmbH dort die Handynummer eintragen.

    Die "Web.GPRS" Daten sind folgende:

    Netz: E-Plus
    Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.vistream.net
    Benutzername: WEB
    Kennwort: vistream
    Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
    IP-Header-Komprimierung: nein
    Protokolltyp: PAP

    kA ob es für jeden Tarif andere Einstellungen gibt, aber dazu schaust du bzw deine Freundin einfach Mal auf der seite nach.

    #Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009

Diese Seite empfehlen